1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Klassische Motorräder mit Zweizylindermotor

Klassische Motorräder mit Zweizylindermotor

Hallo,
bin letztens eine Honda CB 500 (PC 32) probe gefahren und ich fand den 2 Zylinder sound einfach toll. Ich mag klassische Motorräder mit rund Scheinwerferund analogen rund Instrumenten. Am besten dazu mit etwas mehr Leistung als die cb 500. preislich allerdings auch eher niedrig, bis ca. 1600€. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Habe die Honda NTV noch im Blick. Wird vermutlich zumindest bei höheren Geschwindigkeiten durch den mehr an Hubraum etwas besser ziehen?!
Mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Cagiva Alazzurra gibt es als 350 und 650. Hat keinen Rundscheinwerfer. Morini 3,5 / 5,5

Kumpel hat eine Morini 3 1/2. Unter anderem. Bei 1600 wird das knapp ;)

Ein Kumpel hat eine in dem Bereich verkauft, nicht fahrbereit. Wie schon erwähnt wurde, über den Zustand ist keine Aussage getroffen worden.

Hi,
wenn es ein klassiches Motorrad sein soll, fallen die ganzen Plasdtikeimer aus den 90ern schon mal raus.
Was günstig ist, sind die Honda VT, Yamaha XS u.ä.
Ein neueres Mopped im klassischen Look wäre die Kawasaki Zephyr.
Die XS 650 und 400 sind 2-Zylinder. Die richtig feine XS 750 mit Kardan hat 3 Zylinder. So eine habe ich (950 Eur mit TÜV, fährt bislang gut) und bin sehr happy damit.
Die 70 PS reichen, der 3-Zylinder dreht ordentlich. Das Teil hat Rundinstrumente, Chromschutzbleche und sogar so etwas wie einen Cafe Racer Heckbürzel...
Leistung aus 2 Zylindern findet man auch bei den alten Triumph, z.B. der Bonnville. Die sind heute allerdings teuer.
Viel Spaß beim Suchen!
XS

Eine 1100er California EV klassisch V2 klingt sehr gut hat Druck von unten gute gibt's ab 4500,-€

Deine Antwort