klappern nach tieferlegung
hi Leute
hab ein problem weis nicht genau wa das ist hab vor ner woche mein 4er vorn und hinten 6cm tiefer machen lassen jetzt stell ich fest das wenn ich langsam fahre so zwischen 0 und 30Kmh klappert hinten rechts irgend was das hört sich fast so an als würde mein reifen gleich abfallen
wisst ihr vieleicht was das sein kann?
26 Antworten
ne des ist nur wenn das auto rollt im stand ist alles in orgdung und bei 50 oder 100Kmh merkt man nichts wenn ich kupple hört es sich genauso an
Hast du jetzt mal die Radschrauben kontrolliert?
Wie viele km hat das Auto schon runter?
sadfa
Ok, dann würde ich jetzt auf das Fahrwerk selber oder den Einbau tippen.
Sind alle Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen?
Sind auch alle Anbauteile (Radhausverkleidung etc.) richtig befestigt?
Da es sich um ein Gewindefahrwerk handelt: Ist die Verstellung ordnungsgemäß festgestellt?
Wurden beim Einbau irgendwelche Lager gewechselt/demontiert/montiert/verändert?
Wenn die Hinterachse komplett entlastet ist, lassen sich die Räder frei drehen? Ist ein Spiel in axialer oder radialer Richtung festzustellen?
Verändert sich das Geräusch bei unterschiedlichen Belastungszuständen (Zuladung, Kurven etc)?
Grüße
sadfa
Ähnliche Themen
ok dann bedanke ich mich schonmal für deine Tipps und werde mal schauen ob es daran liegt was du geschrieben hast werde euch mitteilen wenn ich was neues weis 😎
Warum investierst du Geld in eine Tieferlegung, wenn du ihn dann mit 15 Zoll Stahlfelgen fährst?
Nur aus "sportlichen Gründen"? Wenn ja: Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Warum investierst du Geld in eine Tieferlegung, wenn du ihn dann mit 15 Zoll Stahlfelgen fährst?
Nur aus "sportlichen Gründen"? Wenn ja: Respekt.
weil er noch keine sommerreifen drauf hat!?
oder darf man im winter nicht tieferlegen lassen🙄
genau wie AXR-2004 sagte bin noch nicht dazu gekommen die sommerreifen mit alus drauf zu machen da hab ich 205er auf 16zoll felgen waren bei autokauf dabei und find se eigentlich ganz gut hab grad kein bild von denen aber wenn ich se drauf mach werd ich eins rein setzen
Bist Du dir sicher daß das Geräusch von hinten kommt???
Hört sich für mich nach nem defekten Lager an...
Wurden die vorderen Domlager getauscht??
Bei leichten Bodenwellen oder Dehnfugen auf Parkdecks/Brücken "poltert" es, wenn die Lager auf sind. Bei mir waren es die Domlager vorne....hab die beim Fahrwerkseinbau mit machen lassen, was ich jedem empfehle, da es nur "Pfenningskram" ist wenn eh alles raus ist und man hat seine Ruhe.
Ist das Geräuch auch wenn hinten 3 Leute drin sitzen??
Hast du mal die Achslager kontrollieren lassen?
also das ist nur wenn ich langsam fahre bis 30 kmh wenn ich schneller fahre ist alles in ordnung es wurde nur fahrwerk und stabis eingebaut
Hallo...wie wäre es wenn Du einfach mal in ne Werkstatt in der Nähe fährst...es kann tausend Gründe haben. Bevor hier noch mehr Vermutungen angestellt werden würde ich das mal vernünftig prüfen lassen.
P.S. : Ich würd ihn 2 cm höher drehen.. 😉