Klappernde Innenverkleidungen-Kennt jemand das Problem?
Hallo!
Bei meinem A4 werden leider die Klappergeräusche der Innenverkleidungen immer mehr.
Besonders aus den Bereichen über der Beifahrertür (Kopfairbag), der Mittelkonsole sowie
dem Handschufach (leer) ist fast permanent ein Klappern und Knistern zu hören? Ganz zu schweigen,
wenn die Straßen entsprechend schlecht sind. Ganz schön nervig!😕
Das Auto habe ich erst vor 3 Monaten beim Freundlichen gekauft, allerdings hat der dazu so überhaupt
keine Meinung bzw. eine Lösung parat. Das ist mittlerweile so nervend, dass ich schon überlege das Auto
wieder zu verkaufen.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Gruß,
Frank!
16 Antworten
Hast du eigentlich nen Sportfahrwerk und 18-Zöller? Das machts natürlich dann empfindlicher für Vibrationen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein, alles Standard. Normales Fahrwerk und 16 Zoll Originalfelgen mit ContiPremiumContact 2.
(Die Reifen sind auch sehr laut im Vergleich zu den Michelin die ich vorher auf dem B4 hatte.)
Aber es scheint ja so zu sein, dass dieses Problem viele A4-B6/7-Fahrer teilen. Mein Vater hat übrigens einen
A4-EZ2001. Der hat solche Probleme noch nie gehabt. Bin letzte Woche damit gefahren. Alles ruhig! Wie schön....😠
Ich werde am Montag mal einen anderen Freundlichen aufsuchen. Mal sehen, was der so drauf hat.
Gruß,
Frank!
moin moin, seit gestern früh hab ich auch so ein undefinierbares bzw findbares klappern ausm Kofferraum. Lose liegt da nix rum und obwohl es so klingt wie ne polternde Hutablage, ich hab ja gar keine Hutablage ?! Oder kann dieses "Rollo" igrendwann das klappern anfangen, ist doch so leicht an sich das Dingen?!