Klappschlüssel
Hey,
ich weiß ja nicht ob ihr es schon wisst ,aber ab Frühjahr06 wird auch der Meriva mit dem Klappschlüssel geliefert. Ob man ihn nachrüsten kann weiß ich nicht. Ich hab die aktuelle Verkäuferbroschüre da😁. Waren auch einige tolle Bilder vom OPC drinnen.
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Könnt ihr mir noch mal sagen wie teuer so ein Schlüssel ist? 🙂
ca. 70 Teuronen!
Meriva und Klappschlüssel
Ich habe heute Antwort vom "Opel Service Center" erhalten:
... Hat auch der Meriva ab MJ06 den Klappschlüssel?
Das Modelljahr 2006 dauert von Mitte 2005 bis Mitte 2006. Derzeit werden keine Klappschlüssel angeboten. Über künftige Ausstattungsänderungen liegen uns derzeit keine Informationen vor....
maggi001
Re: Meriva und Klappschlüssel
Zitat:
Original geschrieben von maggi001
Das Modelljahr 2006 dauert von Mitte 2005 bis Mitte 2006.
Oh man, jetzt kennen die sich im eigenen Hause nicht mehr aus.
Das MY2006 dauert von Mitte 2005 bis Anfang 2006. Ab da beginnt das MY2006,5 welches bis Mitte 2006 geht. Ab da beginnt wieder das MY2007 usw.
Also wartet noch mal, sag ich da. Spätestens März werden wir im EPC die Antwort finden, ob der Schlüssel noch im MY06,5 kommt oder erst im MY07
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
dennis soll sich jetzt mal den Klappschlüssel kaufen und dann sagen, obs geklappt hat!
Sonst geht's dir aber noch gut, oder? 😠
Zitat:
Wenn mir jemand sagen könnte, ob der Schlüssel auch für meinen Corsa passt, dann würde ich mich vielleicht opfern. 😁😉
Was soll deine dumme Anmache? Du hast doch hier selbst geschrieben, dass du dir den Klappschlüssel kaufen wirst, wenn er passt. Und das habe ich dir ja bestätigt.
Also von einem erfahrenen User wie dir habe ich eigentlich ein anderes Verhalten erwartet.
Aber siehs locker --> heute wohl nicht dein bester Tag!
Zitat:
dass du dir den Klappschlüssel kaufen wirst, wenn er passt.
Genau das habe ich eben nicht geschrieben.
Ich habe das geschrieben:
Zitat:
Wenn mir jemand sagen könnte, ob der Schlüssel auch für meinen Corsa passt, dann würde ich mich vielleicht opfern.
Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber ich habe im KONJUNKTIV geschrieben.
Es gibt da auch sowas, dass nennt sich Geld und davon hat ein armer Schüler nicht gerade viel.
Außerdem lasse ich mich von dir nicht auffordern, etwas zu kaufen.
Der Klappschlüssel erhitzt offenbar die Gemüter... 😉 bei mir ja auch wie man lesen konnte. Junx, das ist es aber nicht wert, beruhigt Euch wieder. Ich musste ja eher lachen als ich das von Finkicarlo gelesen hattte, ein Smiley hätte die Sache klar gemacht. Dennis bleib cool, ich finde Dein Engagement für Opel klasse. Als Opelmitarbeiter habe ich natürlich längst versucht intern an Infos zu kommen, aber was glaubt Ihr wie schwer das ist. Der zuständige Projekting. ist seit Wochen nicht telef. zu erreichen, ist scheinbar nie am Platz. Und der "hauseigene" FOH erzählt mir ganz emotionslos, Klappschlüssel für Meriva kennichnich. Mir scheint wir müssen Schelpers Rat folgen, und warten bis das große Opelhuhn endlich das Ei.. äh den Klappschlüssel gelegt hat.
Warum nehmt ihr nicht einfach den Klappschlüssel vom Astra ist doch der gleiche Rohling (3579) und die Wegfahrsperre müsste auch funzen
e19w126 Danke, du verstehst mich!
@ aik: Gute Idee, leider kann ich hier nicht definitiv sagen, ob der genau passt. Kann sich ein Spezi vielleicht äußern?
Zitat:
leider kann ich hier nicht definitiv sagen, ob der genau passt. Kann sich ein Spezi vielleicht äußern?
Der Schlüssel vom Astra H ist mit dem vom Zaifra B nur baugleich (Teilenr. 139017).
Weiterhin hat der Vectra auch eine andere Bestellnr. (139459).
Somit gehe ich davon aus, das zwar die Funkfernbedinung klappen würde, aber die Schlüsselbärte hier völlig unterschiedlich sind. Ich würde also keinen vom Astra H oder Vectra C testen.
Wenn passt höchstens der für Vauxhall - aber wenn der passen sollte, warum hat man den dann nicht auch für Deutschland mit ins EPC aufgenommen. Für meinen Geschmack zuviel ungereimtheiten um 60 EUR in den Sand zu setzen
Zitat:
Original geschrieben von aik
Warum nehmt ihr nicht einfach den Klappschlüssel vom Astra ist doch der gleiche Rohling (3579) und die Wegfahrsperre müsste auch funzen
Dank Schelper also klar ein NEIN für deine Idee, vielleicht wird sich Dennis dazu entscheiden den Corsa Rohling zu testen --> Konjunktiv
Hallo Merivaner
Und wieder ein neuer Merivatreiber, der euch hallo sagen möchte. Habe mir eine Tageszulassung 12.05 zugelegt und fahre diesen seit 05.01.06. Habe schon über 500Km gefahren und den kauf nicht bereut. Ist einfach ein feines Auto.
Aber jetzt mal zum Klappschlüssel folgende info: Habe hier meine Bedienungsanleitung vor mir liegen und kann definitiv sagen das der Klappschlüssel auf der Umschlagseite abgebildet ist. Habe aber leider noch den Alten Schlüssel bekommen (pesch gehabt).Drucklegung 01/2006.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Freundlicher Gruß Franz-Josef
Zitat:
vielleicht wird sich Dennis dazu entscheiden den Corsa Rohling zu testen --> Konjunktiv
Das ist kein Konjunktiv.