klarglasblinker

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,ich habe ein golf 2 baujahr 91.--75ps- ich habe
mir für die stoßstange 2klarsichtblinker geholt,weil ich die orangen serienblinker net so toll finde. nun wollt ich die neuen dinger einbauen...die sind aber viel zu groß.ich glaube die sind für den gti. wo,oder von welcher firma kriegt man welche für meinen golf??
kennt ihr da ein gutes produkt?
danke,marco

39 Antworten

Du hast wahrscheinlich die schmalen "CL"-Stoßstangen dran, aber Blinker für die "GL"-Stoßstangen.

Ich habe bei mir die Klarglasblinker von in.pro drin. Es gibt sie auch noch von anderen Firmen wie MTS etc...

Anbei ein Bild von meinem Golf mit Klarglas-Scheinwerfern und -Blinkern...

aha,daran kanns liegen.ich finde die von inpro sind ziemlich teuer. mal gucken ob ich irgendwo günstige auftreiben kann

Bei ebay sind die eigntlich relativ günstig. ausserdem kannst du ja dann noch deine zu großen verkaufen, von daher wirds bestimmt nix teures...

@berlintdi: Kannst du die neuen GL-Blinker nicht beim Händler gegen CL-Blinker tauschen? Oder war das irgendwie online gekauft? In dem Fall wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen...

Ähnliche Themen

ich glaube ich habe diese großen blinka drin ... hm was haste gezahlt für diese teiel? ^^

Was ich noch zu den in.pro-Blinkern schreiben möchte: ich habe die ja drin und finde die qualitativ nicht so klasse. Zumindest bei meinen, die auch Standlicht mit drin haben. Die Glühlampen fürs Standlicht sitzen bei denen in solchen Gummimuffen drin, die nach einer Zeit ziemlich verrotten. Ich habe die jetzt mit anderem Gummizeug überzogen und hoffe, dass das hält. Wenn nicht, fliegen sie in den Müll und ich kaufe mir bessere.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Was ich noch zu den in.pro-Blinkern schreiben möchte: ich habe die ja drin und finde die qualitativ nicht so klasse. Zumindest bei meinen, die auch Standlicht mit drin haben. Die Glühlampen fürs Standlicht sitzen bei denen in solchen Gummimuffen drin, die nach einer Zeit ziemlich verrotten. Ich habe die jetzt mit anderem Gummizeug überzogen und hoffe, dass das hält. Wenn nicht, fliegen sie in den Müll und ich kaufe mir bessere.

schätzungsweise sind die dann baugleich mit meinen, sind auch in so gummidingern drin, 1. schauts net so toll aus und 2. glaub ich auch dass die dinger leicht spröde werden...

bei mir genau des gleiche, sind auch schon spröde und ich hab keine von InPro sondern von "kaTuning". Glaub kaum dass du welche findest die da qualitativ besser sind. Die Gummimuffe is auch schon spröde, und die Birnen die da drin waren sind von mieser qualität, sind schon schwarz angelaufen, hab dann gleich mal bessere reingemacht...

Hm. Dann müsste man sich da mal selbst was basteln, was besser ist. Ich habe die jetzt wie gesagt beim zweiten Satz mal mit Gummizeug ummantelt. Mal sehen, wie die in einem Jahr aussehen werden...

vielleicht irgendwas aus plastik drehen oder so... naja, ich lass mir was einfallen 😉

kauft euch die blinker von MTS die sind dicht und passen gut 😉

Wie sind denn die MTS-Blinker an der Stelle beschaffen, wo die Standlichtbirne sitzt? Haben die auch eine Gummifassung, oder was gescheites?

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Wie sind denn die MTS-Blinker an der Stelle beschaffen, wo die Standlichtbirne sitzt? Haben die auch eine Gummifassung, oder was gescheites?

die haben auch eine gummifassung, jedoch ist das schon seit bald zwei jahren stabil 😉

wahrscheinlich höhere qualität als in pro 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

die haben auch eine gummifassung, jedoch ist das schon seit bald zwei jahren stabil 😉

wahrscheinlich höhere qualität als in pro 😉

Ja, wahrscheinlich. Meine waren nach einem Winter im Eimer. Ich habe sie zwar auf Garantie umgetauscht bekommen, aber ich will ja nicht nach jedem Winter zum Händler rennen müssen und ihn zur Rücknahme zwingen 😁

Deine Antwort