Klappschlüssel
Hallo.
Ich habe vor auf Klapppschlüssel um zu rüsten. Natürlich will ich mir dabei die komplizierte Umbauarbeit erleichtern. Besteht evtl. die möglichkeit den Klappschlüssel auf eine andere Fernbedienung an zu lernen ? wenn ja, auf welche ist das möglich ?
208 Antworten
warum macht ihr es euch so schwer? bei FK gibt nen klappschlüssel mit Funkfernbedienung zu bestellen einfach kabel anschliesen fertig da muss ich nicht viel rumbauen
@swoody
weil der:
1. "bescheiden" aussieht!
2. die reichweite mies ist
3. das problem mit der wfs auch nich gut löst.
4. wir auf geile, komplizierte lösungen stehen
@Theresias
Kann ich ein Klappschlüssel mit der funktion zum Kofferraum aufmachen mit den passenden Steuergerät benutzen .
Ja ich weiss ich krieg da mein Rohling nicht rein aber ich will das mit den rummfeilen machen.
Dürfte eigentlich gehen ???
Welcher VW hatt die funktion den Kofferraum aufzumachen
Und die Teilenummer wen möglich
Danke im voraus
MFG
Bin zwar nicht "Mutti" aber vielleicht kann ich Dir auch helfen:
Das geht wohl nur bei den neuen ZV's die elektrisch gesteuert werden und nicht wie die beim Golf über Unterdruckpumpe denke ich mal.
Aber ansonsten würde ich sagen dass die Steuergeräte vom Golf4 das können müssten.
Ähnliche Themen
habe nun den ganzen threat durchgelesen und muss sagen das thema finde ich echt interessant 😉 ... hatte sowas schon im opel lager gemacht (ne komplette funkeinheit für die zv aus nem omega in nen corsa gepflanzt mit superlock, heckklappen entriegelung etc..) .. nun da ich bald ins vw forum wechseln bzw mit einsteigen werde will ich natürlich auch son chicen klappschlüssel.. nur wenn sollte er auch die heckklappe öffnen können...
sind die golf 4 steuergeräte prinzipiell nur mit can bus zu betreiben? könnte man mit basteln nicht ein solches in den g3 packen? habe mal gelesen dass der g4 doch schon recht viele lustige einstellmöglichkeiten hat. evtl. könnte man ja auch die stellmotoren aus nem g4 mitverwenden?
@Theresias:
könntest du mich evtl. auch per pm schon ein wenig einweihen oder mir das ganze schmackhaft machen 😉 ?
MFG Sven
Laufen nicht alle über CAN BUS.
Möglich ist wohl alles aber dann musst du die Servomotoren aus jeder Tür und der Keckklappe übernehmen, da beim 3er Golf die Züren über Pneumatik-Zylinder Verriegelt werden.
Deswegen kann man ja die Heckklappe nicht seperat steuern.
Wenn Du allerdings die Motoren da irgendwie rein kriegst dann gehts natürlich mit dem 4er Steuergerät....
Das probiere ich auch grad 😉
@TD-Pilot
Hi,
Das problem ist ja eher das man den kofferraum erst aufschliessen muss und dan mit einen seperaten stellmotor wie bei den gecleanten autos über steuergerät auf schnappen lassen.
Ich meine nicht aufschliesen sondern auf machen
Auf jeden fall interesiert mich ob das mit der zentral veriegelung geht.
Vieleicht kanst du mir helfen @Theresias ??!!
MFG
also, jetzt machen wir es mal offiziell!
das ständige nachfragen der leute nervt dann doch auf dauer...
also, ich will das ganze mit der zv-pumpe vom a3 lösen, die hat das ffb steuergerät gleich drin, und läuft auch pneumatisch...
achja, unter anderem auch kofferraumöffnung!
inwiefern das jetzt überhaut funktioniert, bin ich mir noch nicht ganz sicher, es wäre sicherlich die optimale aber wohl auch schwierigste lösung, da dazu einiges in der fahrzeugelektronik geändert werden muss...
mehr dazu später...
hab zzt. kaum zeit, bzw. mehr anderweitig beschäftigung.
wow - gute idee
denkst du es geht auch mit ner pumpe vom a4?
schau mal bitte hier...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
klingt recht günstig
also ich bin mir nichtmal sicher obs mit der a3 pumpe funzt!
also, geduld freunde!
mir fehlts zzt. an zeit!
wenn wir das gemeinsam anpacken wirds sicherlich was werden!
Also, ich fang das ganze mal hier an:
http://www.motor-talk.de/t185394/f146/s/thread.html
sonst wird dieser Thread zu voll...
ziemlich alter thread.....aber ich hätte da trotzdem ne frage bezüglich der adresse 35 mit der zentralverriegelung.
man bekommt ja die VAG-COM Software frei zum download als shareware. bei dieser version sind aber nicht alle funktionen freigeschaltet.
kann man mit dieser sharewareversion trotzdem die fernbedienungen anlernen oder benötigt man dazu die vollversion ?
danke im vorraus
Um die Vollversion zu haben, musst du dir deine eigene Version lizensieren lassen, die kan man glücklicherweise nicht so weitergeben...