ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch

Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch

Themenstarteram 15. September 2019 um 11:40

Hat jemand Erfahrung/Meinung mit dem kleber krisalp hp3?

Beste Antwort im Thema

ich fahre auch den Kleber Krisalp hp3(Honda CR-V) und bin von dem Reifen total überzeugt,auf Schnee hervorragend und auch auf trockener Strasse macht er absolut keine Probleme(auch bei höheren Geschwindigkeiten) in diversen Tests schneidet er auch auf trockenen Untergründen mit der Note 2 ab und das kann ich zu 100% bestätigen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Es gibt vom letzten Jahr einen Thread dazu. Wir haben sie auf einem Golf 7. Im Vergleich zum Michelin Alpin 6 und Dunlop 4D ok, aber man merkt schon, dass es die 2. Marke von Michelin ist. Etwas schwammiger (weniger Lenkgefühl), etwas lauteres raueres Abrollgeräusch und besonders mit Zuladung auch härteres abrollen. Auf unseren anderen Golf 7 läuft der Michelin und vorallem der Dunlop ruhiger, komfortabler und besonders der Dunlop hat einen super Grip.

Haben wir auf unserem Skoda Rapid (1.0 TSI mit 110PS),

absolut unauffällig. Da der Wagen erst im Februar zugelassen wurde,

kann ich leider noch keinen ganzen Winter an Erfahrungen berichten,

aber bisher sehr leise, bremst gut trocken und nass. Wir haben ihn wegen

des Preises gekauft und auch deswegen, weil er in einem Test (ich

meine bei AutoBild) besser abgeschnitten hat als sein teurer Konzern-

bruder Michelin Alpin A5.

Er soll laut AutoBild auch eine hohe Laufleistung erreichen können,

von daher für uns in Dimension 185/60 R15 88 T der ideale WR-Reifen

für den Zweitwagen, der von meiner Frau eher zurückhaltend be-

wegt wird.

Ich bin am Überlegen, ihn auch als Ersatz für den Semperit

SpeedGrip2 für unseren Zafira Tourer zu kaufen, da er im WR-

Test der AutoBild im Herbst 2017 ganz gut abgeschnitten hat.

Der SpeedGrip hat für meinen Geschmack einen zu hohen Verschleiß....

Hallo,

wir haben den in 205/55/16 91h seit Oktober 18 auf einem Focus Kombi Benziner mit 125 PS. Läuft unauffällig und ist leiser als der vorher montierte Goodyear UG8.

Den UG 8 mussten wir trotz genug Profil nach 4 Jahren aussortieren wegen Verhärtung :(

Ebenso schlechte Erfahrungen hatte ich mal mit Dunlop Winter Sport gehabt.

Ich hatte mich für den Kleber entschieden, da er lt. Test ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Gruß, der.bazi

Laufen auf einem Cascada in der Dimension 225/55/R17 101V. Macht auf Schnee was er soll und ist auch bei trockenen und nassen Straße voll in Ordnung.

Auf jeden Fall viel besser auf Schnee als ein Michelin. Obwohl es doch die Untermarke von Michelin ist.

Zitat:

@Christian He schrieb am 15. September 2019 um 11:57:03 Uhr:

Es gibt vom letzten Jahr einen Thread dazu. Wir haben sie auf einem Golf 7. Im Vergleich zum Michelin Alpin 6 und Dunlop 4D ok, aber man merkt schon, dass es die 2. Marke von Michelin ist. Etwas schwammiger (weniger Lenkgefühl), etwas lauteres raueres Abrollgeräusch und besonders mit Zuladung auch härteres abrollen. Auf unseren anderen Golf 7 läuft der Michelin und vorallem der Dunlop ruhiger, komfortabler und besonders der Dunlop hat einen super Grip.

Lauter und schwammiger als der Alpin 6? Ist der Unterschied wesentlich?

Bekomme die Tage meine WR für den Audi Q3 in 215/65 R16 Größe.

Muss die nur noch montieren lassen, kann sein das ich diese kurzfristig montieren, da ich meine 17 Zöller SR verkaufen möchte.

Möchte dabei dann umsteigen auf 19 Zöller.

Wer ein paar Tage warten kann, ist gut.

Werde mich dann wieder melden wie sich der Reifen verhält, zuerst mal dann im trockenen.

Das Lenkfeedback ist weniger direkt, das Abrollgeräusch relativ ruhig, auf manchen Straßenbelägen (Frostaufbrüchen, Nässe) aber rau und laut(er). Der Michelin liegt satter und ruhiger, der Dunlop ist noch eine Spur komfortabeler.

... neuester ADAC Winterreifentest, Grösse 185/65R15, da

ist der Kleber wieder ganz vorne mit dabei! Besser als der

mitgetestete Michelin Alpin A4, was ist denn bei Michelin

los?

Neuster Kleber gegen Vor-Vorgänger des aktuellen Alpin 6.

Was ist denn beim ADAC los?

Der Kleber wurde erstmalig im Herbst 2017 getestet,

ist also nicht wirklich neu. Aber @goldbar3r, stimmt

schon, warum wurde vom ADAC der Michelin Alpin

A6 nicht in der ja vorhandenen Dimension getestet?

Ich habe sie jetzt auf dem Polo. Der erste Eindruck ist gut. Ich würde sie leise nennen.

Kann ich nur bestätigen!

Und haben sogar besseren Grip ( gefühlt) in 185/65/R15 als meine 205/45/R17er Primacy 3 auf trockener Fahrbahn auf meinem Clio.

Die "Kleben" (wortwitz) besser

Habe schon den Thread gesucht, also hier noch meine bisherigen Erfahrungen.

So hier meine Erfahrungen mit dem Kleber KRISALP HP 3 auf einem Audi Q3 in der Größe 215/65 R16 102H, aus aktueller Produktion DOT 2719.

Lässt sich sehr gut fahren, Richtungsstabil auch bei höheren Geschwindigkeiten um die 190 km/h und langgezogenen Kurven.

Sehr leise beim abrollen, kein wummern, nur ein leichtes singen um die 70 km/h, was dann aber wieder verschwindet, Audi Q3 typisch.

Grip im trockenen sehr gut, krallt sich gut in die Fahrbahndecke.

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, ich bin überrascht.

Komme jetzt wieder unter 5 Liter auf 100 km, ca. 4,7 Liter sind möglich.

Ok, als Sommerreifen habe ich 235/ 55 R17, aber jetzt sind die Temperaturen auch wieder niedriger, komme aber nicht unter 5- 5,5 Liter auf 100 km mit den Sommerreifen, nur mal als Vergleich.

Jetzt bin ich mal gespannt wie der Kleber sich bei Regen macht und bei Schnee und Eis.

Melde mich dann wieder.

Zu meinem Fahrstil kann ich nur sagen, immer zügig unterwegs.

Hi!

Wieviel mm haben eure Krisalp HP3 eigentlich? Meine haben "nur" 7.35mm innen gemessen im der Größe 185/65/R15

In einem polnischen Youtube Video waren es bei dem mehr als 8mm, entweder hängt das von der Größe ab oder sein bzw mein Meßschieber (Mitutoyo) ist Mist :D

Meine Primacy 3 205/45/R17 haben auch eher wenig Profil (etwas mehr als 6mm, müsste da mal genau nachmessen)

Ist aber wohl normal bei Michelin Reifen wie ich gelesen habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Krisalp hp3/Erfahrungsaustausch