Klappern Kofferraum?
Bei meinen 2012er Fiesta klappert es seit kurzer Zeit von hinten. Was könnte das sein?
Hutablage? Verkleidung? Ruckbank?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Hatte an der Klappe gar nichts gespürt.
MEinst aber nicht die im Schloss oder ? Also daneben unter der Verkleidung !?
Nein, nicht im Schloss. Habe jetzt keine Lust nochmal runter zu rennen, aber an der Unterkante der Heckklappe - unten im geschlossenen Zustand - müssten links und rechts ganz außen jeweils so ein Gummipuffer sein, den man verstellen kann. Die sind auch dafür verantwortlich soviel Druck zu machen, wenn die Klappe geschlossen ist, dass der Bügel an der Klappem wenn er in diese Snapmechanik des Schloss eingerastet ist, kein Spiel hat, sondern dass da etwas Zug drauf ist.
Gruß
Martin
Ahh danke jettz weiss ich was du eminst, werde ich morgen nach der Arbeit mal im Hellen schauen und berichten 🙂
Die Gummipuffer sind nicht verstellbar.
Was kann ich jetzt tun ?
Schloss runter setzen ? Werde gleich mal den Fanghaken fetten..
Tja, tut mir leid. 🙁
Hab vorhin bei meinem geguckt. Die Anschlagbuffer lassen sich zwar durch eine Art Bajonettverschluss mit einer 1/4 Umdrehung entfernen, aber nicht irgendwie in der Tiefe verstellen.
Sorry, da ist die Welt mal wieder komplizierter geworden, früher hatten die eine Schraubgewinde, wo man die einstellen konnte.
Ich konnte jetzt im Dunkeln auch nicht soviel sehen, aber irgendeine Einstellung muss es da geben, dass die das Spaltmass unten an der Klappe einerseits und die Vorspannung der Verriegelung andererseits justieren können.
Vielleicht hat da noch jemand anders die Information.
Gruß
Martin