Klappern Head up Display
Hallo Forum. Ich habe seit ca 2 Monaten einen Jahreswagen S205. Soweit sehr zufrieden, nur ein teils heftiges Klappern, Vibrieren oder Knarzen (weiß nicht wie ich es bezeichnen soll) nervt extrem. Mein Wagen hat das mit Artico bezogene Armaturenbrett und das Head up Display. Die Geräusche kommen eindeutig aus dem Bereich wo die Aussparung des displays ist. Wenn ich die Hand auf die Plastikblende drücke ist auch wieder Ruhe. Nervig ist es extrem. Das Geräusch tritt aber nicht ständig auf und ich denke wenn ich in die Werkstatt gehe wird sicher alles ruhig sein. Frage an euch wäre, ob es noch andere hier gibt mit dem selben Problem, sowie ob es auf Garantie behoben wurde und falls ja, wie wurde vorgegangen? Unterfüttert nehme ich an.
Danke und lieber Gruß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 15. Juni 2017 um 18:14:07 Uhr:
Sorry, nochmal: HUD =Head up display. Das kann keine Aussparungen haben. Es wird als Hologramm in die Frontscheibe gespiegelt und ist nur für den Fahrer sichtbar. Das, was bei dir knackt, heißt HEAD-UNIT! Ansonsten hat man dir da etwas falsch erklärt.
Was soll die Haarspalterei? Sorry.
Zu der SA HUD gehört diese hinter dem Tacho angeordnete "Aussparung" in der sich wohl die Projektionseinheit für das Display befindet. Ist also unabdingbarer Teil des HUD Systems ohne das es nicht funktionieren könnte. Am Titel des Threads gibt es da doch gar nichts auszusetzen, obwohl er erstmal stutzig macht.
19 Antworten
Ja, man lernt wirklich nie aus. Alles gut. Habe jetzt die HUD-Funktionsweise kapiert. Vielen Dank und sorry für die Irritation.
Aber hier noch ein Tip zum knisternden Armaturenbrett. Bei meinem GLC waren die Domlager der vorderen Federbeine nicht gefettet. Das Knarzen hat sich dann ins Armaturenbrett übertragen. Nach dem Einschmieren mit Silikonfett in der Werkstatt war Ruhe.
Hallo Leute, ich habe das selbe Problem bei meinem E Coupe. Ein unregelmäßiges klappern aus dem bereich des HUD. Hat jemand einen Tipp, bzw. schonmal jemand ähnliche erfahrungen gehabt und weiß was dagegen zu tun ist? Vielen dank schonmal
Habe bei mir 3 verschiedene Klappergeräusche festgestellt:
1x von der Scheibendüsen Abdeckung
1x irgendwo vom Bereich der Mittelkonsole
1x von der Head-Up Display Abdeckung
Kann mir bitte jemand sagen wie Ich die Abdeckung abbekomme und wie man das klappern eliminieren kann?
Habe aktuell auch das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen ein Klappergeräusch aus dem Bereich des Head Up Displays kommt. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung an einer Seite nicht bündig mit dem Armaturenbrett abschließt. Heißt, wenn ich draufdrücke wackelt es ein bisschen.
Ich glaube allerdings nicht, dass das die Ursache dafür ist, weil ich schon mal auf die Stelle gedrückt habe als es aufgetreten ist und dadurch war es nicht weg.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass diese ganze Einheit nicht richtig im Armaturenbrett sitzt und es deshalb innendrin irgendwo klappert. Bei mir ist es die Seite, die Richtung Fahrer zeigt.
Ist bei euch das Head Up Display an allen Seiten fest mit dem Armaturenbrett verbunden oder habt ihr auch eine Seite an dem es etwas locker ist?