Klarglasscheinwerfer
Hallo,
so, nun hab ich es getan. Ich habe meinem E 320 Cabrio Klarglasscheinwerfer spendiert.
Die Lichtleistung ist um Längen besser als bei den alten Lampen und besser aussehen tut´s auch finde ich.
Die Passgenauigkeit war erstaunlich gut und ich bin eigentlich zufrieden, wären da nicht die Kommentare der 124er Fetischisten: ...würg; scheußlich, wie kann man nur... etc.
Mir wird vorgeworfen, nicht die Xenons des 500 E verbaut zu haben; geht das überhaupt?
Beste Antwort im Thema
Der 500er E hatte nie Xenon.......
31 Antworten
ALSO.....
habe mich mit genau diesem thema (xenon im w124) etwas länger auseinandergesezt.
Orginal gabs die NIE, auch für keinen markt. alles was ihr im web findet sind nachbauten.
ich hab selber xenon nachgerüstet !!
Bi-Xenon projektoren aus der S-Klasse
D2S brenner mit 4300°K
Leuchtweitenregulierung von hella (falls mann niveauregulierung hatt, geht es glaube ich ohne)
und eine SRA, bin aber auf der suche nach einer orginalen SRA mit den wischern 🙂
hat gedauert bis ich das alles so hatte wie ich es wollte - loht sich aber alle mal !!!
und hier paar bilder:
Hallo mir gefallen Klarglasscheinwerfer nur wenn das innere mich anspricht und bei den meisten w124 ist das nich der fall nicht schlimmer finde ich Klarglass Rückleuchten. Am besten sind die Dunklen Mopf 2 Rückleuchten.
Gabs Xenon nicht ab Werk in den Jahren im R129 Sl ich meine schon paar gesehen zu haben.
Aber wie alle sagen Xenon Nachrüsten geht erwichen lassen ist ne teure angelengheit jemand aus meinem Tuning Treff in der Probezeit hat 3 Punkte und 200 Euro geldbuse bekommen + Nachschulen 4 jahre Probezeit für ein Bischen Optik aber sowas geschieht denen dan Recht an Spielregeln muss man sich halten.
@ lord_bozidar
Und das ganze ist vollkommen legal?
Ich denke, das wird an der nächsten Polizeikontrolle auseinandergenommen. Hast du dafür eine Zulassung bekommen?
Wie ChristophNiederrhein sagt, bei einer Kontrolle bist du ganz schnell 200 Euro los. Rüstest du das ganze für den TÜV dann zurück?
Abgesehen davon, ich finde, dass ein solches "Lichtpaket"😁 das ganze Ambiente zerstört. Wer Xenon haben möchte, kann sich ja den 210er kaufen. Zerstört in meinen Augen das Design vom 124er. Was das arme Cabrio auf seine alten Tage erleben muss 😰
Egal ob sowas eingetragen bekommt oder nicht wenn die Polizei den verdacht hat und trotz eintragung können die dir trotzem das anhängen!
Dann kannste sogar klagen ich hab bisher noch nie ein kit gesehen was STVO sicher ist es gibt genug hinterhof werstätten die das trotzdem eintragen.
So ist das auch mit anderen teilen muss man nur zum richtigen fahren geld inne hand fertig.
Darüber wird viel bei Tunern geschrieben.
Ähnliche Themen
es ist alles legal, und bis jezt bin ich durch jede kontrolle durchgekommen, bin schon lange kein fahranfänger 🙄
hatt zwar einiges an aufwand, zeit und geld gekostet loht sich alle mal! würde ich sofort wieder machen.
jezt weis ich aber warum die dinger ab werk so teuer sind 😁 (beim GLK vor 'nem monat knapp 1800€)
wenn man die lichtausbeude von H4 und D2S vergleicht, ist es wie tag und nacht !!!
warum kein neues auto mit xenon? hab ich - daher kenne ich es ja auch 😉
spass bei seite, kein einziges modell von MB oder BMW gefallen mir wie meine A124
und wozu das ganze ? ich liebe meine mercedes und ich liebe moderne technik - warum das nicht vereinen?
ich finde es hatt wunderbar geklappt, auserdem habe ich ja alle orginalteile und kann es jederzeit rückrusten.
Zitat:
Original geschrieben von xxCaptain
Hallo,so, nun hab ich es getan. Ich habe meinem E 320 Cabrio Klarglasscheinwerfer spendiert.
Die Lichtleistung ist um Längen besser als bei den alten Lampen und besser aussehen tut´s auch finde ich.
Die Passgenauigkeit war erstaunlich gut und ich bin eigentlich zufrieden, wären da nicht die Kommentare der 124er Fetischisten: ...würg; scheußlich, wie kann man nur... etc.
Also ich hatte auch welche in der Bucht geholt, waren aber nicht von deinem Anbieter sondern von einem anderen und günstiger, ich war aber maßlos enttäuscht.
Der Lichtkegel war undefinierbar, sie waren nicht wirklich heller als die originalen, hatten auch keine LWR. Außer toller Optik bei Tag war da echt nix. Nach ner Woche hab ich die wieder ausgebaut und verhökert....
Ich war schon am Überlegen von deinem Anbieter die mal zu testen....
Zitat:
Original geschrieben von lord_bozidar
ALSO.....
habe mich mit genau diesem thema (xenon im w124) etwas länger auseinandergesezt.
Orginal gabs die NIE, auch für keinen markt. alles was ihr im web findet sind nachbauten.ich hab selber xenon nachgerüstet !!
Sieht auf jeden Fall rattenscharf aus...
Zitat:
Aus der Bucht
Hallo, könntest Du mir die Herkunft des Lenkrades auf Deinem Profilbild mitteilen? Suche auch eines, danke sehr, Gruss HG
Zitat:
Hallo,so, nun hab ich es getan. Ich habe meinem E 320 Cabrio Klarglasscheinwerfer spendiert.
Mir wird vorgeworfen, nicht die Xenons des 500 E verbaut zu haben; geht das überhaupt?
Mir persönlich gefallen die Klarsichtscheinwerfer sehr sehr gut,egal was die anderen sagen. Laß die drin,selbst schon weil die Lichtausbeute besser ist.
Zitat:
Hallo, könntest Du mir die Herkunft des Lenkrades auf Deinem Profilbild mitteilen? Suche auch eines, danke sehr, Gruss HG
...das ist original "Avangarde - Ausstattung"; war schon drin.
Zitat:
Original geschrieben von DB 124 BT 77
Mir persönlich gefallen die Klarsichtscheinwerfer sehr sehr gut,egal was die anderen sagen. Laß die drin,selbst schon weil die Lichtausbeute besser ist.Zitat:
...bin heute übrigens mit diesen ( Klarglas ) - Augen anstandslos durch den TÜV gekommen...
Ist das der Rede wert? Die haben doch ein E-Prüfzeichen laut Anbieter...
Zitat:
Original geschrieben von Gasherbrum
Ist das der Rede wert? Die haben doch ein E-Prüfzeichen laut Anbieter...
...das war eine Nachricht an die Klugscheißer im Vorfeld!
Zitat:
@xxCaptain schrieb am 28. April 2011 um 18:23:13 Uhr:
Mir persönlich gefallen diese auch ser gut.
Suche gerade solche aber für 91Bj, bisher aber leider ohne Erfolg :-(
Zitat:
@phipss schrieb am 20. Januar 2015 um 11:35:22 Uhr:
...guckst du hier:ScheinwerferZitat:
Mir persönlich gefallen diese auch ser gut.
Suche gerade solche aber für 91Bj, bisher aber leider ohne Erfolg :-(