Klarglasscheinwerfer noch erlaubt??? Opel Omega B 2.0 16V Caravan
Hallo..ein KFZ-Mechaniker hat mir erzählt das es seit kurzem verboten sei, die Klarglasscheinwerfer die es zB. bei Ebay gibt, trotz EG Zeichen nicht mehr erlaubt sind das heißt der Einbau verboten sei..
Kann das jemand bestätigen??
Wollte mir welche zulegen, aber bei so ner Aussage ???
Beste Antwort im Thema
Da ich das Thema vor knapp nem Monat hatte (zwar mit nem Vectra), kann ich ein paar Worte dazu verlieren.
Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen sind grundsätzlich erlaubt. (auf gefälschte Zeichen will ich hier nicht eingehen)
allerdings:
Die DEKRA hat die Auflage bekommen, die HU zu verweigern, wenn die Klarglasscheinwerfer keine funktionierende Scheinwerferhöhenverstellung haben. Bei meinen Angel Eyes hiess das, neue Scheinwerfer kaufen und einbauen.
39 Antworten
Ich denke auch, 150 Tacken ist nicht zuviel.
Davon mal abgesehen. Warum hast Du eine SB.
Bei mir liegt der Unterschied bei 2 Euro im Monat zu ohne SB.
Und wenn Du mal ne neue Frontscheibe brauchst, bekommste bei AT* noch nen 75 Euro Gutschein...
Wenn Du also Steinschlag hast, solltest Du die Versicherung ändern, und dann erst die Steinschläge melden.
habe ne direkt-versicherung die leider nur mit SB anbietet...daher...und die andere direkt verischerung wo man auch ohne SB wählen kann, da sind mehr als nur 2 euro mehr drin...gut 15-20 euro im monat..
hab gerad nochmal online berechnen lassen. es wären bei mir 200 euro im jahr mehr, wenn ich ohne SB versichern würde...
na ob das sich lohnt nur wegen scheinwerfer?? wobei heutzutage bei scheibentausch die firmen es schon so machen das man noch nicht mal seine SB zahlen muß...
Ich geh erst gar nicht zu einer Versicherung die keine TK ohne SB anbietet.
Übrigens, bei nem Scheibentausch musste trotzdem die SB bezahlen, die fällt nur weg bei Glasreparaturen.
Gruß Eifel
Ähnliche Themen
ich habe bis jetzt 2 scheiben tauschen müßen und da mußte ich nix von meiner SB bezahlen..keine ahnung wie die das gemacht haben aber es ging...100%
Zitat:
Original geschrieben von passat3b877
ich habe bis jetzt 2 scheiben tauschen müßen und da mußte ich nix von meiner SB bezahlen..keine ahnung wie die das gemacht haben aber es ging...100%
Ja das stimmt.
Also ich bin bei der DEVK. Ich habe jetzt erst vor kurzem die Versicherungen Verglichen. Die billigtste Online Versicherung war 4 Euro im Monat teurer.
Ich zahle für Haftpflicht, Vollkasko 300 SB und Teilkasko ohne SB im Monat 32 Euro macht im Jahr 384 Euro. Und wenn man jährlich zahlen würde gibt es nochmal 3% Rabatt.
Das hat keine Direkt Mist Versicherung geschafft. Viele haben gar keine Teilkasko ohne SB angeboten. (Wie schon erwähnt) Ich war mal vor einiger Zeit (10 Jahre oder mehr) bei einer Direkt Versicherung. Das ist die größte Abzocke,
nach einem Schaden (2000 Mark) wurde ich 2 SF mehr hochgestuft als bei einer "Normalen" Versicherung. Seit dem ist bei ende im Gelände mit Direktversicherungen.
Habt ihr euch denn diesbezüglich schon mal auf der Seite von Van Wezel nach den Scheinwerfern umgeschaut?
Das ist ja meines Wissens wohl ein Zulieferer von Opel.
Habt ihr euch denn diesbezüglich schon mal auf der Seite von Van Wezel nach den Scheinwerfern umgeschaut?
Das ist ja meines Wissens wohl ein Zulieferer von Opel.
@ Vaterx25xe
DEVK bin ich auch. Und bin sehr zufrieden.
Und sie sind noch billig dazu 😉😁😁
Gruß Eifel
Also ich gehe davon aus, dass ein seriöser Händler wie kfz-Teile24 nicht einfach auf Verdacht schreiben wird:
Zitat:
Artikel ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und zusätzlich ist eine Prüfnummer auf dem Artikel, d.h. Tüv geprüft und im Straßenverkehr zugelassen.
Es wäre eine wissentliche Falschaussage, die juristisch gesehen jederzeit zur Wandlung berechtigen würde; nach erfolgtem Einbau sogar mit Umbaukosten zu seinen Lasten.
Was mich enttäuschte war die fehlende Beschreibung, auch zu den Leuchtmitteln, die so nicht mehr passen. Der Umbauaufwand war deutlich zeitintensiver als befürchtet. Aber das Resultat ist perfekt. Und diesen Winter wird der TÜV mir schon sagen, was er davon hält.
In einem Telefonat wurde mir dort eben nochmal eindeutig bestätigt, dass anderslautende Hinweise in diesem Forum unzutreffend sind.
Freundliche Schraubergrüße vom CarMart
Nehme als Leuchtmittel auf jeden Fall (so meine Erfahrung) Osram oder Phillips Nigtbreaker.Und der Unterschied ist schon zu sehen!!
Ich frage mich gerade, wie mir 2 Steine in die SW fliegen könnten, ohne das die Versicherung sich hinterher beschwert 😎 Von wo sollen die denn dann geflogen gekommen sein?
Das sollte auch nicht wörtlich genommen werden......Meine Güte, manche Leute haben einfach keine Phantasie 😎😎😎😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Das sollte auch nicht wörtlich genommen werden......Meine Güte, manche Leute haben einfach keine Phantasie 😎😎😎😁😁😁
War mir schon klar, dass das nicht in diesem Sinne gemeint war. Allerdings hast du Recht, was die Phantasie betrifft. Mir fällt im Moment nix ein, warum mir aus irgendwelchen Gründen meine Scheinwerfer kaputt gehen könnten und ich dann leider zum Ersatz schöne Hellas einbauen müsste. Grrrrr will aber auch Hellas zum Selbstkostenpreis für 150 Euronen Teilkasko 😉
DAs musst Du auch nicht der Versicherung klar machen sondern der Werkstatt.
Du rufst die Versicherung an, sagt "Hallo Scheinis Kaputt."
Die nehmen das auf und sagen, fahr in werkstatt.
wenn Dun in Werkstatt, dann erklären Du, das Du bitte die Hellas haben möchtest. Den Differnzbetrag würdest Du auch zahlen.
Oder die Werkstatt schreibt einfach die Tollen Hellas auf und Gut ist. Die Versicherung merkt das eh nicht was jetzt in das Auto gehört oder aber auch nicht.