ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klavierlack

Klavierlack

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. August 2006 um 18:38

Klavierlack! Tolle Sache. Sieht auch gut aus und ist wohl Bestandteil der Cosmo-Ausstattung, sowie bei Edition, sofern man das Polster "Cable rot" ordert. Man kann es aber auch nicht abbestellen...leider!

Hat schon mal einer daran gedacht, wer das dauernd putzen soll?

"Fettfinger" läßt grüßen!

Mich beschleicht der Eindruck, daß diese Klavierlackgeschichte unansehnlich aussehen wird, wenn man nicht dauernd so ein Microfaser-Putztuch in der einen oder anderen Ablage mit sich führt.

Meinungen?

Gruß

Stuby

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OliC

Manche scheinen aber noch nicht einmal verstanden zu haben das es Klavierlack sein soll!

Zitat vom autonews24.de Bericht:

 

Link zum kompletten Bericht:

http://www.autonews24.de/artikel_434493_1.htm

Also über so viel Inkompetenz kann ich mich echt nur wundern - wie dämlich ist das denn? Hab denen gerade mal ne E-Mail geschickt und die darauf hingewiesen, dass die ganz schön peinlich sind, wenn sie das nicht mal erkennen. Schlecht recherchiert würd ich sagen.

Themenstarteram 15. September 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von oceanman4

Also über so viel Inkompetenz kann ich mich echt nur wundern - wie dämlich ist das denn? Hab denen gerade mal ne E-Mail geschickt und die darauf hingewiesen, dass die ganz schön peinlich sind, wenn sie das nicht mal erkennen. Schlecht recherchiert würd ich sagen.

Wieso? Glaubt einer im Ernst, dass das ECHTER Klavierlack ist? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Mittelkonsole wird ja schliesslich auch nicht aus Holz sein :D Ich geh mal davon aus, dass es schwarzes gespritztes Plastik ist. Das Werkzweug der Spritzgussmaschine wird eine sehr glatte Oberfläche haben...und so entsteht dann die Optik und man muss das gespritzte Teil noch nicht einmal lackieren. Also was ist an dem Bericht inkompetent?

Haaaaaaaallo, wir sind hier bei Opel und nicht bei Bentley und Co. :) selbstverständlich ist es kein echter Klavierlack :p

am 15. September 2006 um 21:07

also ich glaube nich das es echter klavierlack ist, allerdings wird die oberfläche dem 99,9%ig ähneln... sonnst würde kein solcher wind gemacht werden...

wie wäre es wenn man opel mal auffordert so en teil durchzusägen.. dann sehn wir doch was ist :D denen tuts nur weh wenns kein echter lack ist :D (also tut es weh^^)

trotzdem finde ich das dieser bericht mehr als bescheiden ist ~g~

 

und ja: ich meinte tacho- und mittelkonsolen beleuchtung + das was man in meinem video sieht :D

edit: übrigens wäre ich für nen sternenhimmel als serien ausstattung^^

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

also ich glaube nich das es echter klavierlack ist, allerdings wird die oberfläche dem 99,9%ig ähneln... sonnst würde kein solcher wind gemacht werden...

wie wäre es wenn man opel mal auffordert so en teil durchzusägen.. dann sehn wir doch was ist :D

Ich denke die Hoffnung ist aussichtslos, dass Opel dieses Experiment je durchführt.

Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass einige Käufer Schleifpapier benutzen, um endlich Klarheit zu haben, ob sie nicht doch in die Bentley-Klasse eingestiegen sind ....

Bitte Ergebnis nacher posten! (Am Besten mit Foto) :D

es ist Plastik 100%ig!!!

Und es ist sehr uneben, wenn man genau hinschaut siehts sehr bescheiden aus!

mfg Opel-King

am 16. September 2006 um 18:11

Hallo zusammen,

ich war heute mal mit meinem Vater in Rüsselsheim um unseren Neuen ein bischen einzufahren. Auf einem Parkplatz sah ich dann 2 Corsa D stehen. Wir hielten also an und guckten und die 2 an. Von einem der beiden Corsas hänge ich ein Bild an. Der sah richtig schön und hochwertig aus mit Klavierlack und rot bezogenem Armaturenbrett. Seht selbst.

 

Schöne Grüße,

TwinSport

sieht sehr edel aus :)

am 17. Juli 2011 um 12:54

Jop ist schwer anfällig aber sieht nun mal genial aus besser als Silbern finde ich.

Stauraum ist doch aber genug da um so ein Tuch unterzubringen.Oder meinste nicht :)

am 17. Juli 2011 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

Hallo zusammen,

ich war heute mal mit meinem Vater in Rüsselsheim um unseren Neuen ein bischen einzufahren. Auf einem Parkplatz sah ich dann 2 Corsa D stehen. Wir hielten also an und guckten und die 2 an. Von einem der beiden Corsas hänge ich ein Bild an. Der sah richtig schön und hochwertig aus mit Klavierlack und rot bezogenem Armaturenbrett. Seht selbst.

 

Schöne Grüße,

TwinSport

Ist definitiv ein Schmuckstück

Zitat:

Original geschrieben von corsamellie

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

Hallo zusammen,

ich war heute mal mit meinem Vater in Rüsselsheim um unseren Neuen ein bischen einzufahren. Auf einem Parkplatz sah ich dann 2 Corsa D stehen. Wir hielten also an und guckten und die 2 an. Von einem der beiden Corsas hänge ich ein Bild an. Der sah richtig schön und hochwertig aus mit Klavierlack und rot bezogenem Armaturenbrett. Seht selbst.

 

Schöne Grüße,

TwinSport

Ist definitiv ein Schmuckstück

Sehe ich auch so. Dadurch wird der Innenraum extrem aufgewertet. Auch nach 3 Jahren sind keine störenden Kratzer erkennbar.

http://prosecutor.jalbum.net/Corsa/slides/P1120906.JPG

am 17. Juli 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ich glaube was dem Corsa D Forum noch fehlt, sind Corsa D Fahrer :-)

Also Jungs, wer hat schon mal drin gesessen und darf mitreden? ;-) ;-)

MfG BlackTM

Hab zwei davon zuhause stehen, Ich hab nicht nur drin gesessen ich fahre die sogar :D

am 17. Juli 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Original geschrieben von corsamellie

 

Ist definitiv ein Schmuckstück

Sehe ich auch so. Dadurch wird der Innenraum extrem aufgewertet. Auch nach 3 Jahren sind keine störenden Kratzer erkennbar.

http://prosecutor.jalbum.net/Corsa/slides/P1120906.JPG

Da stimme ich dir zu und das mit den Kratzern ist auf jeden mal top wobei ich zugeben muss das das rot nicht ganz so meine farbe ist.

Wie sieht denn das mit der Pflege aus und wie verhält sich das wohl in punkte Sonne und ausbleichen??

Zitat:

Original geschrieben von corsamellie

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

 

Sehe ich auch so. Dadurch wird der Innenraum extrem aufgewertet. Auch nach 3 Jahren sind keine störenden Kratzer erkennbar.

http://prosecutor.jalbum.net/Corsa/slides/P1120906.JPG

Da stimme ich dir zu und das mit den Kratzern ist auf jeden mal top wobei ich zugeben muss das das rot nicht ganz so meine farbe ist.

Wie sieht denn das mit der Pflege aus und wie verhält sich das wohl in punkte Sonne und ausbleichen??

Der "Klavierlack" wird ab und zu mal mit einem trockenen Tuch abgewischt. Die Armaturenbrettabdeckung wird einmal im Jahr mit einem Pflegemittel eingerieben. Obwohl der Wagen immer draußen steht, habe ich noch keine Ausbleichung wahrgenommen.

am 18. Juli 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Original geschrieben von corsamellie

 

Da stimme ich dir zu und das mit den Kratzern ist auf jeden mal top wobei ich zugeben muss das das rot nicht ganz so meine farbe ist.

Wie sieht denn das mit der Pflege aus und wie verhält sich das wohl in punkte Sonne und ausbleichen??

Der "Klavierlack" wird ab und zu mal mit einem trockenen Tuch abgewischt. Die Armaturenbrettabdeckung wird einmal im Jahr mit einem Pflegemittel eingerieben. Obwohl der Wagen immer draußen steht, habe ich noch keine Ausbleichung wahrgenommen.

Dann geht es ja hätte jetzt mit mehr aufwand wegen dem armaturenbrett gerechnet. Aber so hört sich das ja gut an

Deine Antwort
Ähnliche Themen