ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

Themenstarteram 3. November 2006 um 6:37

Damit ich Dir, lieber Buck, on-topic antworten kann und der "andere" Thread so nicht geschlossen werden muss, nachstehend nun meine Antwort auf Deine - wie immer sehr eigentümliche - Aussage, welche ich hier nochmals - zur besseren Übersicht - reinstelle:

(Auszug aus Post von bucklew2):

.... ist herrlich mit anzusehen wie du dich ständig selbst widersprichst

________________________________________________________

Ich habe mich ... ääh sorry ... mir nirgends widersprochen, Erklärung folgt unten ;)

_________________________________________________________

Buck: ....also hat jemand der weltmeister wurde eine "'gewisse' Klasse", gut. jemand der zweimal weltmeister geworden ist, liegt sogar etwas darüber. nun frage ich mich: wenn alonso zweimal weltmeister geworden ist, wieso gibt es dann niemandem im aktuellen feld mit klasse, alonso scheint ja sogar "mehr" zu haben?

_________________________________________________________

Ich habe in betreffendem Post von ENTSPRECHENDER Klasse gesprochen, wärst Du etwas aufmerksamer (einen Umstand, den Du von Deinen Antipoden regelmässig einforderst), wäre Dir dieses kleine, aber feine Detail aufgefallen. Ich habe nirgends geschrieben, dass KEINE Klasse vorhanden ist. Auf weitere Erklärungen hierzu verzichte ich bewusst, da ich Dir nicht zutraue, diese auch zu verstehen.

__________________________________________________________

Buck: ich glaub wir brauchen gar nicht weiter zu disktuieren, in deinem nächsten post wirst du dich wieder über meine art zu diskutieren aufregen, über smilinho, über gott und die welt und noch mehr - vielleicht solltest du erstmal anfangen klartext zu reden und nicht dich wie das fähnlein im winde zu drehen und dich herauszureden?

__________________________________________________________

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Wir beide haben nichts mehr zu diskutieren. Für Dich ist die Erde eine Scheibe und mir fehlt schlicht die Motivation, Dir zu erklären, dass Deine Theorie veraltet und längst widerlegt ist.

Buck, ich habe mir Deine MT-Vita mal ein wenig zu Gemüte geführt. Die Mehrzahl der Threads, in welchen Du aktiv warst, wurden geschlossen, ein weiterer grosser Teil stand kurz vor der Schliessung. Zufall? Mitnichten! System? Aber ja doch! Konsequenz daraus? Eine Vielzahl verärgerter und (wohl) verwarnter User, die sich ansonsten wenig bis gar nichts zu Schulden kommen lassen. Konsequenz daraus? Ich weiss nicht, wie sich die MT-Führung das F1-Forum künftig vorstellt. Klar ist bloss, dass es - solange Leute wie Bucklew2 quasi Narrenfreiheit geniessen - kaum dem Standard gerecht werden kann, der hier in anderen Foren gelebt wird.

Da ich mittlerweile doch auch selbst Gefahr laufe, mich auf ein Kindergarten-Niveau herabziehen zu lassen ordne ich mich lieber der von den Mods verlangten Deeskalationspflicht unter und werde mir weitere Kommentare zu Bucklew2 ersparen. Denn genau wie ich, werden's die meisten User hier wohl kaum nötig haben, sich von einer offensichtlich in mancher Hinsicht brutal überforderten Person auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Ich habe absichtlich nicht den Weg der PN an einen Mod gewählt, da ich solch Vorgehen in diesem Falle als nicht zielführend betrachte. Eine PN an Buck wäre Wasser ins Meer getragen.

@andyrx

Werter Andy, ich musste diesen Weg wählen, weil Du leider erst NACH Buck's letztem Post reagiert und die Schliessung wegen OT angedroht hast. Es kann aber nicht sein, dass eine solche Aussage unbeantwortet stehen bleibt. Sonst haben wir es mit Willkür zu tun, ich denke, dies ist auch nicht in Deinem Sinne.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Salut

Alfan

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Dann wäre ja alles geklärt ;)

Wenn andere Meinungen für dich Provokationen darstellen muß man sich über deinen Auftritt hier nicht wundern.

Um dir deine Frage vorwegzunehmen: Verlink mir die Stelle an der du dich mißverstanden fühlst.

Jemand der nicht deiner Meinung war hast du einfach mal soeben als Troll bezeichnet und z.b meine Postings dauernd und ohne Nachlass, als Eröffnung von Nebenkriegschauplätzen bezeichnet.

Das ist Diffamierung und zwar eine notorische.

Mach`s einfach wie dir Buck schon geraten hat, fass dir auch mal an die eigene Nase und gesteh dir einfach mal ein, das deine Art und Weise mit anderen Usern zu kommunizieren eben nicht nur aus hehrer Absicht geschah und versuchen wir einfach mal in Zukunft etwas mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Mit dem Finger nur auf andere zu zeigen und sich selbst als Engel zu bezeichnen, hilt keinem hier.

Also reich ich dir hier einfach mal die Hand und lass uns versuchen einander mehr zu respektieren.

Ist ehrlich gemeint.

Gruss

Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wenn andere Meinungen für dich Provokationen darstellen muß man sich über deinen Auftritt hier nicht wundern.

ok, hier nur ein kleiner auszug aus den "best of pv125"

http://www.motor-talk.de/beitrag2f10275654s.php

http://www.motor-talk.de/beitrag2f10275501s.php

http://www.motor-talk.de/beitrag2f10218847s.php

http://www.motor-talk.de/beitrag2f10211897s.php

http://www.motor-talk.de/beitrag2f10195116s.php

so - und jetzt sag mir bitte was das mit "meinung" zu tun hat. ich sehe da nur provokation, die MEILENweit weg vom thema das threads ist, ja nichtmal was mit formel1 zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Komplett macht ihn dann jedoch erst die Tatsache, dass er eben noch etwas "mehr" kann als seine Kollegen.

sicherlich ist "mehr" immer gut. nur gibt es niemanden auf der welt der nur "mehr" hat, sondern auch hier und da "weniger" - und da muss man abwägen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Aber eben, schaut man sich deren Karrieren an, sieht man, dass es noch unzählige andere Faktoren gibt, welche entscheidend sind für den Verlauf einer Karriere.

es kommt halt auch aufs glück an, auf den richtigen manager sicherlich auch - und manchmal auch aufs vitamin b ;)

Themenstarteram 3. November 2006 um 13:14

Re: Re: Re: Re: Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Nee, mir geht nicht darum gegen jemanden anzukommen, ich lass mir das auch nicht von dir andichten. ;)

************************************************

OK, kann ich so stehen lassen ;)

************************************************

Ich argumentiere nur genauso gerne wie du es auch tust, werde nur halt öfters auf das oben von mir genannte Verhaltensmuster aufmerksam, wie jetzt in deinem Falle.

Die Masche mit dem "dafür bist du aber zu intelligent" aus dem anderen Thread war aber auch nicht von schlechten Eltern.

************************************************

Danke ;)

************************************************

Trotzdem, muss ich wohl schon sagen, das ich von dir etwas enttäuscht bin, da ich dich eher für einen gemässigten User gehalten habe.

************************************************

Normalerweise würde ich Dir hier 100% Recht geben. Ich bin an sich sowas von gemässigt, dass er mir manchmal selbst ein wenig Angst macht, wenn ich sehe, wie ich hier zu mutieren beginne .... für eine solche Mutation bedarf es jedoch in aller Regel eines Auslösers ...

************************************************

Die Absicht "eine Sau durch`s Dorf treiben zu wollen", kann man aber auch nicht durch eine gepflegte Aussprache nicht verbergen.

************************************************

Ich würde nie eine Sau durch's Dorf treiben wollen. Dafür habe ich a) zuviel Respekt vor jeglichen Lebewesen und b) müssten erst welche da sein, die man treiben könnte, wenn man denn wollte.

************************************************

Ich hoffe du machst wieder da weiter, wo du vorher deinem Kleinkrieg(Feldzug) mit Buck warst.

************************************************

Ich führe keinen Kleinkrieg mit Buck. Wir haben bloss beide Mühe, unsere Meinungsverschiedenheiten in einem gemässigten Rahmen "auszufechten", weil ihm mein Diskussions-Stil vermutlich zu arrogant ist und mir sein Stil immer ein wenig zu tendenziös. That's it.

Ich versteh' einfach nicht, wie man als Deutscher nicht wenigstens Respekt vor der Leistung Schumis hat (man muss ihn ja nicht lieben, ja nicht mal mögen). Aber vermutlich ist's das gleiche Phänomen wie bei uns in der Schweiz mit Roger Federer. Der hat im Ausland auch mehr Fans als in der Schweiz .... soll mir das einer mal erklären ....

Salut

Alfan

*************************************************

Gruss

Smilinho

... und äähhh .... die Sache mit den Sternen ... sorry an alle :D

Die Masche mit dem "dafür bist du aber zu intelligent" aus dem anderen Thread war aber auch nicht von schlechten Eltern.

************************************************

Danke

@Alfan

Darüber muss ich immer noch lachen, hat sowas slapstickmässiges an sich. :D :D :D *grmpf*

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

weil ihm mein Diskussions-Stil vermutlich zu arrogant ist

nö, nur ist das hier nicht der platz für sowas ;)

btw ist der post gar nicht zu entziffern wer was geschrieben hat, aber seis drum :)

btw2 haben sowohl ich als auch smilinho mehr als respekt vor schumachers leistungen - nichtsdestotrotz sollte man über diese diskutieren dürfen und auch gewisse negative punkte ansprechen können, ohne gleich von einer horde wildgewordener sofort niedergeknüppelt zu werden

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Also reich ich dir hier einfach mal die Hand und lass uns versuchen einander mehr zu respektieren.

Da du im Gegensatz zu dem Zeitpunkt der angesprochenen und auch verlinkten Posts mitlerweile niemanden, der die Leistung eines MSC nüchtern anerkennt, der sicherlich existenten fanatischen Bewunderungsgemeinde zuordnest und wie schon geschrieben deinen Auftritt gemäßigt hast ist dies von meiner Seite schon längst ohne Symbolisierung passiert.

Zu den von Buck geposteten Links stehe ich auch heute noch, da sie im damaligen Zusammenhang eine Reaktion zu einem extrem überzogenem Verhalten geschreiben wurden und im Falle des Clio :D auch inhaltlich stimmen. Ich möchte jedoch von weitere Diskussion in dieser Richtung absehen, da sie rausgeschmissenen Zeit für alle anderen Formel 1 interessierten darstellt.

Themenstarteram 3. November 2006 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

nö, nur ist das hier nicht der platz für sowas ;)

btw ist der post gar nicht zu entziffern wer was geschrieben hat, aber seis drum :)

btw2 haben sowohl ich als auch smilinho mehr als respekt vor schumachers leistungen - nichtsdestotrotz sollte man über diese diskutieren dürfen und auch gewisse negative punkte ansprechen können, ohne gleich von einer horde wildgewordener sofort niedergeknüppelt zu werden

Ich denke, wir wollen hier alle das Gleiche. Wir wollen alle hier unsere Meinung vertreten können, ohne dafür mit Spitzfindigkeiten und Anfeindungen jeglicher Art rechnen zu müssen. Egal, welchem "Lager" ;) wir nun angehören, jeder hat gleiche Rechte, jeder hat gleiche Pflichten und jeder fühlt sich in irgendeiner Weise von der Formel 1 angezogen. Das ist doch schon mal gar nicht schlecht.

An die eigene Nase fassen erscheint mir hier wirklich der absolut sinnvollste Lösungsansatz zu sein.

Ich für meinen Teil werde mich bemühen, künftig erst immer an die eigene Nase zu fassen, bevor ich lospoltere ...

In dem Sinne

allen ein schönes, F1-freies Wochenende

ein Salut vom im Grunde seines Wesens sehr harmoniebedürftigen

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

nö, nur ist das hier nicht der platz für sowas ;)

btw ist der post gar nicht zu entziffern wer was geschrieben hat, aber seis drum :)

btw2 haben sowohl ich als auch smilinho mehr als respekt vor schumachers leistungen - nichtsdestotrotz sollte man über diese diskutieren dürfen und auch gewisse negative punkte ansprechen können, ohne gleich von einer horde wildgewordener sofort niedergeknüppelt zu werden

ich würde es zu gern erleben von dir ein gutes wort von MS zu lesen...sorry... ich fall vor lachen vom hocker...

denn das hat bisher nur simi geschaft !!

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

ich würde es zu gern erleben von dir ein gutes wort von MS zu lesen...

genau das ist dein problem - selektive wahrnehmung

nein mein freund objektive wahrnehmung gepaart mit aussagen, postings, verhalten und genügend PN von usern die mich bei diesem eindruck mehr als nur bestädigen....

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

nein mein freund objektive wahrnehmung

objektiv wenn du mich auf ignore hast? selten so gelacht :D

tja lach nur....

ich weis warum ich es tue..auch wenn ich heut gegen mein prinzip verstoße...

und mal sehen wer zu letzt lacht....

Hallo,

nun es war ein zerstrittener Hühnerhaufen hier den ich vorgefunden habe...bestehend aus zwei verfeindeten Lagern Alonso und Schumacher.

man schaut sich das ganze an und macht sich Gedanken---> ein Forum sind die User....hätte ich Ruhe haben wollen,so hätte ich eiskalt eine Schnitt machen können und einen gro0en Teil rausgeworfen....das ist der einfachere Weg.

Ich habe mich demzufolge intensiv mit einigen Usern auseinander gesetzt und unabhängig von den Altlasten allen eine Chance gegeben sich zu ändern bzw. einige Dinge zu überdenken.

-ich erwarte nun auch im Gegenzug

-das die Spielregeln von MT eingehalten werden

-das man sich unabhängig vom Lieblingsteam mit Respekt begegnet

-Off topics unterlasen werden,einen kurzen Sidestep toleriere ich,gezieltes off topic wird unterbunden.

-persönliche Auseindersetzungen finden nicht mehr hier statt und werden gelöscht incl. Verwarnung.

-wer ein neues Thema diskutieren will macht einen neuen Thread mit aussagekräftiger Überschrift auf.

-Hetzbeiträge werden kommentarlos gelöscht.

 

 

Verwarnungen und Verbannung braucht bei mir keiner zu beantragen...das entscheide ich ganz allein.

ich werde einen Briefkastenthread einrichten wo ihr euch zum Community Betrieb äussern könnt....da könnt irh Kritik an mir oder Usern oder Anregungen/Anfragen äussern...ich möchte das die Threads sauber bleiben.....

dieser Thread diente ja scheinbar eher der Schlusskonferenz...und ist damit bendet und wird später gelöscht,da ihr euch jetzt ja alles gesgat habt was es zu sagen gibt...im übrigen hätte es durchaus Größe wenn man sich Lagerübergreifend mal die Hand reichen würde...ich glaube mancher der hier als Bad Boy gilt ist im real life durchaus ein Netter....;)

 

 

mfg Andy

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...