Klarglasscheinwerfer (ja / nein)?
Hallo,
hab ne frage zu den Klarglasscheinwerfern.
Wie ich schon gehört habe soll der Einbau ziemlich leicht sein da die Stecker passen.
Ist das Licht bei den KGS wirklich besser als bei den normalen Scheinwerfern.
Hat jemand vieleicht Vorcher/Nacher Bilder??
37 Antworten
Danke Lossi đ
Das tat meiner Seele gut und Dottis Laune noch besser đ đ đ
*undtschĂŒsssssssssssssssssss*
Ach Dotti, vergess das mit Sonntag nachmittag (anderer Tread, fĂŒr die, die dieser Satz komisch vorkommt). Du, mit Werkzeug in der Hand und mein Omega??? Nene, ich will noch gut erleuchtet nach Hause kommen.....
*saharaichkomme*
was heiĂt hier Danke????
Nicht das da irgend welche komischen idee sich verbreiten das waren / sind meine ehrlichen eindrĂŒcke und feststellungen dazu.
Schönes WE
MfG
Aber bitte wenn ich helfen kann gerne.
Freundchen, hast Du etwa ĂŒber meine Scheinwerfer geschmĂ€ht??
đ
@ Dotti
wenn meinst DU denn????
Mich????
Hab nur ganz objektiv meine eindrĂŒcke geschildert.
aber meine klarglas waren auch scheĂe hab jetzt 2 neue drinn sind noch heller als die alten.
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Die Lichtausbeute ist definitiv höher, alleine schon weil die Reflektoren neu sind. Hier im Forum wird ausdrĂŒcklich vor Billiganbietern wie DEPO gewarnt. Ich habe in der Verwandschaft jemand mit einen 94er Omega B der genau diese nachgerĂŒstet hat und sehr zufrieden ist. Einzig die Einstellung des seitlichen Lichtkegels hat etwas gedauert. Arbeitet ĂŒbrigens in einer LKW Bude.
Und besser aussehen als die alten tun sie allemal.
-------------------------------------------------------------
So schnell kann es gehen !
Habe gestern noch mal mit ihm telefoniert. Er hat die Depo Scheinwerfer inzwischen wieder ausgebaut und sich Hella-Scheinwerfer neu gekauft. 120,- Euro das StĂŒck, allerdings fĂŒr die Modelle 94-97. Also kein Klarglas ! Nach seiner Aussage ist das Licht der neuen Hella vom alten Modell besser als die Depo-Klarglasscheinwerfer.
@Lossi
...muss ich den Smilie etwa grösser machen??
Moin,
ich habe gestern abend mit einem anderen Omi-Fahrer gesprochen, den ich zufĂ€llig getroffen habe. Er hat die Depos drin. Wir haben dann beide Autos nebeneinander gestellt und das Licht angeschaltet. Was soll ich sagen: ein riesen Unterschied! Allerdings waren es meine Original-Teelichter, die das bessere Licht hatten. Es war zwar etwas gelblicher, dafĂŒr war der Lichtkegel klarer gegen die Dunkelheit abgegrenzt, die Ausleuchtung zu rechten Seite war besser und das Licht war gleichmĂ€Ăiger. Bei den Depos waren auf beiden Seiten je drei dunkle "Löcher". Der Lichtkegel wirkte ausgefranst. Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrerei im Dunkeln mit diesen Scheinwerfern ziemlich anstrengend ist. Nur da Fernlicht war bei Depo ein wenig besser (heller). Ich nehme mal an, das lag an dem noch neuen Reflektor. Zum Schluss habe ich spaĂeshalber mal die Staubkappen abgenommen, und siehe da, an beiden Fahrlichtbirnen waren die Kabel angeschmort. Der Kollege wird heute seine originalen Scheinwerfer wieder einbauen.
Also alles in Allem kann ich nur Dottis "Finger weg von Depo!" nur voll unterstĂŒtzen!
Viele GrĂŒĂe
Kai