ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Klappschlüssel fräsen?!?

Klappschlüssel fräsen?!?

VW
Themenstarteram 21. Juni 2003 um 21:08

hi,

habe mir bei ebay eine ffb mit klappschlüssel besorgt, und nun suche ich verzeifelt nach nem schlüsseldienst der mir den rohling fräsen kann! war heute bei "mister minit" der hat gesagt das ginge net. im vw autohaus war ich noch net, bin also net sicher ob die das können.

wär gut wenn mir einer nen tipp geben könnte!

mfg patrick

20 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2003 um 21:14

achso, habe den schlüssel mit der innenliegenden nut!

mfg, patrick

am 21. Juni 2003 um 21:26

wenn der schlüssel ein innen liegene nut hat kannstdu den rollig wenschmeissen... weil die nur im werk angefertigt werden.. wenn die aussen ist die nut dann kann das auch ein vw haus...

also ich habe sowas in der firma soeine maschine

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 21:43

hi, danke für die schnelle antwort.

meinst du im vw autohaus bekomme ich so einen rohling einzeln, den ich dann in meine ffb einbauen kann? weisst du wie teuer so ein rohling ist? der hat nämlich die innenliegende nut!

mfg, patrick

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 9:07

wuuuussch!

am 22. Juni 2003 um 14:01

ich wies nicht obn du den dann bei dir einbauen kannst...

aber ich weis das man soeine klapschlüssel bestellen kann..

allerdings ist das sicher nicht billig soetwas zu bestellen und dauert sicher ne halbe woche..

aber ich lege mich da jetzt nicht fest

also der schlüssel bzw. der rohling kost bei vw 45 euro.... ist iunnerhalb von ein paar tagen da... wie's mit schleifen bei vw aussieht weiß ich nicht, aber es gibt schlüsseldienste die auch innenbahnsysteme schleifen könne/wollen.

nur den transponder für die wegfahrsperre musst du dann noch bei vw anlernen lassen...

so alles mal langsam. du hast wie ich des mitbekommen habe einen innenbahnrohling für einen klappschlüssel! richtig? dann ist der 1. mal geklaut, denn ungeschliffen kann man die nicht kaufen. aber des tut nicht zur sache. bei vw nen neuen bestellen geht auch nicht, denn die wollen deine fahrgestellnummer, aber da du den ja nachträglich einbauen willst, gibt es bei denen keinen rohlingbart für dein auto. frag mich nicht warum. den rohling kannst bei jedem guten schlüsseldienst fräsen lassen. hab ich auch gemacht! ;o) brauchst noch irgendwas einfach posten!!

Themenstarteram 26. August 2003 um 20:15

hey,

sonst gehts aber noch, oder? natürlich ist der net geklaut! denn wenn es die net zu kaufen gibt, wo sollte ich so ein ding dann "klauen"?!?

naja, trottel gibts immerwieder!

gruss, patrick

P.S.: hab den schlüssel inzwischen auch schon fertig!

hmm... sone dumm-rum-laber-quarktaschen gibts immer wieder...

von nix n plan, aber erstmal rumtönen.... *tztztz*

am 30. August 2003 um 18:24

Glaubt ihr etwa, dass die Schlüssel an Bäumen wachsen?? Vielleicht hat den ja einer vom Hersteller oder bei VW mitgehen lassen, aber das tut nix zur Sache. Also ich habe noch nie davon gehört, dass man Innenbahn bei einem Schlüssledienst fräsen lassen kann. Das Problem ist aber nun, dass VW zum Nachmachen den kleinen Anhänger vom Schlüssel benötigt, auf dem die Schlüsselnummer steht. Im werk wird man dann aber feststellen, dass diese Nummer zu einem normalen Schlüssel gehört. Ich wollte für meinen Lupo auch einen Klappschlüssel haben, aber beim Dealer hat man mir gesagt, dass diese Schlüssel keine ABE bekommen haben, da die Verletzungsgefahr am Schlüssel für den Fahrer bei einem Unfall zu groß wäre und diese Schlüssel somit nur in den größeren VWs ab Polo 9N und Golf einbaut werden.

zu: Also ich habe noch nie davon gehört, dass man Innenbahn bei einem Schlüssledienst fräsen lassen kann.

korrekt, auch meine erfahrung.

zu: aber beim Dealer hat man mir gesagt, dass diese Schlüssel keine ABE bekommen haben, da die Verletzungsgefahr am Schlüssel für den Fahrer bei einem Unfall zu groß wäre und diese Schlüssel somit nur in den größeren VWs ab Polo 9N und Golf einbaut werden.

so ein quatsch...

das macht man aus marken/luxus gründen!

tut mir wirklich leid wenn ich jetzt was falsches gesagt habe. aber so war mein wissensstand, den ich beim vw-Händler bekommen habe. wollte auch einen. hab mir auch einen bei vw bestellt mit meiner fahrgestellnummer. als antwort kam zurück, dass es nicht ginge. hab aber dann auch bei ebay einen gefunden, ihn bestellt und zu meinem händler gebracht, weil ich dachte, dass man den nur bei vw fräsen kann. er hat mich angeschaut als wäre ich vom mond und hat mich gefragt wo der her sei. hab dann noch mal den von ebay angelabert, wo er den her habe. er sagte nur, dass ein kumpel bei vw arbeite....

könnt ihr nun euren reim draus machen. auf jedenfall fräst der schlüsseldienst bei mir in der stadt die schlüssel für 6-8€

nochmal sorry, sollt ich dir zu nahe getreten sein.

nö, nix aufn schlipps oder so, aber jeder lernt mal was neues, auch ich/wir, aber es kommt immer blöd, wenn man sich hinstellt und sagt, das ist so, und nicht anders...

und dann isses doch anders...

Mann könnte sich aber auch so ne schlüsselfräs maschine kaufen (http://mysecuritypro.com/silcamatrixS.aspx) die rohlinge für Innenbahnschlüssel kann mann sich auch im net bestellen.

Lg Agees

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Klappschlüssel fräsen?!?