Klappern der Seitenscheibe nach FH-Reperatur

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

seitdem vor 2 Wochen die linke Scheibe in die Tür gefallen und mit einem Reperatur-Kit repariert wurde, klappert sie. Das Geräusch kommt vom vorderen Teil der Tür und verschwindet, wenn man gegen die Scheibe drückt. Es tritt vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten und leicht unebenen Straßen auf. Nervt gewaltig ...

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist ?

Michael

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

3 kranke posten zur gleichen zeit 😁

Naja dann werde ich mich beim nächsten mal melden 😉

*schnipp* *schnipp* *schnipp*

Alle doof und krank, nur ich nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Alle doof und krank, nur ich nicht 😁

Ohne Spaß,

und ohne Lust,

hast du im Leben nix anderes wie Frust 😁

Gute Laune muss schon sein

Ha, wenn ich überall so viel Spass dran hätte wie am Leben 😁

Besser wieder OnTopic sonst wird das zu viel OffTopic hier wa?
Kommt nich gut.

Also hilft nix, wieder hinfahren zur Werkstatt oder selbst eben nachschauen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Seitdem ich auf beiden seiten den Rep-Satz drin habe, lassen sich die beiden Scheiben nicht mehr ganz versenken. Es bleibt ungefähr 1cm stehen.

Ich finde das jetzt nicht gerade tragisch, aber ist das normal?

Gruß EVO

Geht mir genauso.. Hab auf der Beifahrerseite auch das Rep-Kit verbaut.. und seitdem ist die Scheibe dort auch 1 cm "rausstehend".. aber mich störts nicht.. 😉

Um nochmal auf das Klappern nach der Fensterheber-Reperatur zurückzukommen.

War heute in der Werkstatt, und siehe da, es hatte sich eine Frequenz-Weiche gelöst, dich ich durch eine Hifi-Fachwerkstatt habe einbauen lassen. Sie war mit Heißkleber an diesem Gummi-Pfropfen in der Tür befestigt, und nur mit Heißkleber angebracht. Hatte sich gelöst und schlug gegen das Türblech. Kann bei der FH Reperatur passiert sein, oder einfach nur durch die bescheuerte Befestigung. Außerdem war sie noch durch einen Kabelbinder mit dem Propfen befestigt. Also loch durch das Gummi, sehr elegant, wo doch die Gummidichtung eventuelles Wasser abweisen soll.

Hatte trotzdem nichts dafür zahlen müssen, was ich sehr kulant fand. Von daher, dickes Lob an den Freundlichen.

Michael

Deine Antwort