Klarglas Nachrüstung Umfrage

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

in letzter Zeit kommen vermehrt Anfragen zur Umrüstung auf Klarglasscheinwerfern bei den Phase I Modellen auf. Daher denke ich, dass es Zeit wird mal das Thema von der Zufriedenheit und der Qualität - aber auch vom Preis ausführlich zu bereden.

Ich denke da an Punkte wie:
1. woher habt Ihr die Klarglasscheinwerfer?
2. welcher Hersteller ist das?
3. wie teuer waren diese?
4. gab es Probleme beim Einbau?
5. seid Ihr mit der Lichtausbeute zufrieden?
6. wie bewertet Ihr die Scheinwerfer qualitativ?
7. welches Baujahr hat euer Elch?
8. welche Anschlüsse hattet Ihr bei den alten Funzeln?
9. welche H7 Lampen verwendet Ihr?

Ich denke, dass solche Fakten sicher sehr interessant sind und viele Fragen bereits im Vorfeld klären können.

Ich bin sehr gespannt und denke, dass dies ein äußerst interessanter Thread wird (werden kann)...

BoisBleu

48 Antworten

Bin ja noch die Antwort bzgl. Lichtausbeute und Scheinwerferbild schuldig:
Mittlerweile bin ich schon mehrmals nachts mit den neuen Hella-SW (Volvo) gefahren und bin total begeistert. Kein Vergleich mit den DEPO-SW. Das Licht (mit den mitgelieferten Leuchtmitteln) ist absolut hell, scharfe Konturen, keine Flecken (kein "Giraffenmuster" mehr). Kann die vorigen zwei Beiträge nur bestätigen.

Jetzt im Nachhinein würde ich den Einbau jederzeit nochmal machen, aber nur mit den originalen also Hella.

Die alten Milch-SW, Blinker und Stellmotoren habe ich einzeln über ebay losbekommen: 1 SW ca 35,- EUR, 1 Blinker ca. 15 EUR, 1 Stellmotor ca 30,- EUR. Einzeln ist m.E. besser, weil wohl die meisten nur einen Unfall reparieren wollen.

Frage an "Der_V40": 233,- EUR für einen oder zwei SW oder für den gesamten Satz mit Blinker? Händler oder privat?

Der komplette Satz mit 2 SW, s Klarglassblinker und Adapterkäbelchen von priv. bei Ebay.

War mehr eine Zufallsauktion die ich beim durchklicken entdeckt habe. 🙂

Du bist ein echter Glückpilz!!! Freut mich für Dich.