Klappschlüssel (vielleicht eher eine Frauenfrage)

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

ich bekomme ja hoffentlich bald meinen neuen Polo.

Nun habe ich mal eine ganz einfache Frage...
(Habe auch schon nach vorhandenen Themen gesucht, ob das Thema schonmal behandelt wurde aber nix gefunden)

Wie tragt ihr euren Schlüssel?

Mein Freund hat seinen Klappschlüssel immer am Schlüsselbund getragen und der Chromring ist abgebrochen nun trägt er ihn einzeln mit sich rum. Das möchte ich nicht, da ich Angst habe ihn zu verlieren. Im Schlüsseletui bekomme ich ihn auch nicht an das Lederband gesteckt, Schlaufe zu klein.

Danke schonmal

16 Antworten

Also ich selbst habe mir so einen Schlüsselanhänger (siehe hier) bei der Abholung vom Autoverkäufer geben lassen. Leider passte der dazugehörige Schlüsselring nicht an den Schlüssel, weil zu voluminös, und ich musste ihn gegen einen Standardring tauschen.
Diese und andre original Schlüsselringe gibt's auch bei eBay für wenig Geld.

Möglichkeit B (siehe hier): So trägt es ein bekannter. Da bekommst du jeden Schlüssel dran.

Möglichkeit C (siehe hier)

Die Funkfernbedienungs-Schlüssel vom Polo 9N3 sehen so aus (siehe hier). Da sollte eigentlich nichts mehr abbrechen.

So; dass war's, was mir dazu einfällt. Hoffe es war was Gutes dabei.

MfG

T.

A = OK

B = Bäääh!

C = ROFL!

Und eigentlich is der Schlüssel groß und knuffig genug so das er nicht wegkommen kann. Mit anderen Worten ich hab nix an dem Schlüssel. Mein USB Stick ist viel kleiner den verliere ich auch nicht.

Was'n an "C" so lustich???

T.

Ich frag mich was das soll?! Um Hals hängen?

Und im Auto bammelt das Ding doch fast aufn Boden.

Weiterhin hab ich das Bild vor Augen wie einer über die Straße schlonst dem nen GTI Schlüsselband aus der Hosentasche runter bis zum Knie hängt. Das find ich lustig 😁

Ähnliche Themen

... gibt's natürlich auch noch 'ne Nummer kleiner und neutraler (siehe hier)😉

T.

Zitat:

Original geschrieben von Dachbalkenwanze

Ich frag mich was das soll?! Um Hals hängen?

Und im Auto bammelt das Ding doch fast aufn Boden.

Weiterhin hab ich das Bild vor Augen wie einer über die Straße schlonst dem nen GTI Schlüsselband aus der Hosentasche runter bis zum Knie hängt. Das find ich lustig 😁

Viel schlimmer find ich daran, wenn man dann mit dem GTI-Schlüsselband zum Polochen schlurft.

Also ich verwende immer etwas, ähnlich Variante B nur ist das aus Wildleder mit einer kleinen Reißverschlusstasche an der Außenseite.

Gibt's bei unserem 😁 zu jedem Auto dazu. Sieht wirklich hochwertig aus und fühlt sich auch so an!

Ich pers. brauche etwas "größeres" in der Tasche, sonst such ich immer, ob der Schlüssel noch da ist, wo er hingehört.

Wenn's 'n Polochen Grand Tourismo Injection ist, zu dem der Proll mit dem Bändchen bis zum Knie hinwackelt, dann hätte ich auch ein breites Grinsen auf den Lippen - aber eher aus purem Neid ... 😉

MfG

T.

@ Master of Desaster

Hey vielen Dank, den Mini Schlüsselbandanhänger oder der Metall VW Anhänger finde ich gar nicht mal schlecht die Idee... mal gucken

Hier gibt's da auch verschiedene Sachen. Für weitere Anregungen oder zum Kaufen. Vorsicht, es handelt sich um zwei Seiten - einfach mal blättern. Und wie gasagt: bei eBay kann man da auch glück haben - oder es eben beim Autoverkaufsberater mit raushandeln. Notfalls auch noch bei Abholung. Bloß keine Hemmung, die verdienen genug. 😉

MfG

T.

Ne bei der Abholung will ich nicht noch mehr raushandeln, mein Verkäufer tut mir dann leid. Ich denke mal so ein olles Lederschlüsseletui bekomme ich auch schon dazu, aber ich mag die nicht so gerne leiden.
Mich wundert nur, dass die Klappschlüssel sauteuer sind aber keine Qualität haben am Chromring!!!
Habe nachgelesen, ist schon mehreren passiert das der Bügel abgebrochen ist am Schlüsselbund direkt.

Oftmals haben die auch schon ganz schöne Sachen in der Schreibtischschublade liegen. Ein Verkäufer rechnet normalerweise schon mit solchen Wünschen. Das kostet ja auch nicht sein Geld, sondern das des Autohauses.

MfG

T.

Achso wusste ich gar nicht mal sehen was sich da machen lässt :-) Ich habe den Preis für meinen Polo schon ordentlich gedrückt und verhandelt

Hat zufällig schon jemand gehört, dass es farbige Cover für den Klappschlüssel gibt von VW???

Ich habe das nur für Audi gefunden :

http://stores.shop.ebay.de/...H__W0QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_fsubZ909552018

Seit ich Auto fahre, habe ich den Autoschlüssel immer einzeln am Anhänger und getrennt von den übrigen Schlüssel. Meine Freundin handhabt das genauso.

Wenn nun aber zwei Personen zwei VW haben, dann muß man sich was einfallen lassen, sonst ist die Verwirrung perfekt 🙂.

Der mit dem angebissenen Apfel ist mein Hauptschlüssel, der mit dem metallenen "Golf"-Anhänger der Ersatzschlüssel. Der mit dem metallenen "VW"-Logo gehört zum Polo meiner Freundin und im Ledermäppchen ist der Ersatzschlüssel.

Der Apfelanhänger ziert nun meinen vierten VW-Schlüssel in Folge und die gleiche Ausführung gibt's nochmal in grün für meine Vespa 🙂.

Gruß, Tobi

Schluessel
Deine Antwort