Klappern im Innenraum bei e92?

BMW 3er E93

Hallo,

zur Zeit wenn draußen so eisig kalt ist, klappert im Innenraum bei meiner e92 320D Bj.2010, aber nur so lange bis der Motor leicht warm glaufen ist!
Ich vermute es kommt von Armaturenbrett bin aber nicht sicher!

Man kann das Geräusch kaum identifizieren, wo es her kommt... Bin echt ratlos... Die Freundlichen bringen mir auch nichts, da das Geräusch, bis ich zu die herkomme, weg ist..

Bitte um Hilfe

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

An disivs, das ist bekannt und auch verständlich, da sich die Metall- und Kunststoffteile bei Kälte eben ausdehnen oder weniger flexibel werden. Viele Einzelkomponenten des Armaturenbretts reiben ja aneinander bei den Erschütterungen.

Drück mal, wenn es wieder klappert, auf das Klimabedienteil (der Kasten unterm Radio). Wenn das Geräusch dann weg ist, kann die Werkstatt Filze unterlegen; es gibt einen PUMA-Eintrag zu diesem speziellen Klappern, sollte also kostenlos sein.

Wer findet den Fehler? :-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

aber dann gefällt mir die lösung bei vw besser :-p
alles ist schön ruhig und klappert nicht. Naja aber auch die etwas bessere qualität was die amaturen anbelangt möchte ich dann doch nicht vermissen, deshalb soll es im winter ruhig knartschen wobei ich es natürlich eigentlich bei einem so teuren fahrzeug nicht akzeptieren würde... aber was willste da machen? bei bmw gibts halt ab 70 000 euro kein knartschen im innenraum :-D

Deine Antwort