Klarglasscheinwerfer (ja / nein)?
Hallo,
hab ne frage zu den Klarglasscheinwerfern.
Wie ich schon gehört habe soll der Einbau ziemlich leicht sein da die Stecker passen.
Ist das Licht bei den KGS wirklich besser als bei den normalen Scheinwerfern.
Hat jemand vieleicht Vorcher/Nacher Bilder??
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Verteter Omega
Ich habe die Klarglasscheinwerfer serienmäßig drin(99er Baujahr) . Ein Bekannter hat mich jetzt mal darauf angesprochen dass die Scheinwerfer einen leicht bläulichen Rand aufweisen (sieht man besonders gut an meiner Garagenwand). Woran liegt das?
Lichtbrechung durch die Linse. Wahrscheinlich wird der Rotanteil des Lichtes im Randbereich grösstenteils rausgefiltert.
Viele Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von VAL1UMII
... Am Besten mit den "Philips blue vision ultra" Lampen verwenden. Super Lichtausbeute und top Aussehen.
Hat man mit den Lampen annähernd den "Xenon"Effekt? oder ist's nur blau und dunkel. Wie siehts aus mit der Haltbarkeit?
Huhu,
*nochmal nachhak*
Zitat:
Original geschrieben von LilDevil
wo wir gerade beim Thema sind.
Ich will meinen Omi ja auch auf die Klarglasscheinwerfer von Hella umrüsten und suche eine möglichst günstige Möglichkeit an die Dinger ranzukommen. Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich?
Keiner einen Rat? *liebschau*
LG
Lil
Zitat:
Original geschrieben von LilDevil
Keiner einen Rat? *liebschau*
LG
Lil
Na da muss man ja einfach antworten! Ab und zu findet man mal welche bei ebay. Leider aber nur ab und zu. Im Augenblick gibt es nur die Noname Teile. Ich suche auch gerade. Ich schau mich mal um. Wenn ich was finde, lass ich es Dich wissen.
Viele Grüße
Kai
Ähnliche Themen
Also tuto kompletto beim Foh 603,85 Incl. Mwst.
Muste es zum glück nicht bezahlen weil Sturmschaden un Tk das beglichen hat.
@Lil
Klein Vieh macht auch Mist!!!!!
ich will damit sagen lass Dir Zeit und gönn Dir einen nach dem anderen schau beim Autoverwerter mit ein bischen Glück findest Du was oder E-bay.
MfG
wenn ich was finde meld ich mich bei Dir
Offizieller Preis beim Teilehändler 410,- + MwSt. abzüglich den Prozenten, die der Teilehändler gibt. Bei hats auch die Versicherung übernommen.
Gruß
Hallo
Habe sie mir letzte woche geholt 320 Teuro + MwSt.
Jetzt wollen doch sicher einige wissen woher Du sie geholt hast ? Also, laß uns nicht im Regen stehen.
@ Lossi und Kai: Danke euch, ihr seit echt klasse 🙂.
Dann hoff ich mal, daß ich auch irgendwann Glück hab. Denn 300 Euro sind definitiv nicht machbar.
Liebe Grüße
Lil
Ich kann nur davor warnen, der Versuchung zu widerstehen und die ultrabilligen DEPO Scheinwerfer zu kaufen und sogar noch einzubauen.
Dotti ist wieder da...
Herzlich willkommen zurück! Ich hoffe, der Urlaub war auch ohne Omi gut.
@ Lil:
Bislang habe ich noch nicts unter 300 Euro gefunden. Ist mir auch zuviel. Ich bleibe dran!
Viele Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ich kann nur davor warnen, der Versuchung zu widerstehen und die ultrabilligen DEPO Scheinwerfer zu kaufen und sogar noch einzubauen.
Was genau disqualifiziert diese Scheinwerfer eigentlich? Dass sie nicht an Hella rankommen, dürfte bei dem Preisunterschied klar sein. Aber besser als die Original-Teelichter sind sie bestimmt allemal oder???
Erleuchte mich mal...😉
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von endlich omega!
Aber besser als die Original-Teelichter sind sie bestimmt allemal oder???
Nein, sind sie nicht! Und davon abgesehen, die Teelichter waren neu auch mal besser!
Gut will auch mal was los werden,
und zwar habe ich auf dem Treffen den vergleich von den Eifelomega sprach selbst gesehn und es stimmt die Depo haben an gewissen stellen dunkle Flecken im Lichtkegel die bei den Hella nicht waren und die kannte wo der lichtkegel aufhört war bei den hella viel schärfer abgegrenzt und vor dem auto war es auch viel heller als mit den Depo.
Zu der gesammt Qualität kann ich nichts sagen weil ich die noch nicht verbaut oder dort irgend welche birnen getauscht habe.
Aber jeder so wie er meint!!!! Nur später nicht jammern und motzen weil es kann sich jeder selbst aussuchen was er käuft und verbaut.
MfG
@ Lossi90
@ VAL1UMII
@ DottiDiesel
Ok, ok, ok, ich hab's begriffen. Habe mir den Thread mal durchgelesen. Der Tenor schwankt zwischen brauchbar und Schrott. Von keinem kam eine wirklich begeisterte Meinung. Ich denke mal, ich werde noch ein bisschen sparen und dann versuchen, die Hellas einigermaßen günstig zu kriegen.
Ich nehme mal an, Ihr habt mich davor bewahrt, Lehrgeld zu zahlen. Denn für Schrott sind auch 150 € zuviel.
Vielen Dank
Gruß
Kai