Klarlackschaden
Hallo Zusammen,
heute musste ich leider auf dem Dach meines neuen Sportstourer einen Lackschaden feststellen. Eine Werkstatt um die Ecke, welche auch Smart Repair anbietet, sagte mir, dass es sich um einen Klarlackschaden handelt. Allerdings müsste ich nicht umgehend handeln, da keine Rostgefahr besteht.
Mir ist das eben erst aufgefallen und ich ärgere mich tierisch.
Wie seht ihr das ? Sollte ich hier umgehend handeln? Er sprach von einer Reparatur von ca. 500€, ist das wirklich so teuer?
Im Anhang habe ich ein Foto der Stelle hochgeladen.
Es handelt sich um einen Sportstourer 1,4 140 PS Innovation; BJ 01/11; Farbe: Karbongrau
Beste Antwort im Thema
Schaut aus, wie ein "Vogelschiss".
20 Antworten
Nun habe ich ein weiteres Problem. Ich muss beweisen, dass dieser Schaden bereits länger her sein muss. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich Vogeldreck unmittelbar weggemacht habe. Vor allen an dieser Stelle war noch keiner.
Ich habe das Auto erst 3 Monate. Es muss definitiv von meinem Vorgänger kommen. Ärger mich darüber, dass es mir bei der Besichtigung vor Ort nicht aufgefallen ist.
Also wie kann ich meinen Autohändler davon überzeugen? Der Händler ist ein verifizierter Opel Händler...
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
So etwas muss eine ganze Weile drauf sein, um so auszusehen. Minimum einen Monat würde ich schätzen.
Versuch mal im Internet Vergleichsfotos zu finden (gibt da ja alles Mögliche), wie so etwas nach so und so langer Zeit aussieht. 😮
Normal schaut man (wenn man viel Geld ausgibt) die Ware mit Adler-Augen an & ist pingeliger als der Papst. Aber aus Schaden wird man bekanntlich klug/klüger. 😉
Trotzdem schönen Abend & viel Erfolg.
MfG sano
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
So etwas muss eine ganze Weile drauf sein, um so auszusehen. Minimum einen Monat würde ich schätzen.
Afaik reichen da, je nach Kot/Harz, wenige Tage und etwas direkte Sonneneinstrahlung.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Afaik reichen da, je nach Kot/Harz, wenige Tage und etwas direkte Sonneneinstrahlung.
Nach
wenigenTagen soll sowas auf'm Auto irreversibel?
I don't think so. 😮
MfG sano
Nur mal so nebenbei: das Weiße im Vogelschiss ist pure Harnsäure. Den Rest kann man sich denken ...
Als erster Überltäter wurde eher Pankreatin ausgemacht. Allerdings gibt es mittlerweile eine Chemikerin welche die Schäden eher reinem mechanischem Streß zw. Vokelkot und Lack ausmacht.
ZDF: Weg mit dem Vogelkot