Klebende Lenkung
Heute hatte ich 3x eine "klebende" Lenkung um die Mittellage. Ein längeres gerades Stück Bundesstraße und bei der nächsten Kurve war beim Einlenken ganz kurz ein ziemlich erhöhter Widerstand zu spüren.
Spurhalteassistent war deaktiviert und nur der adaptive Tempomat aktiviert.
Hatte das jemand von euch auch schon beim U11? (ist ja bei verschiedenen Baureihen schon aufgetreten)
4 Antworten
Der Ausdruck klebende Lenkung ist mir neu aber passt gut zu meinen Lenkproblemen allerdings vorwiegend zu Beginn einer Fahrt.
Die Probleme habe ich bereits hier beschrieben: https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Mal ein Update dazu: Da auch die Lenkung um die Mittellage "schwammig" war und vor allem bei geraden Stücken auf der Autobahn ein unsicheres Fahrgefühl mit dauernden leichten Korrekturen gegeben war, wollte ich in die Werkstatt. Hatte es aber bis dato nicht geschafft und habe vor ein paar Tagen das Update 03/2025.50 installiert. Was soll ich sagen, die Probleme sind weg, schön straffe Lenkung um die Mittellage und bis jetzt kein "kleben" mehr
Hallo, ist mir bei meinem 23i auch schon in Mittellagen der Lenkung aufgefallen, aber nur beim Anfahren wenn er kalt ist. Ich habe es eher als eine Art "Spiel" eingestuft, ich lenke ein wenig hin und her, es reagiert nichts, spüre aber jeweils weiche Haltepunkte. Kannte das früher eher von ausgeschlagenen Lenkköpfen.
Ist nicht angenehm, aber wohl normal...?!
Gruss
Rainman60