ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch

Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch

Themenstarteram 15. September 2019 um 9:40

Hat jemand Erfahrung/Meinung mit dem kleber krisalp hp3?

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2019 um 8:58

ich fahre auch den Kleber Krisalp hp3(Honda CR-V) und bin von dem Reifen total überzeugt,auf Schnee hervorragend und auch auf trockener Strasse macht er absolut keine Probleme(auch bei höheren Geschwindigkeiten) in diversen Tests schneidet er auch auf trockenen Untergründen mit der Note 2 ab und das kann ich zu 100% bestätigen.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

ich hab auch den kleber und bin voll zufrieden. bezüglich der nachlassenden haftung ab dem 3./4. jahr liest man das ebenfalls über viele andere marken. daher würde ich das als ein generelles alterungsproblem sehen.

Hallo,

mit dem altersbedingten Nachlassen hatte ich schlechte Erfahrungen mit dem Dunlop Wintersport 3d und GoodYear UG8, die ich nach 4 Jahren mit recht viel Profil entsorgt habe.

Die Kleber haben bisher 5 Jahre guten Gripp (205/55/16 H)

Gruß, der.bazi

Siehe ADAC-WR-Test 2021:

Hat jemand diese Winterreifen drauf ? Erfahrungen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Ich hab die in 205/55 R16 auf meinem Passat B7. Bin begeistert: leise, stabil bei Nässe (kein Aquaplaning) sehr gut auf Schnee. Bisher einer der besten Winterreifen die ich gefahren bin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Frage mich immer, wie die Leute das selber bewerten können.

Vllt. wären diese auch keine schlechten Rennfahrer...

Naja, manche verraten sich ja selber mit ihren Aussagen.

Wobei die Fragesteller selber natürlich, nunja, vllt. sind Langzeiterfahrungen anders als in Tests mit Neureifen, wobei auch da, die Laufleistung erwähnt wird, OK ohne Jahresalterung bestimmt...

Objektiv kann das wohl nicht sein, finde ich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Ok, pinasco86, das stimmt zumindest überein mit dem ADAC...mir kommt es auf einen leisen Reifen an, was die derzeitigen Pirellis Sottozero 3 ganz und gar nicht sind !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf ?

Speziell interessiert wär ich am Geräuschverhalten...meine jetzigen Pirellis sind diesbezügl. eine Katastrophe !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Hi,

wir haben seit letztem Jahr auf einem Fahrzeug in unserer Flotte für einen Laufleistungsvergleich den Bfgoodrich G-FORCE Winter. Ist der gleiche Reifen. Der funktioniert gut auf Schnee und Nässe. Im Trockenen haben wir das subjektive Gefühl, dass er etwas lauter als der Michelin Alpin 6 ist. Aber für uns in einem völlig normalen Bereich liegt. Im Vergleich zum Pirelli kann ich es aber nicht einschätzen.

Beste Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...erfahrungsaustausch-t6701523.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Danke, Olli_Mon, auch Dir und allen Anderen hier GUTE TAGE !

Tatsächlich ? Ja, diese Tests (hier ADAC 2021) sind eben schwierig in die Realität umzusetzen...da liegt der Kleber bezügl. Geräusch vorn...

Noch wer diesen Reifen drauf ?

@Tissi1234: Danke / ich hatte schon gesucht unter Kleber, da kam nichts !?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Zitat:

@daheim111 schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:53:24 Uhr:

Danke, Olli_Mon, auch Dir und allen Anderen hier GUTE TAGE !

Tatsächlich ? Ja, diese Tests (hier ADAC 2021) sind eben schwierig in die Realität umzusetzen...da liegt der Kleber bezügl. Geräusch vorn...

Noch wer diesen Reifen drauf ?

@Tissi1234: Danke / ich hatte schon gesucht unter Kleber, da kam nichts !?!

Ich hatte den Kleber mal auf einem Clio 4 und mein Kollege (auf meine Empfehlung hin) auf einem F30.

Was man sagen kann:

Top Reifen vom Grip her sowie Geräuschverhalten und Komfort!

Zudem sehr preiswert

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

https://www.testberichte.de/.../krisalp-hp3-testbericht.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Habe den jetzt den 3. Winter drauf - bisher leise und unauffällig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

@daheim111

Habe den Kleber Krisalp HP3 jetzt im oder 5. Winter auf meinem Audi Q3.

Immer noch leise, keine Abrollgeräusche zu hören, auch kein Sägezahn vorhanden.

Und ich bin nicht einer von denen der mit dem Q3 schleicht.

Einer für mich in diesem Bereich ei Top Reifen was Komfort angeht.

Auch bei höheren Geschwindigkeiten so bei 180 km/h sehr ruhig und laufrichtungsstabil.

Ebenfalls ist der Verschleiß auch als gut zu bewerten, wenn mich nicht alles täuscht sind noch 5 mm Profil min. vorhanden.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Hallo

Fahre den Kleber auf einen Golf 7 Variant und auf dem E-UP.

Beide Fahrzeuge laufen prima mit dem Reifen.

Kleiner Bruder vom Michelin Alpin.

Sehr zufrieden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleber Krisalp HP3 / wer hat den als WR drauf?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch