Klassischer 356 oder aktueller 911?
Hallo Porschefahrer,
Mal ne Frage.
Stellt euch vor, ihr hättet die Wahl einen klassischen Porsche 356 in Topzustand oder einen nagelneuen 911er geschenkt
zu bekommen.
Was würdet ihr nehmen?
Interessiert mich halt mal so nebenbei 🙂
Gruß, Andi
43 Antworten
Ich bin genetisch nicht vorbelastet wie ein...gewisser anderer MT User der vor mir geantwortet hat... 😁 (er weiss wie's gemeint ist)
911
aus welcher sicht. aus der finanziellen, aus der emotionalen, aus der historischen,
als alltagsauto, als "nutzfahrzeug"?
ich würde den 356 nehmen und schonen auf teufel komm raus .... auch wenn mein alltag dann porsche"los" wäre....
Da die Wahrscheinlichkeit mehr als gering wäre (ein Sechser wäre wohl eher in Reichweite) würde ich vermutlich den 997 nehmen oder doch den 356 ???? Ich weiß es wirklich nicht, da ich nicht vor eine solche Entscheidung gestellt wurde.
Auf der einen Seite würde mich der Oldie reizen, auf der anderen Seite der 997 mit seiner Power und der Alltagstauglichkeit....
Ähnliche Themen
Ist diese Frage wirklich zu beantworten ??
Wir reden hier von zwei Autos, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten! Das einzig gemeinsame ist hier wohl der Markenname. Und ich gebe zu, mir würde es wahrscheinlich auch schwer fallen, eine Wahl zu treffen. Von der logischen Seite würde ich sagen, den Carrera nehmen und auf den 356 sparen, denn umgekehrt ist es wahrscheinlich DEUTLICH schwieriger 😁 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Ist diese Frage wirklich zu beantworten ??
Wir reden hier von zwei Autos, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten! Das einzig gemeinsame ist hier wohl der Markenname. Und ich gebe zu, mir würde es wahrscheinlich auch schwer fallen, eine Wahl zu treffen. Von der logischen Seite würde ich sagen, den Carrera nehmen und auf den 356 sparen, denn umgekehrt ist es wahrscheinlich DEUTLICH schwieriger 😁 😁
Gruß
Konni
HAT hier wirklich keiner einen 911 ?
Weil sich doch durch den Besitz eines 911 die Frage von selbst beantwortet, oder? 😁
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
HAT hier wirklich keiner einen 911 ?
Weil sich doch durch den Besitz eines 911 die Frage von selbst beantwortet, oder? 😁
Servus,
CAMLOT
Nicht sooo ganz, denn die 911er werden doch (fast) jeden Tag genutzt, und das möchte man einem 356 nicht antun, oder ?? Also kämen doch wohl nur beide gemeinsam in Frage 😁
Servus
Wäre evtl. ein Turbo alternativ möglich ? 😉
DANN würde ich mich DAFÜR entscheiden.
Aber 356er ? Alte Fahrzeuge generell ?
Not for me.
Gruss
würde auf jeden fall den 997 nehmen.
und sofort verkaufen. 😛
dann einen 356 speedster und ein 993 coupe von
dem geld holen. besser ginge es für mich nicht...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Wäre evtl. ein Turbo alternativ möglich ? 😉
DANN würde ich mich DAFÜR entscheiden.Aber 356er ? Alte Fahrzeuge generell ?
Not for me.Gruss
was ist eigentlich aus diesem british racing green farbenen Auto meiner lieblingsautomobilmanufaktur geworden?
Achso ich erinner mich wieder du hast das ganze aufgeschoben vergiss die Frage...
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
würde auf jeden fall den 997 nehmen.
und sofort verkaufen. 😛dann einen 356 speedster und ein 993 coupe von
dem geld holen. besser ginge es für mich nicht...mfg
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann lieber einen 964 RS dazu, am besten in grün, flieder oder gelb 😁
Zitat:
Original geschrieben von phob
was ist eigentlich aus diesem british racing green farbenen Auto meiner lieblingsautomobilmanufaktur geworden?
Achso ich erinner mich wieder du hast das ganze aufgeschoben vergiss die Frage...
???
Komme mir vor wie die Ritter der Kokosnuss bei
dem Wächter an der Brücke...
Gruss
Ich wollte wisesn ob du dir jetzt die 2 Jahre wartezeit auf einen V8 antust oder dir vielleicht sogar den V12 im DB9 leisten möchtest...
...aber du hast in einer PM davon gesprochen hierbei zu warten bis Jahresende...
Bezieht sich das mit der Brücke und dem alten verpickelten Wächter auf die Frage in meiner Signatur?
Nein es handelt sich nicht um diesen Film ich habe nur eine Fährte zu diesem Film gelegt ...
@phob:
Jetzt bin ich wieder on track. Aber von BRG will ich
nichts wissen. Mir gefällt die Farbe überhaupt nicht,
obwohl 'heritage' ohne Ende.
Du wirst es nicht glauben, aber es kann sein, daß
ich markentreu bleibe...
Gruss