Klappern im Innenraum ... welche Auslöser gibt es ??

BMW 3er E90

Hallo
Ich habe leider immer noch irgendein klappern nach einen nicht selbst verschuldeten Unfall...
Dachte erst es kommt man unten aber das ist nicht so da bin ich mir nun sicher
Es muss aus dem Innenraum Beifahrerseite bzw. Mittelkonsole kommen
Ich hatte auch schon alles auseinander aber nichts gefunden ... gibt es sonst auf der Seite noch typische Bauteile die mit der Zeit locker werden bzw. durch einen Stoß von hinten

Danke

32 Antworten

Was ist bei dem Unfall genau passiert?

Mir ist jemand hinten drauf gefahren seit dem klappert irgendwas was definitiv von innen kommt

Das Thema hatten wir doch vor kurzem schon einmal. Also ich verstehe nicht, warum du nicht einfach mal alles aus der Region Mittelarmlehne dann ausbaust und es dann probierst damit zu fahren. Irgendwann müsste es ja dann Ruhe geben, wenn es von innen kommt.

Hast du schon die Gurtstraffer angesehen? Eventuell ausgelöst?

Da hast du recht das wir das Thema schon hatten ich habe aber auch schon alles ausgebaut bin ohne gefahren komplette Mittelkonsole war draußen alle zierleisten oder wie man das nennt Türverkleidung auch das Handschuhfach natürlich auch
Ich weiß einfach nicht mehr woher das kommen soll
Am Gurtstraffer kann es nicht liegen der liegt viel zu weit hinten
Der Sitz ist auch fest

Ähnliche Themen

Bereich Mittelkonsole Beifahrer und der Gurtstraffer ist davon weit entfernt? Sitz auch schon ausgebaut? Ich habe da mal was gelesen, das es im Bereich B-Säule klappern kann. Da sind irgendwie Bleche übereinander gelegt, wenn die sich lösen, klappert es. Die werden dann wieder geschweißt oder geklebt oder so.

Es ist mehr der Fußraum an der Mittelkonsole hin zum Armaturenbrett deswegen ist der Gurtstraffer schon was weiter weg und ausserdem der Beifahrer würde das dann wohl hören oder nicht?

https://www.newtis.info/.../search?q=Ger%C3%A4usche

Dann eventuell das hier: https://www.newtis.info/.../YQg5R2X

Danke das habe ich gerade gemacht das Geräusch ist es auch nicht....
Es ist mehr in Richtung Fußraum ab dieser Stelle
Dort hatte ich aber auch schon alles ab bzw. habe mit Filzband alle Ritzen abgeklebt

Verläuft noch irgendwas hinter dem Armatuerenbrett was ich übersehen habe? Was locker sein könnte ?
Von der Lüftung kommt das Geräusch auch nicht habe die Lüftungen alle zugemacht und ausgeschaltet es ist trotzdem da

Es fällt deutlich beim Motor starten auf das diese klappern kommt

Draußen hört man das aber nicht nur im Innenraum

Motorlager?

Wenn du das vor Ort nicht feststellen kannst, wird es aus der Ferne kein Mensch beurteilen können. Wie oben geschrieben, nach und nach zerlegen und fahren.

Ich Frage ja auch nur nach stellen wo sowas her kommen kann oder vielleicht hatte jemand auch mal sowas

Kann das Lüfterrad was hinter dem Handschuhfach sitzt geräusche verursachen auch wenn alle Lüftungen zu sind? Bzw. ausgeschaltet ?

Deine Antwort