Klarklasblinker u. Nebelscheinwerfer -Ka.Tuning???
Hallo,
vielleicht kann mir von euch jemand helfen, hab schon bei div. suchmaschinen geschaut aber nix gefunden.
und zwar haben wir uns vorhin nen 3er golf beim händler angeschaut, der hatte klarklasblinker inkl klarglas nebelscheinwerfer drin in der stossstange.
ich find die total schick, auf dem teil stand ka.tuning.
kann aber im internet dazu nix finden???
weiss jemand wo man die dinger herbekommt??
22 Antworten
wenns nicht unbedingt KA sein muss dann beim FK z.B.
schau mal da bekommst du diese her die hab ich auch ich hoffe damit ist dir geholfen:
http://cgi.ebay.de/...0602QQihZ004QQcategoryZ72719QQrdZ1QQcmdZViewItem
die Blinker auf dem Foto weichen dem Original etwas ab.
Das Original ist komplett durchgehend klarglas ohne diese Wellen..
Wenn meine Beschreibung unklar ist, werde ich mal ein Foto von den Klarglasblinkern rein stellen...
ohje ne fk soll´s nicht sein...hab ich bis jetzt nicht so tolle erfahrungen gemacht..
@Gölfellchen: also wenns dir nix ausmacht wär´s nett wenn du mal ein bild von deinen reinstellst.
weil die auf dem link sehen schon bissl anders aus.
und du hast die daher? weil da steht ja dran "orginal bild", d.h. die werden dann doch anders geliefert?
Nabend
Kauf die wenn bei ebay nicht bei MasterTuning!!!
Die Dinger verwandeln sich in ein Aquarium.
Umgetauscht werden se nur wenn man nachweisen kann das die Klarglasblinker/Nebler von einer Werkstatt eingebaut worden sind!!!
Dabei hat der Einbau nichts mit der Qualität der Klarglasblinker zu tun.
Emails weden ignoriert und bei Anrufen wird aufgelegt.
So etwas unkompetentes hab ich noch nie erlebt. Unglaublich.
niroe
Ähnliche Themen
ja ja immer diese FK vorurteile. Kumpel hat sich vor ein paar Wochen welche von FK geholt, da is nichts mit anlaufen oder Aquarium, und ne super Passgenaugkeit haben sie auch. Damit sie nicht anlaufen habe sie n Extra Schlauch hinten nach aussen, weiss nicht ob das auch bei den anderen so ist.
Aber ist ja deine Entscheidung 🙂
gruss
das sind ja keine vorurteile bei mir sondern eigene erfahrungen...
die angel eyes waren nicht so das wahre (anlaufen, dichtung hält nicht, relais kaputt gewesen) und von den seitenblinkern war ich auch nicht überzeugt.
deshalb wollt ich nicht wieder auf fk zurück greifen. mag sein das es auch artikel gibt von denen die top sind.
ausserdem hab ich mir ja eh schon die ka.tuning in kopf gesetzt 😉
die dinger taugen nix. hab die auch. schrott. 50 € für die tonne.
obwohl der "schlauch" hinten raus hängt sind se undicht. zumindest die nebels. außerdem spannungsriss im glas auf der fahrerseite, beschissene ausleuchtung und verfärbte lampenschirmchen.
der letzte schrott. "nebelscheinwerfer" dürfen sich die teile nicht schimpfen.
Ich rate dir von den Dingern auch ab. Ich habe sie vor nem Jahr gekauft. Wehe du machst die NSW nur einmal während eines kalten nebligen Tages an! PENG, Glas gesprungen. Die Blinker sind jedoch ok, sofern du die Ritzen gut mit Silikon abdichtest.
Ich habe die seit 5 Wochen drin, Optik ist gut, Verarbeitung weniger. Bei eBay habe ich 45 Euro bezahlt.(Hatte schon reichlich Theater mit dem Verkäufer herko.de: erst unvollständig, dann falsche Teile geliefert, dann unzulässige Birnen dabei, Teilerstattung nach 15 Mails, 4 Telefonaten und 9 Wochen)
Zurück zum Produkt: die Nebelscheinwerfer ist sehr hell und blenden ein bischen zu viel, der Sitz in der Stoßstange ist sehr gut. Beim geklipsten Blinker hab ich ehrlich gesagt Angst, dass der beim bremsen mal rausfliegt (hat aber immerhin ein Fangband = Kabel). Wasser hatte ich bisher nicht drin, war aber auch noch nicht oft bei Regen unterwegs. Ich denke Preis-Leistung ist ok, wer bessere Qualität will muß halt mehr ausgeben.
Bei D&W lag letztens ein ganzer Stapel für 40 Euro das Set (Blinker + Nebel) und man konnte zwischen klar/transparent und klar/leicht getönt wählen.
PS: ich hoffe ich mache bald nicht die gleichen Erfahrungen wie die anderen (gesprungene Gläser) gute Ausleuchtung darf man beim 20 Euro Scheinwerfern wohl auch nicht erwarten ! Wer gute Ausleuchtung will kauft Hella oder Bosch.
Ich hab die ka.tuning Blinker und NSW's seit gut 1 Jahr eingebaut. Ich hatte sie bei einem Händler auf einem Treffen gekauft.
Die Blinker werden durch die Klammern sehr fest gehalten.
Die NSW lassen sich nicht einstellen. Einer passte perfekt, am anderen musste ich an den Gehäuseschrauben etwas nachhelfen.
Dicht sind die Teile. Seit kurzem ist ein Glas vom NSW defekt. Evtl. durch einen Steinschlag.
hm ich seh die meinungen sind ziemlich geteilt..
naja ich werd´s wohl trotzdem mal probieren - find die doch so schön - und wenn se nix taugen hab ich ja meine alten noch.
hab ja bald geburtstag, da kostets mich dann schon nix 😉
ich hatte in meiem alten 3er auch die von ka.tuning... hatte ich bei ebay erstanden...
war eigentlich sehr zufrieden damit... waren 100 prozentig dicht
das einzigste problem was ich damit hatte waren die metallklammern der blinker, die ja in die nebelscheinwerfer eingeklippst werden... die klammern waren so starr, dass ich die net darein bekommen hab... hab dann von meinen originalen blenden die rausgemacht und die getauscht... danach hat alles einwandfrei funktioniert
hier noch en schönes bild
da fällt mir ein... meine gläser von den nebelscheinwerfern waren auch gesprungen, und zwar beide....
das problem iss einfach bei allen golf 3 nebelscheinwerfern...
man hat sie an... das glas wird warm --> einmal kurz aufseten, sofort en spannungsriss drin...
@kassiopeia: danke fürs bild, mensch da seh ich doch gleich mal wie schick das an so nem roten golf kommt 🙂
gefällt mir immer besser
werds einfach mal probieren, schlimmstenfalls ärger ich mich dann hinterher