ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch

Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch

Themenstarteram 15. September 2019 um 9:40

Hat jemand Erfahrung/Meinung mit dem kleber krisalp hp3?

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2019 um 8:58

ich fahre auch den Kleber Krisalp hp3(Honda CR-V) und bin von dem Reifen total überzeugt,auf Schnee hervorragend und auch auf trockener Strasse macht er absolut keine Probleme(auch bei höheren Geschwindigkeiten) in diversen Tests schneidet er auch auf trockenen Untergründen mit der Note 2 ab und das kann ich zu 100% bestätigen.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Ich habe meine noch für schmales Geld als Kompletträder von einem Leasingrückläufer geschossen. Fahre sie erst die zweite Saison, DOT 17 in 215/55 R16 mit aktuell ca. 5mm auf einem Grand C Max. Geräuschkulisse ist vollkommen unauffällig. Grundsolide WR, nur bei Nässe hätte ich mir ein bisschen weniger an Bremsweg gewünscht, das können andere deutlich besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Zitat:

@Klampi schrieb am 26. Dezember 2021 um 09:51:23 Uhr:

Grundsolide WR, nur bei Nässe hätte ich mir ein bisschen weniger an Bremsweg gewünscht, das können andere deutlich besser.

@Klampi

Naja.

Man muss ja im Winter und bei Nässe auch nicht auf der letzten Rille fahren. ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Zitat:

@hwd63 schrieb am 26. Dezember 2021 um 09:57:08 Uhr:

Zitat:

@Klampi schrieb am 26. Dezember 2021 um 09:51:23 Uhr:

Grundsolide WR, nur bei Nässe hätte ich mir ein bisschen weniger an Bremsweg gewünscht, das können andere deutlich besser.

@Klampi

Naja.

Man muss ja im Winter und bei Nässe auch nicht auf der letzten Rille fahren. ;)

Ich eröffne jetzt keine Grundsatzdebatte über den Sinn und Unsinn von 10% mehr oder weniger an Bremsweg. Das muss jeder für sich beurteilen.

Ich fahre den Ford mit Hankook VP3 im Sommer und zeitgleich einen 1-er auch mit VP3, aber mit Blizzak LM005 im Winter. Mit dem Bridgestone nehme ich bei Nässe praktisch keine Leistungseinbrüche wahr nach dem Wechsel auf WR, beim Kleber kann ich das nicht behaupten.

Vor dem Kleber hatte ich Goodyear V4S gen. 2 drauf. Die Leistung bei Nässe fand ich mit dem Goodyear eindeutig besser, obwohl ich die V4S als verkappte WR wahrgenommen habe die ich bei Wärme ganz mies fand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Hallo,

wir hatten den in 205/55/16H auf einem Ford Focus und waren zufrieden.

Leise, gute Wintereigenschaften und für uns gutes Kurvenverhalten.

Im Augenblick haben wir Dunlop Wintereifen in 205/60/16h (neues Auto). Da haben mir die Kleber besser gefallen.

 

Gruß, der.bazi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Ich habe den Kleber HP3 jetzt den zweiten Winter drauf, absolut Empfehlenswert bei allen Witterungen die die Wintermonate bieten. Größe 185/60.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Hatte den Kleber Krisdalp auf einen CLK. War in allen Bereichen o. k..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Zitat:

 

@Tissi1234: Danke / ich hatte schon gesucht unter Kleber, da kam nichts !?!

Deshalb nennt sich das Ganze Erfahrungsaustausch, damit man diese Frage dort stellt.:rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Also ich kann mich bei meinen TS870 nicht beschweren was Lärm usw. angeht, mir fehlt halt der direkter Vergleich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch