Klappernde Türen W204
Hallo W204 Fahrer, habe seit 3 Wochen einen C200CDI JW von einem Werksangehörigen EZ11/07 mit jetzt 9100km. Wenn ich auf schlechtem Fahrbahnbelag oder Kopfsteinpflaster unterwegs bin, klappern Fahrer und Beifahrertür. Manchmal auch die hinteren Türen. Wenn man den Finger zwischen Tür und Dichtgummis steckt, merkt man dass die Türen richtig in Bewegung sind.
Da ich meinen Wagen nächste Woche wegen dem Geräusch / Umluftklappen Problem, hinter dem Handschuhfach, sowieso zum Freundlichen bringen muss, würde mich interessieren ob jemand ähnliche Probleme hatte und was Abhilfe gebracht hat. Gruss und Danke Mbau
Beste Antwort im Thema
Nur mal zur Stimmungsauflockerung:
Bei mir keinerlei Probleme im tiefsten Schwarzwald bei Temperaturen um die 10 Grad minus (vor ein paar Wochen sogar fast 20 unter Null).
Weder Klappern noch Knarzen, Poltern, Fingernägel oder eingefrorene Bauteile. Nix.
Bin dermaßen zufrieden mit meinem zuverlässigen Wägelchen, das glaubt ihr gar nicht.
15 Antworten
Bei unserem S204 klappern beide Außenspiegel. Man hört es auf schlechtem Fahrbahnbelag und wenn man die Türen normal zuschlägt. Ich vermute es liegt an leichtem Spiel im Gelenk. Kann man das nachstellen, wenn die Spiegel demontiert sind? Die Spiegel sind elektrisch anklappbar. Wenn man die Spiegel beim Schließen mit einer Hand leicht festhält, rappelt nix. Somit ist klar, woher das Geräusch kommt.