ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Klappern an der Vorderachse, Fahrzeug mit Airmatic

Klappern an der Vorderachse, Fahrzeug mit Airmatic

Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. März 2014 um 23:32

Hey, Ml Freunde

Habe mir vor 1 Woche endlich meinen Traum erfüllt und mir eine Ml gekauft. Bin vor ca 5 Jahren auf denn Geschmack gekommen als ich mal einen fahren durfte von denn Eltern meiner damaligen Freundin. Was mir damals wie heute auf gefallen ist bei dem Fzg ein Klappern der Vorderachse.

Der Ml ist ein 320 CDI, Bj 2008, 100 tkm, Airmatic

Und zwar wenn die Airmatic hoch Gefahren ist und ich auf Unebenheiten komme hört und spürt man ein poltern an der Vorderachse. Ist das Fahrwerk auf Sport ist es fast überhaupt nicht war zu nehmen, jedoch wieder in normal Stellung jedoch nicht so stark wie wenn er hoch Gefahren ist. Das Geräusch kenne ich von anderen Fzg in der Richtung von ausgeschlagenen Pendelstangen. Habe mich noch nicht unter das Fzg drunter gelegt und dachte vielleicht könnt ihr mir da ja erst mal so helfen. Beim abrupten anfahren und oder Bremsen hört man da auch ein leichtes Gummi Glocken oder leichtes Gummi Gelenk schlagen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und schon mal im voraus Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein ML 350 cdi 2010, 85.tk, hat gleiche Geräusche vorne R. Ich wahr 3.mal bei Mercedes, und Sie könnten nicht finden.

Bei dritter mall sagt er mir dass Stabbi Kaput ist. Getauscht, weiter selbe Geräusche.

Mein Schwager hat bei Peugeot in Fabrik gearbeitet, jetzt ist in Rente. Hat Auto 10.min. beobachtet, kurz gefahren, dann unten Auto was gewackelt, und fragte mich ? ist das Geräusch ? Ich könnte es nicht glauben.

Ein Plastik teil der mist hoch Niveau regulierung von Airmatic. Hat er mit Fett geschmiert, und Geräusch wahr weg.So viel mit Mercedes Werkstadt, und ganze Vederbein wechseln.

Ich hoffe werde ich vielem helfen.

Gruß Milan

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hier mal paar Bilder zu meinem Beitrag.

Die Messprotokolle der defekten Dämpfer vorn und das zweite mit den neuen Federbeinen.

Hinten sind die alten Originalen von MB.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Klappern an der Vorderachse, Fahrzeug mit Airmatic