Klappern XC90
Mein XC90 klappert 🙁
Das ist ja an sich gar nicht mal so ungewöhnlich!?
Aber jetzt kommt es: es klappert sogar, wenn ich mich gar nicht im Fahrzeug befinde 😰
Fahre ich im XC90 klappert es. Gehe ich von meinem XC90 weg, höre ich das Klappern immer noch!?!
Und bevor jetzt doofe Sprüche kommen: nein, es liegt nicht an mir! Wenn ich mit dem Wagen meiner Frau unterwegs bin, habe ich das nicht.
Gruß
Martin
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UlrichJ
Man kann es nicht genau lokalosieren, aber es kommt wohl von irgendwo hinten.
Präzise Angaben sind mir am liebsten 😛 😉
Heckklappe, Seitenverkleidungen Kofferraum, Nummernschildverstärker (war es bei mir), Plastikaluplatte etc....???
Gruß
Martin
Mahlzeit
Also es hörte sich zuerst an, als wenn man den Tank gluckern hörte. Kann es aber nicht sein. Kommt wohl von irgendwo unterm Auto her. Tritt gehäuft bei Bodenwellen auf. Also irgendwo Radaufhängung oder so? Kann das sein?
Ist so ein dumpfes schlagen!
Falls jemand schonmal so etwas hatte bitte melden!
Schönen Sonntag noch!
Zitat:
Original geschrieben von UlrichJ
Also es hörte sich zuerst an, als wenn man den Tank gluckern hörte. Kann es aber nicht sein. Kommt wohl von irgendwo unterm Auto her. Tritt gehäuft bei Bodenwellen auf. Also irgendwo Radaufhängung oder so? Kann das sein?
Ist so ein dumpfes schlagen!
Falls jemand schonmal so etwas hatte bitte melden!
Hi,
das hört sich nach den verdrehten Federn hinten an - ein bekanntes Problem. Da werden dann auf die Federn speziell dafür gefertigte "Kondome" draufgemacht. Sollte eigentlich jeder 🙂 kennen. 😉
Gruß
Jürgen
der das genauso hatte - ebenfalls bei Bodenwellen.