Klappschlüssel
Hey,
ich weiß ja nicht ob ihr es schon wisst ,aber ab Frühjahr06 wird auch der Meriva mit dem Klappschlüssel geliefert. Ob man ihn nachrüsten kann weiß ich nicht. Ich hab die aktuelle Verkäuferbroschüre da😁. Waren auch einige tolle Bilder vom OPC drinnen.
153 Antworten
So, hier die Rechnung http://www.250kb.de/u/061004/j/da0eb87c.jpg
Auf dem Schlüssel sind auch noch Nr. aber die sind mir jetzt zu mühselig alle hier rein zu schreiben. Es sei denn, einer bracht sie unbedingt.
Ich war dabei, konnte aber nicht jedes Detail, wie den Software Stand des Tech 2 erkennen.
Man braucht zuerst NICHTS mit dem Tech2 zu machen. D.h. man kann bedenkenlos den Schlüssel ins Zündschloss stecken, er muss nicht vorher per Tech2 angemeldet werden. also wenn der Schlüssel im Zündschloss ist, dann das Tech2 anschließen, dann muss man den Schlüssel programmieren, dafür braucht man die Daten vom Car Pass, z,b. Wegfahrsperre muss man ins Tech2 eingeben. WÄhrend dem Programmiervorgang, verlangt das Tech2 als Zündung an, Zündung aus, usw. und das mehrmals.
Dann kam die Erfolgsmeldung, dass alles passt, und siehe da, ich konnte das Auto auch starten und aus machen.
Allerdings konnte ich noch nicht per Funkfernbedienung das Auto öffnen oder schließen. Dies musste dann nochmals per Tech2 programmiert werden, allerdings in einem anderen Menüpunkt, hat glaube ich was mit der Wegfahrsperre zu tun. Denn hier wurde diese 4 stellige nummer nochmals benötigt. Und dann hat auch das geklappt und ich war zufrieden,
Super Service, alles bestens.
Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Danke, Finkicarlo! Ich werde das mal ausdrucken und bei meinem FOH anfragen. Vielleicht lässt er sich auf den Deal ein, dass er den Schlüssel bestellt und ich ihn erst dann bezahle, wenn es mit dem Anlernen erfolgreich geklappt hat.
Sieht eigentlich der Klappschlüssel wirklich genau so aus wie auf dem Meriva-MJ06-Handbuch (Titelseite)? Du kannst ja mal ein Foto machen und hier im Forum den Link posten.
MfG, Ellnie.
Hi,
der FOH muss sich darauf einlassen, denn du kaufst ja den Klappschlüssell für den Meriva, damit du diesen auch benutzen kannst, und nicht, zur Zierde. Wenn er das nicht hinkriegt, dann lässt du es.
Der Klappschlüssel sieht genauso aus, hat oben auch eine Chrom Umrandung.
Gruß Finki
Moin,
heute haben wir unseren Meriva erstmals sehen dürfen 😉 Am Montag dann wird er ausgeliefert - mit Klappschlüsseln 🙂
Es sind zwei Stück dabei......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C.Melchers
Es sind zwei Stück dabei......
aber mit Sicherheit nicht ab Werk bzw serienmäßig, hat ja nichtmal der Astra. War doch wohl ne Sonderbestellung?!
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
aber mit Sicherheit nicht ab Werk bzw serienmäßig, hat ja nichtmal der Astra. War doch wohl ne Sonderbestellung?!
hm.... keine Ahnung. Extra bestellt hatten wir nicht. Wir hatten jedoch dem FOH gesagt das wir diese "normalen" Schlüssel nicht akzeptieren. Und nur kaufen wenn er uns die Klappschlüssel zusichert, das hat er (nur mündlich) getan.
Gruß
Klaus
Hallo,
Wir haben vor vier Wochen unseren neuen Moppel auch mit zwei Klappschlüsseln erhalten - ohne Sie vorher extra bestellt zu haben. Wir hatten den 1.6 TP in der Cosmo Ausstattung bestellt.
Ich war beim abholen begeistert!!!
Kann es an der Cosmo Ausstattung liegen? Ist es da Serie?
Gruß
Werner
Also der Cosmo, den ein Onkel von mir noch im August bekommen hat, hatte nur einen! Aber kann natürlich sein, das sich das jetzt mit Modelljahr 07 geändert hat.
Mann...müssen die Jungs beim Meriva ein schlechtes Gewissen haben, den Klappschlüssel so spät gebracht zu haben, dass die den jetzt gleich doppelt raushauen..😁
Hallo Finki, da in letzter Zeit manchmal hier im Forum (ob zu Recht oder nicht) etwas auf Dir herumgehackt wird, heute auch mal ein Lob: Gemäß der auf Deiner Rechnung angegebenen Teilenummer habe ich nunmehr auch den Klappschlüssel, und heute früh hat ihn der Mechaniker erfolgreich bezüglich Funkfernbedienung und Wegfahrsperre programmiert. Freudige Grüße, Ellnie!
Bei mir kostete der Schlüssel 0139458 durch "Vitamin-B" nur 55 EUR, und ich habe dem Mechaniker heute früh etwas Trinkgeld gegeben (weil er offiziel nix nehmen wollte wegen seiner vorherigen Falschauskunft). Zum Bestellen des Klappschlüssels wird die Schlüsselbartnummer benötigt und zum Programmieren eine 4-stellige Codenummer. Beides steht auf dem Car-Pass (kleine "Visitenkarte", die man zum Auto mit erhält). MfG, Ellnie.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflüsterer
74 Euro für den Schlüssel und anmelden?
Also ich musste insgesamt 80€ bezahlen, siehe Rechnung weiter oben!
Zitat:
Original geschrieben von Ellnie
Hallo Finki, da in letzter Zeit manchmal hier im Forum (ob zu Recht oder nicht) etwas auf Dir herumgehackt wird, heute auch mal ein Lob: Gemäß der auf Deiner Rechnung angegebenen Teilenummer habe ich nunmehr auch den Klappschlüssel, und heute früh hat ihn der Mechaniker erfolgreich bezüglich Funkfernbedienung und Wegfahrsperre programmiert. Freudige Grüße, Ellnie!
Hallo Ellnie,
vielen Dank für das Lob, ich helfe immer gerne. Und wenn dann auch noch positives Feedback kommt, macht es auch Spaß.
Frage: Hat es wirklich bei dir einen Monat gedauert? Wegen den Abständen aus den Postings?
Bei mir hat es deswegen etwas länger gedauert, weil ich mehrere Ersatzteile auf einmal bestellt hatte. Also nicht nur den Klappschlüssel, sondern u.a. auch ein Teil vom Vauxhall Meriva (also Rechtslenker, bei dem der linke Sitz der Beifahrersitz ist). Die gesamte Teilebestellung hat sich dann etwas verzögert, weil jener Trägerrahmen nicht sofort hier in Deutschland verfügbar war. Nunmehr fahre ich aber wahrscheinlich den ersten Meriva, der Schubfächer unter beiden vorderen Sitzen hat! 😁
Naja, dann kam bei mir noch etwas anderes dazwischen, und vorige Woche war mein FOH-Mechaniker des Vertrauens krank, ...
Seit gestern klappt nun mein Schlüssel, und ich bin sehr zufrieden. Also Danke nochmal, Ellnie.
Hallo Ellnie,
ich mache einen neuen Thread auf. Es wäre toll, wenn du uns beschreiben könntest, welche Teile für die Nachrüstung der Schublade notwendig ist und wie montiert wird.