Klappschlüssel

VW Vento 1H

Hallo.

Ich habe vor auf Klapppschlüssel um zu rüsten. Natürlich will ich mir dabei die komplizierte Umbauarbeit erleichtern. Besteht evtl. die möglichkeit den Klappschlüssel auf eine andere Fernbedienung an zu lernen ? wenn ja, auf welche ist das möglich ?

208 Antworten

also bei mir waren die alle gr/ws auf dieser Verteilerleiste ist im Stromlaufplan auch so drin beschrieben Eigendiagnose.

schraube aus K.....schlüssel rausgedreht aber geht nicht auf ....heul drücken, hebeln, ziehen ??
ich kann es nicht !!!!
dicke steuergeräte einbauen aber den Scheißschlüssel nich aufkriegen !!!

heinzi68

heul..................
krieg ihn nicht auf !!!!!!

heinzi68

auf der seite wo der schlüssel einklappt, da is ne rille drin, da mal als hebel ansetzen... und dann gibts noch die möglichkeit zwischen metallstück vom schlüssel und plastikteil an sich anzustezen... ich hab an jeder setlle mal wieder ne weile gefummelt, hat n moment gedauert... aber nach ner weile bewegt sich da dann was!

danke Theresias für das kleine Schlüssel 1x1 :-)

hat mit viel hebeln, drücken, schwitzen endlich geklappt !!!
Schlüssel ist mit einem lauten Knack auseinander geflogen.
Mit viel Geduld und paar Büchsen Bier wieder zusammengewurschelt, eben probiert
und es funzt :-) :-) :-)
endlich fertig !!!!!
hoffentlich klappt es bei dir morgen dann auch.

danke nochmal !!!!!!!!!!!!!

gruß heinzi68

Ähnliche Themen

war eben nochmal draußen *bibber*

und hab mal den sicherungsträger runtergeklppt... und nen stecker gefunden, mit dem gelben und dem grau/weißen kabel der eigendiagnose... werd dann morgn an den grau/weissen n stromdiebranklemmn und dann das entsprechende kabel ziehn... was den türkontakt angeht, den werd ich auch direkt am kontak bzw. kurz dahinter wieder mitm stromdieb abnehmen... naja und den rest zieh ich ja dann wie ihr beide auch aus dem kabelstrang...

hmm... wolln wir mal hoffen das es mit meinen schlüsseln auch funktioniert 😉 aber jetzt wo du sagst, das es funktioniert hab ich hoffnung...

nur mit dem anlernen wird das dann so ne sache... hab zwar n obd kabel nur leider fehlt mir n notebook dazu... *grübel*

naja mal schaun, ggf. mach ichs dann bei vw... die machen das fürn handschlag, der meister meinte beim letzten mal: "wenn du das hinbekommst, will ich als erster wissen wie!" *fg* der fährt auchn 3er 😁

genau die Verteilerleiste ist das Gelb und grau/weiß
ist Eigendiagnose.Funken müßen ja funtzen beim anlernen.
Ich hab ja auch eine Golf4 und eine vom Cabrio.
Ich sach ja die Bei VW haben komisch geschaut Golf3 und ZV
via Eigendiagnose anlernen ????? :-)
Ich habe Hinten am Funkstg. auch noch lieber 2 Sicherungen in die 30.und 15. Klemme mit reingewurschtelt.
sicher is sicher.
Das Stg. dann in Schaumstoff verpackt und mit Kabelbindern fest gemacht.
Aber das mit dem Klappschlüssel auseinander bauen ist ja zum verzweifeln gewesen ! heul

heinzi68

Nochmal zum mitdenken !

ihr habt ja alle die orginal zv drin denk ich mal oder ?

ich hab nen 94er mit ner waeco zv und ner waeco fernbedienung ich zähl jetzt mal auf was ich schon weiss was ich brauche und es wäre nett wenn das jmd vervollständigt oder ob es überhaupt geht

also ein T4 klappschlüssel mit aussenbahn ist schon mal klar

nur muss ich ja jetzt um das teil fernbedienen zu könnne entweder meine waeco rauswerfen oder die fernbedieung irgendwie da rein fummeln. ich glaub ich hab schon gelesen das das nicht so ohne weiteres geht

für antworten wär ich sehr dankbar :-)

Respekt an Theresias und aggunther für ihre "pionierarbeit"

also ich hab die original ZV incl. DWA (Diebstahlwarnanlage)

also du brauchst den schlüsselbart vom T4 und dann halt noch nen FFB-Container, da fummelst du dann deine Weaco rein...
und fertig... hast du ne wegfahrsperre?

nein hab ich nicht denkst du es gibt da probleme die platine reinzu friemeln ? bin zwar kfz-elektriker aber die form ist halt schon extrem anders ! wie sieht eigentlich mit der lenkbarkeit aus hab nämlich ein 32er momo drin gibts da probleme ?

sorry, aber probieren geht über studieren...

😁😁😁😁

Heißt das nicht

Studieren geht über probieren !!!! :-P :-P

hehe

sorry, aber das musst du wirklich an derstelle probieren...

😁😁😁

das werd ich wohl tun müssen oder du gibst mir grade mal die länge durch die der container hat vom zündschloss aus gemessen wenn der schlüssel steckt ! ich hab keinen bock mir die ganzen teile zu kaufen um dann zu merken upss kann ja gar nicht mehr fahren :-)

7 - 7.5cm is das ding lang also nicht soo viel länger wie der alte...

😉

p.s.: jetzt geh ich mein steuergerät endlich anschließen...

@ theresias Und Stg angeschlossen ? war auch am auto hab meine Cockpit wieder zusammengeschraubt :-) überleg grad ob ich zu vw fahren soll die teile besorgen meinst du die ham die auf lager ich denk mal die müssen sowas bestellen

Deine Antwort