klappernde vordere türen

Opel Vectra C

hmm, beide klappern, solang es trocken ist und nicht regnet, egal ob kalt oder warm..... mein foh verzweifelt noch an dem wagen, es ist anscheinend weder die ZV noch hat es was mit den fensterhebern zu tun, oder mit zeugs in den ablagen....

irgendeine idee???

18 Antworten

ehrlich keine idee? die türen klappern ohne unterlass solange es trocken ist, sobald es bewölkt ist und die luftfeuchtigkeit steigt ist der wagen mucksmäuschen still... RRRAAAAAHHHHH.... ich kann meinen foh verstehen, der den fehler nicht finden kann...

Opelfahrzeuge haben eigene Seele.

ein Wunder ist geschehen

war letzte woche bei meinem foh, nachdem der werkstattmeister und mein persönlicher ansprechpartner mit mir gefahren sind und alle meinen vectra haben klappern hören..... erst gab es lange gesichter , dann hat man deutlich das ausrufezeichen bei meister gesehen.... er verschwand in der werkstatt, brachte eine kleine tube/flasche zurück, und schmierte das zeug auf die dichtungen innen am rahmen und aussen an die tür.... das ist ein spezielles silikonfett, das sich mit den gummis verbindet ( laut foh ) und auch eine langzeitwirkung hat... ahja, hatten sie ja schon mehrfach probiert... aber seit einer woche ist mein vectra still,leise.. wahnsinn, oder? bin ganz happy... warum sie dieses wunderzeugs nicht schon im letzten sommer auf die dichtungen geschmiert haben, keine ahnung.

@ the_real_kingpi
Hi, und hat das Silikonfett seine Langzeitwirkung unter Beweis gestellt oder musstest du noch
andere Schritte ergreifen. Ich habe nämlich dasselbe Problem. Wenn es Draussen nass ist sind
die Türen still, bei trockenem Wetter rasselt es. Wenn ich das Ohr an die Öffnung der B-Säule
halte, wo der Gurt rauskommt, kann habe ich das Gefühl es deutlicher zu höhren. Ich hatte die Verkleidung
der B-Säule auch schon ab und habe ein wenig Fett an die beweglichen Teile geschmiert, aber bisher
auch noch keine Verbesserung.

Gruß

Schakal