Klappschlüssel

VW Vento 1H

Hallo.

Ich habe vor auf Klapppschlüssel um zu rüsten. Natürlich will ich mir dabei die komplizierte Umbauarbeit erleichtern. Besteht evtl. die möglichkeit den Klappschlüssel auf eine andere Fernbedienung an zu lernen ? wenn ja, auf welche ist das möglich ?

208 Antworten

Danke schonmal aber hab wohl etwas wirr geschrieben *g* 😉

Meinte eigentlich ob es nur den Rohlung, also ohne das Plastikteil auch zu kaufen gibt.

Hi!

Soweit ich weiß, gibt es den Rohling nicht einzeln. Hätte dann auch sicher irgendwer schon gemacht bzw. Theresias mit erwähnt, weil das ja doch günstiger wär, wenn man einen gebrauchten Schlüssel gekauft hat.

Gruß
VT

Ok Danke dann muss ich wohl doch das komplette Vorderteil kaufen oder selber Hand anlegen...

Die "Plastikhülle" von meinem G3 0-8-15 Schlüssel ist schon teilweise (ab)gebrochen.
Kann ich den Schlüssel auch ohne FFB zu einem Klappschlüssel umrüsten?

Ähnliche Themen

Ja klar habe das Steuergerät auch noch nicht. Musst dann halt nur von Hand aufschließen.

Und was kostet der Spaß?

Der Schlüssel besteht aus 2 Teilen, dem Unterteil mit Klappmechanismus und dem Funk-Oberteil.

Unterteil 30 Euro, Funkeinheit ca. 50 Euro

Oder Zusammen bei ebay für 30 bis 40 Euro kaufen, dann muss du aber den Bart selber dranbasteln von deinem alten.

Wenn ich bei VW einen Schlüssel kaufe, ist doch der MEtallstift (Bart) noch nicht gezackt! kann ein Schlüsseldienst mir dann meine Zacken da reinmachen?

sorry für mein deutsch! 😉

Aber ich brauche doch keine Funkeinheit!??

@LittleKenny
Ja der Schlüsseldienst kann den Bart dann fräsen, aber VW würde es auch machen.

@Golf-3-Fan
Natürlich brauchst Du den FFM-Teil nicht, aber ohne gibt es den nicht.

Würde mir bei ebay einen holen und dann den Bart selber umbauen.

@TD-Pilot

auch wenn ich Golf 3, also Aussenbahnsystem habe?

Hi!

@LittleKenny84
Entschudlige, hätte nie gedacht, dass ich das auch mal schreiben werde, aber:
Liest den Thread!!!
Wenn das nicht reicht, dann Theresias Seite, dann hättest du dir mindestens 2 Posts sparen können.

Gruß
VT

also wer zzt. noch kein stg. hat, dem rate ich mal noch 1-2 monate zu warten...

dann gibts ne billigere, kompliziertere aber auch wirklich geniale lösung 😉

mit ner menge geilen gimmicks 😁

Hi Theresias!

An was denkst Du denn da? Hast Du nen Tipp?

Gruß
Andreas

tipp...
naja schau halt mal in dein pn-fach...

aber offiziell erstmal keine weiteren tippers... 😁

also dauert nochn bissl...

Deine Antwort