ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klappern und tickern aus dem Motorraum.

Klappern und tickern aus dem Motorraum.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 17:43

Hallo an die Community,

Mein Problem wie oben schon beschrieben ist ein Klappern tickern aus dem Motorraum. Meine Frage hier wäre ob es sich um die Hydros handeln „könnte“ oder ob das mehr nach einem Lagerschaden klingen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Lg Nils

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist es weg wenn der Motor warm ist?

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 3:27

Nein, im Gegenteil. Kurze Erklärung dazu: ich hab’s auf Anraten meines Freundlichen zuerst mit Hydrostößeladditiv versucht. Das klackern war dann tatsächlich fast ganz weg, kam aber wieder. Er will es erstmal mit anderem

Öl versuchen (10w50 von motul) und ansonsten weiter auf die Fehlersuche gehen.

 

Ansonsten hab ich keinerlei Symptome. Kein Leistungsverlust, kein Ölverlust etc. Du dieses getickere seit etwa 15000km. Das Geräusch ist im Video sehr viel lauter als in echt. Also es klingt wirklich mehr wie ein Hydro, vorallem von innen.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 3:50

Zitat:

@marioljx schrieb am 25. Januar 2024 um 21:47:12 Uhr:

Ist es weg wenn der Motor warm ist?

https://youtu.be/T6AJFLZG24c?si=Njw2TppESNFljaKo

 

Anbei mal ein Video von jemandem der auch schon im Forum angefragt hat. Das klingt 1 zu 1 genauso und in den comments meinte er auch, das wäre ein Hydro.

Hi, ja es sind die hydros, die Additiv habe ich auch mal reingekippt.. sollte man aber eigentlich lassen da es auf lange Sicht den motor schadet, in kalten Zeiten arbeitet der Motor anders, deshalb sind die Geräusche lauter, aber weiterhin nichts schlimmes.. habe mir auch mal sorgen gemacht aber im kalten tagen ist es extrem laut und wenn er warm ist ist es so gut wie weg

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 8:32

Morgen,

 

In wie fern schadet das additiv dem Motor? Ich bin ein absoluter Leihe und mich würde mal interessieren warum, da die Meinungen hier ja immer recht gespalten sind.

 

Ja im warmen Zustand ist es leiser aber nicht definitiv nicht weg bei mir. Mal sehen, mal sehen, wir bleiben dran. Ich danke dir erstmal und schönes Wochenende :)

Hi, wenn du mehr findest sag gerne hier bescheid, bei mir ist es halt ebenso hahaa, bin mir auch nicht sicher mit der additiv, hat mir der Mechaniker gesagt, das es nicht gut ist wenn man solche Sachen in den motor kippt. Würde mal sagen wie es besser wird, mal Ultimate zu tanken, das sollte helfen (stand in andere foren)

Wie lang ist das Öl schon im Motor?

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 13:10

Mein letzter Ölwechsel ist etwa 4 Monate her. Vor dem letzten Ölwechsel war das aber auch schon. Ich wechsle jedes Jahr, also alle 12000 bis maximal 15000km.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 13:11

Zitat:

@marioljx schrieb am 27. Januar 2024 um 19:05:39 Uhr:

Hi, wenn du mehr findest sag gerne hier bescheid, bei mir ist es halt ebenso hahaa, bin mir auch nicht sicher mit der additiv, hat mir der Mechaniker gesagt, das es nicht gut ist wenn man solche Sachen in den motor kippt. Würde mal sagen wie es besser wird, mal Ultimate zu tanken, das sollte helfen (stand in andere foren)

Ich geb gern Bescheid wenn ich mehr weiß, das kriegen wir hin :)

Hi, ich habe mal Recherchiert, versuch es mal mit Wagner Micro Ceramic, es soll die Hydrostoßel helfen, schau dir gerne videos an, hat das video von MarkMenetti gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klappern und tickern aus dem Motorraum.