Klarlackschaden
Hallo Zusammen,
heute musste ich leider auf dem Dach meines neuen Sportstourer einen Lackschaden feststellen. Eine Werkstatt um die Ecke, welche auch Smart Repair anbietet, sagte mir, dass es sich um einen Klarlackschaden handelt. Allerdings müsste ich nicht umgehend handeln, da keine Rostgefahr besteht.
Mir ist das eben erst aufgefallen und ich ärgere mich tierisch.
Wie seht ihr das ? Sollte ich hier umgehend handeln? Er sprach von einer Reparatur von ca. 500€, ist das wirklich so teuer?
Im Anhang habe ich ein Foto der Stelle hochgeladen.
Es handelt sich um einen Sportstourer 1,4 140 PS Innovation; BJ 01/11; Farbe: Karbongrau
Beste Antwort im Thema
Schaut aus, wie ein "Vogelschiss".
20 Antworten
Schaut aus, wie ein "Vogelschiss".
Ja denke auch. Aber ist dies nun eine potentielle Roststelle? Also umgehen etwas dagegen tun? Wenn ja was ist denn das richtige ?
Solange der farbige Lack nicht beschädigt ist, rostet da nichts.
OK. Siehst du auf dem Foto diese silbernen Stellen? D.h. doch, dass heißt ja dann doch die Stellen müssen gemacht werden. Weil die eigentliche Lackfarbe ist Karbongrau.
Das ist die Grundierung. Solange da kein Blech durchscheint rostet das auch nicht. Die Grundierung ist allerdings rauher und somit anfälliger für Flugrost und Wasser bleibt dort leichter stehen. Mittelfristig sollte man es also reparieren.
Wachs drauf und ist ok... Ich gib keine 500 Euro für so was kleines aus....
Links drüber wo der Schatten von deinem Ringfinger ist ein rostender Steinschlag. Um den würde ich mir mehr sorgen machen.
Gerade nochmal geprüft mit der Taschenlampe, das war zum glück nur Dreck.
Das wäre ja was, Auto von 2011 am rosten 😉 Nicht mein guter Opel!
Ich würde da noch eine andere Werkstätte fragen, Smartrepair um 500 Euro kommt mir sehr hoch vor
tja, smart kann man da auch anders interpretieren ....
500,- € und das darf noch "Smart-Repair" heißen?
Hatte bisher zwei, 1 x 100 & 1 x 180 & das fand ich schon kaum noch "smart"... 😁
Unbedingt 2-3 weitere Angebote einholen!
MfG sano
Ich hatte damals auch mal nen Lackschaden auf dem Dach meines Corsa C (Starsilber) Es musste das gesamte Dach gelackt werden da man sonst einen Unterschied gesehen hätte, ist daa hier auch der Fall?
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
500,- € und das darf noch "Smart-Repair" heißen?
"smart" kann hier auch heissen "geschäftstüchtig" ... 🙄
Danke für die Tipps. Habe einen Termin bei meinem Autohändler, wo ich das Auto auch gekauft habe, vereinbart. Er schaut was wir da machen können.
Was würdet ihr denn so schätzungsweise sagen was das Kosten darf. Bis jetzt haben alle davon gesprochen, das das ganze Dach neu lackiert werden muss.... 🙁