ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

Themenstarteram 3. November 2006 um 6:37

Damit ich Dir, lieber Buck, on-topic antworten kann und der "andere" Thread so nicht geschlossen werden muss, nachstehend nun meine Antwort auf Deine - wie immer sehr eigentümliche - Aussage, welche ich hier nochmals - zur besseren Übersicht - reinstelle:

(Auszug aus Post von bucklew2):

.... ist herrlich mit anzusehen wie du dich ständig selbst widersprichst

________________________________________________________

Ich habe mich ... ääh sorry ... mir nirgends widersprochen, Erklärung folgt unten ;)

_________________________________________________________

Buck: ....also hat jemand der weltmeister wurde eine "'gewisse' Klasse", gut. jemand der zweimal weltmeister geworden ist, liegt sogar etwas darüber. nun frage ich mich: wenn alonso zweimal weltmeister geworden ist, wieso gibt es dann niemandem im aktuellen feld mit klasse, alonso scheint ja sogar "mehr" zu haben?

_________________________________________________________

Ich habe in betreffendem Post von ENTSPRECHENDER Klasse gesprochen, wärst Du etwas aufmerksamer (einen Umstand, den Du von Deinen Antipoden regelmässig einforderst), wäre Dir dieses kleine, aber feine Detail aufgefallen. Ich habe nirgends geschrieben, dass KEINE Klasse vorhanden ist. Auf weitere Erklärungen hierzu verzichte ich bewusst, da ich Dir nicht zutraue, diese auch zu verstehen.

__________________________________________________________

Buck: ich glaub wir brauchen gar nicht weiter zu disktuieren, in deinem nächsten post wirst du dich wieder über meine art zu diskutieren aufregen, über smilinho, über gott und die welt und noch mehr - vielleicht solltest du erstmal anfangen klartext zu reden und nicht dich wie das fähnlein im winde zu drehen und dich herauszureden?

__________________________________________________________

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Wir beide haben nichts mehr zu diskutieren. Für Dich ist die Erde eine Scheibe und mir fehlt schlicht die Motivation, Dir zu erklären, dass Deine Theorie veraltet und längst widerlegt ist.

Buck, ich habe mir Deine MT-Vita mal ein wenig zu Gemüte geführt. Die Mehrzahl der Threads, in welchen Du aktiv warst, wurden geschlossen, ein weiterer grosser Teil stand kurz vor der Schliessung. Zufall? Mitnichten! System? Aber ja doch! Konsequenz daraus? Eine Vielzahl verärgerter und (wohl) verwarnter User, die sich ansonsten wenig bis gar nichts zu Schulden kommen lassen. Konsequenz daraus? Ich weiss nicht, wie sich die MT-Führung das F1-Forum künftig vorstellt. Klar ist bloss, dass es - solange Leute wie Bucklew2 quasi Narrenfreiheit geniessen - kaum dem Standard gerecht werden kann, der hier in anderen Foren gelebt wird.

Da ich mittlerweile doch auch selbst Gefahr laufe, mich auf ein Kindergarten-Niveau herabziehen zu lassen ordne ich mich lieber der von den Mods verlangten Deeskalationspflicht unter und werde mir weitere Kommentare zu Bucklew2 ersparen. Denn genau wie ich, werden's die meisten User hier wohl kaum nötig haben, sich von einer offensichtlich in mancher Hinsicht brutal überforderten Person auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Ich habe absichtlich nicht den Weg der PN an einen Mod gewählt, da ich solch Vorgehen in diesem Falle als nicht zielführend betrachte. Eine PN an Buck wäre Wasser ins Meer getragen.

@andyrx

Werter Andy, ich musste diesen Weg wählen, weil Du leider erst NACH Buck's letztem Post reagiert und die Schliessung wegen OT angedroht hast. Es kann aber nicht sein, dass eine solche Aussage unbeantwortet stehen bleibt. Sonst haben wir es mit Willkür zu tun, ich denke, dies ist auch nicht in Deinem Sinne.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Salut

Alfan

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

Bucklew2 weiss schon das er im Kartenhaus sitzt...

ich muss aber jedem User hier die Chance geben...sein tun und handeln zu verbessern....sonst hätte ich im Zuge der Gleichbehandlung das halbe Forum entsorgen können.

der ganze F1 Bereich war bis vor 4 Wochen ein Tollhaus,und wenn ein Neuanfang gemacht wird muss das auch mit einem Zeitfenster der Anpassung geschehen....ich habe mir die Zeit genommen zum Teil recht intensiv mit den Usern zu reden bzw. sie für die neue Marschrichtung zu gewinnen....da zum Teil recht fanatische Positionen existieren unterscheidet sich dies hier deutlich (ist halt ein Sport Forum) von anderen Foren.

viel konnte man hier eh nicht mehr verlieren oder kaputt machen:D

Ich denke nun das jeder seine Chance hatte...seinen Stil zu verändern und bei Rückfällen in unseelige Flame Zeiten auch nun mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen muss.

wie gestern hier geschehen...

Allerdings muss man auch tolerieren können das missliebiege Meinungen oder Postionen existent sind und man auch diese ertragen können muss....der Ignore button ist eine feine Einrichtung:)

mfg Andy

Re: Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich habe in betreffendem Post von ENTSPRECHENDER Klasse gesprochen, wärst Du etwas aufmerksamer (einen Umstand, den Du von Deinen Antipoden regelmässig einforderst), wäre Dir dieses kleine, aber feine Detail aufgefallen. Ich habe nirgends geschrieben, dass KEINE Klasse vorhanden ist. Auf weitere Erklärungen hierzu verzichte ich bewusst, da ich Dir nicht zutraue, diese auch zu verstehen.

Entsprechende Klasse, aha. Vorsichtshalber keine näheren Erklärungen, okay. Dann sag ich mal was dazu ;)

Alonso besitzt die entsprechende Klasse. Er ist der jüngste Doppelweltmeister aller Zeiten, er hat seine Titel souverän eingefahren und ausgezeichnete Leitungen in allen Rennen gezeigt. Er hat alles erreicht, was er bis jetzt erreichen konnte. Im Gegensatz zum zweitjüngsten Doppelweltmeister aller Zeiten hat er das alles erreicht, ohne sich das Image eines Betrügers und Regelbrechers er erwerben. Allein das sollte einem doch Respekt abnötigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Für Dich ist die Erde eine Scheibe und mir fehlt schlicht die Motivation, Dir zu erklären, dass Deine Theorie veraltet und längst widerlegt ist.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke, du betrachtest die Welt eher eindimensional und als Scheibe. Die Insel der glückseligen Rotkäppchen mit Schumacher an der Spitze gibt es nicht mehr, d. h. aber nicht, dass es deshalb anderen an "entsprechender" Klasse fehlt. Für dich gibt es scheinbar nur einen (Rennfahrer-) Gott, der angebetet werden kann, aber wenn du genau hinsiehst, gibt es mehrere Fahrer in der F1, die die entsprechende Klasse schon gezeigt haben ;)

Themenstarteram 3. November 2006 um 9:06

Re: Re: Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

...Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke, du betrachtest die Welt eher eindimensional und als Scheibe. Die Insel der glückseligen Rotkäppchen mit Schumacher an der Spitze gibt es nicht mehr, d. h. aber nicht, dass es deshalb anderen an "entsprechender" Klasse fehlt. Für dich gibt es scheinbar nur einen (Rennfahrer-) Gott, der angebetet werden kann, aber wenn du genau hinsiehst, gibt es mehrere Fahrer in der F1, die die entsprechende Klasse schon gezeigt haben ;)

Werter boofoode, bitte mach mir den Gefallen und notier's Dir, damit ich mich nicht auch bei Dir endlos wiederholen muss ... ;)

Ich bin kein Rotkäppchen. Schumi ist nicht mein Idol. Ich verfolge die F1 seit über 20 Jahren. Ich hatte nie ein Idol. Ich werde nie eins haben, weil ich keins brauche ;)

Ich bin nicht Deutscher, gerate also auch nicht in Gefahr, im Schumiland "mit dem Strom zu schwimmen".

Meine Definition von "entsprechender Klasse" ist unklar? Ok, versuche es so zu formulieren, dass es wirklich alle verstehen, die's interessiert (schon komisch, sind immer die selben User, die meine Posts nicht verstehen oder missinterpretieren) ...:

Entsprechende Klasse in Bezug auf Schumachers Leistungen in den vergangenen Jahren hat vom aktuellen Fahrerfeld bis heute NOCH keiner gezeigt. Aber das kann ja noch kommen. Wie gesagt, sollte Alonso noch 1, 2 oder mehr Titel drauflegen, bin ich der erste, der ihm "entsprechende Klasse" attestiert. Bis dahin bleibt er für mich ein Junge, der zur rechten Zeit ins richtige Auto eingestiegen ist (Top Management), damit aber zweifellos einen tollen Job gemacht hat. Alonso ist cool, Alonso ist sauschnell. Alonso hat zweifellos einige Qualitäten, die ihn als Top-Rennfahrer auszeichnen. Ob er jetzt wieder ins richtige Auto steigt wird sich zeigen. Sollte es das falsche Auto sein, er es aber schaffen das Auto und das Team gleichermassen auf Vordermann zu bringen und kurz- bis mittelfristig wieder WM zu werden (und GENAU dazu benötigt es "entsprechende Klasse"), tja dann hat er sein Gesellenstück absolviert.

Salut

Alfan

am 3. November 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich habe in betreffendem Post von ENTSPRECHENDER Klasse gesprochen, wärst Du etwas aufmerksamer (einen Umstand, den Du von Deinen Antipoden regelmässig einforderst), wäre Dir dieses kleine, aber feine Detail aufgefallen.

du hast doch selbst gesagt, dass einmalige weltmeister eine "gewisse klasse" haben und zweimalige etwas "ganz besonderes" sind - also dein klassendenken quasi schon übersprungen haben. aber bringt ja eh nix mit dir darüber zu diskutieren, in ein paar monaten wirds hier ja hoffentlich schön ruhig sein und dann "gehört" dieses forum wieder den motorsportfans und nicht den rotkäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Wir beide haben nichts mehr zu diskutieren. Für Dich ist die Erde eine Scheibe und mir fehlt schlicht die Motivation, Dir zu erklären, dass Deine Theorie veraltet und längst widerlegt ist.

nun - komischerweise bin ich nicht der einzige mit dieser ansicht. und komischerweise bist DU es doch, der unbedingt mit biegen und brechen über OT-Themen diskutieren muss - oder warum ist sonst 80% deines posts nur OT und hat nichts mit klasse im aktuellen fehrerfeld zu tun (und das schon im ausgangspost)?

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Die Mehrzahl der Threads, in welchen Du aktiv warst, wurden geschlossen, ein weiterer grosser Teil stand kurz vor der Schliessung. Zufall? Mitnichten! System? Aber ja doch! Konsequenz daraus? Eine Vielzahl verärgerter und (wohl) verwarnter User, die sich ansonsten wenig bis gar nichts zu Schulden kommen lassen.

ich poste also alleine in diesen threads, ist ja interessant. aber da bist du ja nicht alleine, gibt ja genug leute hier mit dieser zwangneurose. komischerweise sind es dann genau die leute, die zu einem harmlos interview von coulthard nur noch wild in der gegen rumballern können, weil ihnen die argumente fehlen, um gegen diese blasphemie ihres/deines idols vorgehen zu können.

aber nun gut. du hast deine meinung, ich meine. aber ich akzeptiere das und werde garantiert keine "diskussion" über deinen posting/diskussionsstil vom zaune brechen, so wie du das seit gestern zwanghaft versuchts und in einem quasiclose geendet ist. ich finds nur immer wieder witzig, dass gewisse leute es genauso sehen, obwohl ich doch ein kompletter vollidiot sein muss, wenn man nach der meinung einiger leute hier geht - dem ist wohl nicht so :D

boofoode: :D

Re: Re: Re: Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich bin kein Rotkäppchen. Schumi ist nicht mein Idol. Ich verfolge die F1 seit über 20 Jahren. Ich hatte nie ein Idol. Ich werde nie eins haben, weil ich keins brauche ;)

Da kann ja jeder kommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ob er jetzt wieder ins richtige Auto steigt wird sich zeigen. Sollte es das falsche Auto sein, er es aber schaffen das Auto und das Team gleichermassen auf Vordermann zu bringen und kurz- bis mittelfristig wieder WM zu werden (und GENAU dazu benötigt es "entsprechende Klasse"), tja dann hat er sein Gesellenstück absolviert.

Und da fangen schon die unterschiedlichen Bewertungen an. Für mich hat nicht Schumacher das Ferrari-Team auf Vordermann gebracht sondern Jean Todt. Michael Schumacher ist ein exzellenter Fahrer, aber für den Bau der Autos waren und sind andere verantworlich. Es mag sein, dass Schumacher die Schlüsselfigur für den Erfolg ist. Aber auch Ross Brawn, Rory Byrne usw., die von Benetton zu Ferrari kamen, spielen ganz entscheidende Rollen. Ohne sie wäre Schumachers Erfolg nicht möglich gewesen. Deshalb finde ich es übertrieben, Schumacher als den alleinigen Retter von Ferrari darzustellen. Wenn die besten Köpfe von Renault mit Alonso zu McLaren wechseln würden und McLaren hätte dann Erfolg: Wie würdest du dann Alonsos Leistung einschätzen?

Themenstarteram 3. November 2006 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

.....komischerweise bist DU es doch, der unbedingt mit biegen und brechen über OT-Themen diskutieren muss - oder warum ist sonst 80% deines posts nur OT und hat nichts mit klasse im aktuellen fehrerfeld zu tun (und das schon im ausgangspost)?

 

Ok, dann lesen wir nun nochmals gemeinsam den Thread-Titel: "Klasse im aktuellen Fahrerfeld UND ANDERES ...."

Ich gebe gerne zu, recht heimtückisch, aber irgendwie auch clever, denn "anderes" schliesst nun mal OT gänzlich aus.

Möchtest Du Deine oben zitierte Aussage betr. der 80% OT nochmals überdenken?

Nein?

Auch gut.

Touché?

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

...in ein paar monaten wirds hier ja hoffentlich schön ruhig sein und dann "gehört" dieses forum wieder den motorsportfans und nicht den rotkäppchen.

Steffen, genau hier liegt dein Denkfehler und du unterstreichst erneut wie sehr du doch jede Diskussion in deine ewig gleiche Thematik abdriften läßt. Natürlich auch hier nicht ohne deinen stets provokanten Schreibstil außen vor zu lassen.

Ein Forum gehört den USERN die es besuchen und mit Input füllen. Insofern ist ein Forum nur so gut wie der dort enthaltenen Input weshalb in den letzten Wochen nicht grundlos Diskussionsbedarf bei den Betreibern dieses Forums über den F1 Bereich bestand und in meinen Augen immer noch besteht.

Themenstarteram 3. November 2006 um 9:51

Re: Re: Re: Re: Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Da kann ja jeder kommen :D

Und da fangen schon die unterschiedlichen Bewertungen an. Für mich hat nicht Schumacher das Ferrari-Team auf Vordermann gebracht sondern Jean Todt. Michael Schumacher ist ein exzellenter Fahrer, aber für den Bau der Autos waren und sind andere verantworlich. Es mag sein, dass Schumacher die Schlüsselfigur für den Erfolg ist. Aber auch Ross Brawn, Rory Byrne usw., die von Benetton zu Ferrari kamen, spielen ganz entscheidende Rollen. Ohne sie wäre Schumachers Erfolg nicht möglich gewesen. Deshalb finde ich es übertrieben, Schumacher als den alleinigen Retter von Ferrari darzustellen. Wenn die besten Köpfe von Renault mit Alonso zu McLaren wechseln würden und McLaren hätte dann Erfolg: Wie würdest du dann Alonsos Leistung einschätzen?

Du hast Recht, da kann wirklich jeder kommen ;)

Ich kann und will Dich auch nicht zwingen, mir zu glauben.

Siehst Du, werter boofoode, über genau solche Themen wie von Dir angeschnitten möchte ich reden. Geht doch ... :D

Ich gebe Dir Recht, Schumi hat's verstanden, die richtigen Leute mitzunehmen. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass Schumi einer der ganz wenigen Fahrer ist, die über ein technisches Verständnis und das nötige vernetzte Denken verfügen, welches ihnen erlaubt, ihren Technikern und Ingenieuren eben dieses Quentchen mehr an Informationen zukommen zu lassen welches es braucht, um die letzten Zehntel aus dem Fahrzeug rauszupressen.

Deine hypothetische Frage zum Schluss kann ich so leider nicht beantworten. Diese Frage müsstest Du mir nächstes Jahr stellen, wenn Alonso wirklich die besten Köpfe zu McL mitnehmen würde und sie dann Erfolg hätten.

Aber eins ist klar. Alleine schafft niemand was. Schon gar nicht in der F1. Es braucht ein homogenes Team rund um den Piloten und das Fahrzeug. Der Pilot kann jedoch einiges dafür tun, dass das Team homogen agiert und funktioniert. Und das kann Schumacher in Perfektion. Das sagt auch seine Köchin ;)

Salut

Alfan

am 3. November 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ok, dann lesen wir nun nochmals gemeinsam den Thread-Titel: "Klasse im aktuellen Fahrerfeld UND ANDERES ...."

Ich gebe gerne zu, recht heimtückisch, aber irgendwie auch clever, denn "anderes" schliesst nun mal OT gänzlich aus.

ich kann mir andys reaktion schon vorstellen - bis zum close dann ;)

@pv: machts dir eigentlich spaß hilfssheriff zu spielen? wenn habu oder andy oder ein anderer mod was zu sagen hat wird er es sagen, dafür brauchen sie dich nicht als sprachrohr. also lass es doch einfach bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich kann mir andys reaktion schon vorstellen - bis zum close dann ;)

Da dies bei dem Großteil der Threads die du federführend ins oT hast driften lassen der Fall war kann ich dein Unverständnis über meine Anmerkung verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Da dies bei dem Großteil der Threads die du federführend ins oT hast driften lassen der Fall war kann ich dein Unverständnis über meine Anmerkung verstehen.

sehen und sahen die mods anders als du - und die sehen es neutral ;)

Themenstarteram 3. November 2006 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich kann mir andys reaktion schon vorstellen - bis zum close dann ;)

da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht ;)

Also ... bis zum close!

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

aber bringt ja eh nix mit dir darüber zu diskutieren, in ein paar monaten wirds hier ja hoffentlich schön ruhig sein und dann "gehört" dieses forum wieder den motorsportfans und nicht den rotkäppchen.

Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ich denke, die Motorsportfans hier werden zu hören/lesen bekommen, dass die aktuelle F1-Welt völlig anders und viel besser aussehen würde, wenn Schumacher noch dabei wäre. Nächstes Jahr hätte er nämlich jeden GP gewonnen ;) So ähnlich wie man Senna und andere Große hier im Forum nicht vergessen hat, wird das auch mit Schumacher weitergehen, vermutlich etwas deutlicher, denn an den können sich noch alle hier erinnern.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass Schumi einer der ganz wenigen Fahrer ist, die über ein technisches Verständnis und das nötige vernetzte Denken verfügen, welches ihnen erlaubt, ihren Technikern und Ingenieuren eben dieses Quentchen mehr an Informationen zukommen zu lassen welches es braucht, um die letzten Zehntel aus dem Fahrzeug rauszupressen.

In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Das konnte Ferrari wohl am besten, weil jeder den anderen im Team genau kannte. Das setzt aber auch immer voraus, dass im Auto entsprechend viel Potential steckt (s. 2005). Mehrere Jahre (2001, 2002, 2004) brauchte Ferrari aber gar nicht das ganze Potential des Autos nutzen, weil sie so drückend überlegen waren. Nicht umsonst hat Ferrari zu Miitte des Jahres die Weiterentwicklung des Fahrzeugs eingestellt. Dafür ist dann aber nicht der Fahrer Schumacher verantworlich gewesen, sondern die Genies im Konstruktionsbüro.

Aber ich bin ebenfalls gespannt, was Alonso in den nächsten Jahren bei McLaren leistet. Er hat das Potential ein ganz Großer in der Geschichte der F1 zu werden und ich traue ihm das auch zu. Auch McLaren wird einen entsprechenden Beitrag leisten. Bisher hat Alonso in seiner Karriere alles richtig gemacht.

Re: Re: Re: Re: Re: Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Aber eins ist klar. Alleine schafft niemand was. Schon gar nicht in der F1. Es braucht ein homogenes Team rund um den Piloten und das Fahrzeug. Der Pilot kann jedoch einiges dafür tun, dass das Team homogen agiert und funktioniert. Und das kann Schumacher in Perfektion. Das sagt auch seine Köchin

wieder on-topic:

solange es allerdings jemandem im team gibt, der diese funktion übernehmen kann (teamchef, technischer direktor - vielleicht sogar mehrere funktionen), ist das nicht mehr nötig bzw nicht mehr so wichtig.

der fahrer hat halt (wie jeder im team) den job, schnell zu fahren (in erster linie). alles andere ist halt ein zubrot. und wenn ein fahrer halt nicht so der typ ist, der seine mechaniker nicht aufbauen kann, dann ist das halt so. jeder mensch ist anders und jeder hat andere fähigkeiten. und wenn einer sich halt einfach nur ins cockpit setzt und fabelzeiten hinzaubert - nun, dann braucht man halt noch jemanden im hintergrund. das diskreditiert den fahrer aber nicht automatisch als "schlecht".

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Klasse im aktuellen Fahrerfeld und anderes ...