Klarglasscheinwerfer mit Blinkern
Greetz Leutz.
Brauche ein wenig Hilfe. Kann man irgendwie bei den neuen Klarglashauptscheinwerfern das Klarglas abnehmen ???
Hella hat da so was lustiges im Programm und das kann man eventuell halb legal als Blinker in den Hauotscheinwerfern nutzen.
Dabei handelt es sich um die Ringe mit roten LEDS die beispielsweise bei den Stylerückleuchten für den Astra verbaut werden.
Die Ringe sind mit ABE und daher kann man sie auch eintragen.
Die Frage ist nur ob der Durchmesser der DE-Linsen und der Innendurchmesser der Ringe annähernd gleich ist und ob man die Ringe irgendwie in den Scheinwerfer reinbekommt.
Also schmeisst mich tot mit Erfahrungswerten und lasst mich wissen wie man das Streuglas von Hauptscheinwerfern runter bekommt. Gerade speziell bei den neuen klaren Scheinwerfern.
Greetz, der Ventoracer.
181 Antworten
SCHEISS TÜV
Greetz Leutz
So ihr könnt dann wieder anfangen euch gedanken zu machen wie wir wo die Blinker unterbringen können, denn ich war gerade eben beim TÜV. Der Blinker muss mindestens 100 MILLIMETER vom Hauptscheinwerfer weg sein. Und wenn man ne Tuning-Frontstoßstange kauft mit ABE dann steht da genau drinne wo die Blinker hinkommen sollen und genau so soll man es dann auch machen und bloß nicht anders. Die Blinker vom Golf 2 gehören (egal ob klarglas oder uralt ) sowieso allesamt aus dem Verkehr gezogen, da man froh sein kann das die überhaupt leuchten und ausserdem ist dann das Blinkersignal nicht mehr deutlich genug zu erkennen, da man ja direkt gegen den Hauptscheinwerfer schauen muss. Keine Eintragung.
Ich könnte kotzen. Das E-Prüfzeichen gillt dann übrigens auch nicht mehr. Denn das bezieht sich angeblich bei jedem Fahrzeug ganz exakt auf den Einbauort des Blinkers. Denn die bei VW haben das E-Prüfzeichen ja nur bekommen weil der Blinker genau da sitzt wo er sitzt beim 2er Golf.
Soviel dann dazu. Und bevor sich jeder wieder meint aufspielen zu müssen von wegen "dafür gibt es halt Regeln an die sich jeder halten muss " lest euch den Thread ganz durch. Wir alle haben viel Zeit und Mühe investiert um auch ja jede Prüfregel und alle Ziffern komplett einzuhalten.
Also frohes weitersuchen nach neuen Lösungen. Ich glaub ich such mir dahin mal nen anderen Prüfer und hol dem seine Meinung ein. Der TÜV direkt legt ja alles auf die Goldwaage.
Greetz, der Ventoracer
Golf 2 Blinker
Ja, die Golf 1 u 2 Blinker sind wie auch die Blinker des neuen Passat so klein, weil sie weit weg vom Scheinwerfer sind.
Aber wundert tut mich dennoch, wie die winzigen Knopfaugen-Blinker des Golf 4 direkt neben dem Abblendscheinwerfer zugelassen wurden, die sieht man nachts manchmal wirklich kaum...
Wie wär es denn mit der "Einfach-Lösung":
Die gesamte Front auf Golf 3 umbauen, und dann die InPro Klarglasscheinwerfer mit integr. Blinkern im Golf 4 Look rein?
Greetz.
So mein Ärger ist wenigstens einigermassen verraucht. Das mit den golf 3 Scheinwerfern im Golf 4 look mit intergrierten Blinkern ist klar. Aber genau das ist es doch was wir nicht wollen. Das schöne ursprüngliche Gesicht unserer Ventos verändern. Wenn ich das wollt würd ich mir gleich die Golf 4 Scheinwerfer mit Xenon reinmachen. Dann hätte ich alles auf einmal. Die Blinker oben im Scheinwerfer und Xenon. Aber ist das dann noch ein Vento ??? Ich finde nicht.
Andere mögen das machen und finden es gut. Ich dagegen will das mein Baby ihre eckigen Augen behält.
Der Grund warum das für VW beim Golf 4 möglich war und uns Tunern verwehrt bleibt ist glaube ich auch klar. Wenn da ein großer kommt und sagt er will das der TÜV springt, dann fragen die doch nur wie hoch. Aber wehe du willst mal was als kleiner. Dann lassen sie dich dafür das sie vorher haben springen müssen beim großen als kleinen voll ablaufen und schmeissen dich halb bis dreiviertels vom Gelände mit den Worten : Über sowas brauchen sie mit mir gar nicht erst zu disskutieren oder ich leg ihnen sofort das Fahrzeug still.
Soviel zu den Freunden vom Tüv.
Verdammt, jetzt reg ich mich schon wieder so auf. Dabei ist das doch gar nicht gut für meinen Blutdruck. Geh jetzt ein Bier trinken und versuch wieder runter zu kommen.
Greetz, der Ventoracer
Vento
Sorry, war nicht meine Absicht!!!
Für den Vento scheint es wohl kaum Zubehörartikel zu geben, da seine ursprüngliche Kundschaft wohl nichtmal weiß, was Tuning überhaupt ist... 🙁
Ähnliche Themen
Das ist ja alles wieder echt blöde ey🙁
Ich hab mich jetzt auch zu normalen Blinkern in der Stoßstange mit Klarglasoptik durchgerungen😉
NIEEEEEEEMMMMAAAAAAAAAALLLS
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH NEIN !!!!
Erstens: @ Romian Entschuldige dich doch nicht für was wofür du nichts kannst.
Zweitens: So höret meine Stimme. ICH WERDE NIEMALS, NIEMALS AUFGEBEN !!!!!!!!!!!
Drittens: Jetzt erst recht.
Viertens : @ Romian Was genau meinst du damit ??? Ich verstehe unter Tuning das Aussehen des Fahrzeugs so zu verändern das es absolut individuell ist. Und keine Stoßstange von der Stange zu kaufen.
Vielleicht hab ich jetzt deinen Beitrag fehlinterpretiert aber ich dachte du siehst das ähnlich ???
Naja. Wie gesagt. Ich werde nicht so leicht aufgeben. Dafür hab ich schon zuviel gedankliche Arbeit und Zeit in das Projekt investiert.
Greetz, der Ventoracer
Tuning
Auch wenn wir jetzt päpstlicher als der Papst werden,
Klugscheißmodus an:
TUNING bedeutet nichts weiter als ABSTIMMEN.
(Tuner an der Stereoanlage stimmt die Frequenz der Sender ab...)
Und im Automobilbereich ist die ursprüngliche Bedeutung eben die, daß man einen vorhandenen Motor, der ja werksseitig auf Haltbarkeit, Sparsamkeit, gute Abgaswerte und geringe Geräuschentwicklung abgestimmt ist, eben anstelle dessen auf Maximalleisung neu abstimmt.
Klugscheißmodus aus.
Und davon hat die ursprüngliche Neuwagenkundschaft des Vento (die "Silberhaar-Fraktion"😉 eben nicht den leisesten Schimmer. Und davon, daß man heute auch optische Veränderungen/Veredelungen darunter versteht, erst recht nicht.
Aber daß Du NIEMAAALS aufgibst, finde ich oberknorke 🙂 Das ist die richtige Einstellung!
Hey das find ich geil. Jemand der sich selbst nicht zu ernst nimmt, trotzdem genaue Fakten vorbringt und Verständnis zeigt für andere Meinungen.
Zum Aufgeben.
Hat Bill Gates etwa aufgegeben als er in seiner Garage mit seinen Mitstudenten ein System entwickelt hat das anfangs keiner haben wollte ??? Und von dem jeder gesagt hat das es unmöglich zu realisieren ist ??? NEIN !!!
Und heute ??? Wer arbeitet ohne Windows ??? Fast niemand.
Jedoch : Ich hab nicht vor genauso viele Fehler zu produzieren will Bill bei XP home.
Aber : Ich will und werde Regeln und Konventionen in Frage stellen und so lange keine Ruhe geben bis ich meine Idee, meine Vision umgesetzt habe. Wenn das niemand jemals gemacht hätte, würden wir noch heute in Hölen leben, denn die hatten sich ja bewährt. Und nur wer bewährtes ersetzt, durch besseres neues wird jemals Fortschritt erleben.
LET'S GO FUTURE BABY !!!!
Greetz, der Ventoracer
Vento LED-Blinker
So sieht es aus, auch wenn heute die mächtigen Großkonzerne, Microsoft allen voran, diesen Tüftlern alle Steine in den Weg legen, die Herr Gates und Co damals selber noch nicht hatten.
Aber damit schweifen wir doch mächtig aus, gell?
Zum Thema hab ich mich mal an Photoshop gesetzt, und etwas getüftelt.
Ist es das, was Dir so vorschwebt???
Guckst Du hier:
Greetz.
Fast genau richtig. Wenn du die Blinker jetzt aus dem Hauptscheinwerfer rausnimmst und sie unter die Scheinwerfer setzt und dafür den Grill wegmachst, dann weisst du genau was ich vorhabe. Und selbst da sind die Steine noch so riesig das ich nen Bagger brauche.
Denn im Scheinwerfer geht nicht, und das ist ja auch logisch, da ich ja dabei den Scheinwerfer verändern würde und dann entspricht er nicht mehr dem ursprünglich geprüften Scheinwerfer für den In-Pro ein lichttechnisches Gutachten erstellte.
Das das illegal ist ist klar. Aber das die mich selbst ausserhalb vom Scheinwerfer die Blinker nicht drunter machen lassen, ist schon richtig unfair.
Danke dir für das gebastelte bei Photoshop. Sieht richtig gut aus. Leider fehlen mir diese Möglichkeiten im Moment noch.
Hoffe du bleibst weiter am Ball. Werde da mal noch Kontakt zu jemandem aufnehmen, der scheinbar sogar eine Veränderung am Scheinwerfer eingetragen bekommen hat.
Greetz, der Ventoracer
Klarglasscheinwerfer mit Blinker!!
Hey Ventoracer,
was hälst Du von denen hier?? Hier könnte man doch in das Standlicht (Pfeil) eine gelbe Glühlampe, oder noch besser ein LED-Leuchtmittel (die runden für KFZ oder MR16 Halogen würden genau passen!) reinferkeln!!
Guckst Du:
Greetz Romian.
Ja das mit dem reinferkeln ist schon klar. Aber der Ausschnitt für die Birne ist nur groß genug für ein Standlicht und nicht für Blinker. Und wenn du das auffräst dann erlischt wieder die ABE für die Scheinwerfer. Und wir suchen ja einen legalen Weg.
Aber ich hab das mal bei der Dekra nachgefragt mit den Blinkern vom Golf 2 und der prüfer hat gemeint das es kein Problem sei und das die vom Tüv dann keine Ahnung haben oder das sie keine Lust hatten mir eine fachkundige Meinung die fundiert ist darzulegen.
Also soviel dazu. In zwei Monaten hab ich alles beisammen und dann werd ich mal an die Front drangehen.
Wenn ich dann was neues habe melde ich mich erneut und dann stell ich auch mal ein paar Pics dazu.
Greetz, der Ventoracer
Hallo,
ich habe mir das alles mal durchgelesen, und da fiel mir was ein !
ich habe auf RTL 2 mal eine reportage gesehen über tuner, und da hat einer mit nem golf 3, mit vento front, die blinker in die scheinwerfer gesetzt, und hat es eingetragen bekommen !
und wenn man angeblich keine blinker unter den scheinwerfer setzen darf, dann müßten meiner meinung nach so einige autos still gelegt werden, den der us Passat der hier in deutschland auch fährt, hat die blinker direkt unter den scheinwerfern so wie der neue golf ...., nur weil den das nicht passt, da es dann ja arbeit währe !
erkundige dich mal bei der dekra, und das mit dem tüv, die sind soeieso zu .... !
Naa endlich hab ich diesen Thread mal wieder gefunden.
@ Ventoracer
Hast wohl immernoch keine Blinker in den Scheinwerfern oder?
Ich jedenfalls nicht. Ich habe auf diversen Treffen schon Autos mit den Scheinwerfern gesehen, aber ohne zusätzliche Blinker. Man konnte dann beim genaueren Hinsehen erkennen das sie die Standlichtbirne durch eine Orange ersetzt haben (5W oder 21W unklar...)
Im Golf 3 Forum ist ein Member auch Österreich der hat die Scheinwerfer auch mit ner cleanen Stoßstange. Er meint er habe Standlicht und Blinker in die Scheinwerfer integriert. Und das wohl mit einer Chrombirne und er sagte noch das er kein zusätzliches Loch oder so gebohrt hätte. Mehr will er dazu nicht verraten.
Jetzt frag ich mich vielleicht hat er nur ne 2-Faden-Chrombirne reingebaut (wenn es sowas gibt?!).
Bild im Anhang...