ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klavierlack

Klavierlack

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. August 2006 um 18:38

Klavierlack! Tolle Sache. Sieht auch gut aus und ist wohl Bestandteil der Cosmo-Ausstattung, sowie bei Edition, sofern man das Polster "Cable rot" ordert. Man kann es aber auch nicht abbestellen...leider!

Hat schon mal einer daran gedacht, wer das dauernd putzen soll?

"Fettfinger" läßt grüßen!

Mich beschleicht der Eindruck, daß diese Klavierlackgeschichte unansehnlich aussehen wird, wenn man nicht dauernd so ein Microfaser-Putztuch in der einen oder anderen Ablage mit sich führt.

Meinungen?

Gruß

Stuby

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist doch bei jeden glänzenden dunklen Oberflächen so.

Habe ich sogar beim Signum mit Mondstein Dekor.:D

Wie wärs mit Mikrofaser Handschuhen? Ohne Anfassen kann ja nichts geschehen.

Ob man die Handschuhe bald als Zubehör mit Opel-Logo kaufen kann?

Vermutlich wird der Opel Corsa D das Standard-Fahrzeug für Kriminalfilme. Da wird die Spurensicherung endlich zum Kinderspiel.

Zitat:

Vermutlich wird der Opel Corsa D das Standard-Fahrzeug für Kriminalfilme. Da wird die Spurensicherung endlich zum Kinderspiel.

Na, das wär doch mal was. :)

***

Ansonsten geht mir das ganze Gemeckere hier im Corsa-D-Forum ziemlich auf die Nerven. Übers Außendesign wird gemeckert, der CW-Wert ist bescheiden, sowieso sei alles zu teuer, zu wenig Benziner, zu viele Diesel, und jetzt ist auch noch der Klavierlack zu empfindlich. Hallo???? Leute, jetzt bleibt mal schön cool, und redet nicht wie meine alte Omma, die sich Schonbezüge für die Schonbezüge kaufte!!

Ab dem 07.10. wissen wir mehr. Dann kann jeder das Armaturenbrett begrapschen und vielleicht kommt alles doch besser als gedacht. Bis dahin ... durchatmen!

Themenstarteram 29. August 2006 um 20:00

Hast ja prinzipiell Recht...sorry!!!

Was soll ich sagen. Es sollte kein Meckern sein, allerdings war es das erste was ich gedacht habe, als ich den Klavierlack im Prospekt (nicht live!) gesehen habe.

Na schaun mer mal wie's wird.... :-)

Von meiner Meinung, dass wir hier in D bei Kleinwagen einen Diesel-Hype veranstalten, der nicht gerechtfertigt ist, rücke ich aber nicht ab ;). Aber es wird halt das produziert, was die breite Masse haben will...so ist das halt.

Gruß

Stuby

Wieso Diesel Hype?

Weil es Diesel zwischen 75 und 125PS gibt(3 an der Zahl).

Ich finde es gut!

Es werden sicherlich auch noch Benziner nachkommen, doch für mich wäre neben der OPC der 125PS CDTI die erste Wahl.

Benziner gibts dann doch auch genügend zwischen 60 und 192PS.:D

Ahoi,

ich hab in meinem Innenraum auch teils schwarz hochglanz lackiert. Fettfinger sind da nicht so das Problem... eher Staub, den sieht man sofort. Die Optik entschädigt aber für den erhöhten Putzaufwand - und auch im D Corsa sieht das einfach genial aus. :)

Grüße,

qp

Und wozu gibt's Autofahrerhandschuhe? :D

Ich dachte an (Autofahrer)-Handschuhe aus Mikrofaser. Die haben zusätzlich den eingebauten Reinigungseffekt: Klavierlack streicheln => Staub weg.

Wo ist das Problem? Mein Chauffeur trägt schon immer weiße Samthandschuhe.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Und wozu gibt's Autofahrerhandschuhe? :D

sind die nicht vorn offen, wie Radhandschuhe ?!?

 

letztlich wird´s live nur am besten zu begutachten sein, was da im amaturenbereich an farb-/stoff-/kunstoff-kombinationen möglich und akzeptabel ist !

Ich glaube was dem Corsa D Forum noch fehlt, sind Corsa D Fahrer :-)

Also Jungs, wer hat schon mal drin gesessen und darf mitreden? ;-) ;-)

MfG BlackTM

am 31. August 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Wo ist das Problem? Mein Chauffeur trägt schon immer weiße Samthandschuhe.

Einmal im Monat lässt dich Mama doch bestimmt mir ihrem Auto fahren, oder? :D

recht so :) ich wundere mich die ganzen Tage schon, das über ein Auto, das eigentlich bisher nur auf Fotos extistiert so geredet wird. Ob im postiven oder negativen Sinne :P

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

 

Einmal im Monat lässt dich Mama doch bestimmt mir ihrem Auto fahren, oder? :D

Könnte man meinen, wenn man die 20 in meinem Nick als Alter interpretiert. Aber vielleicht ist es ja garnicht mein Alter sondern mein Jahrgang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen