Klapper-klackergeräusche

Opel Astra J

Klappergeräusch im Heck
Hy an alle!!

Hab seit Juli 2011 nen neuen Astra( 1,6 Limo 115 PS Benzin )!
Bin sehr zufrieden bis jetzt. Bis auf unerklärliche Klappergeräusche aus dem Heck!! Was ist das?
Kofferraumdeckel, Stoßdämpfer, oder irgendwelche Bolzen in den Bremsbacken!! Keine Ahnung!! Kann mir wer nen Tip geben um evtl. nich gleich in die Werkstatt zu müßen!! Is vielleicht ne Kleinigkeit!!

Lg, Freshmint!!!

39 Antworten

Wie alt ist denn dein Astra in Wochen gerechnet?
Welche Probleme hast du denn bis jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Ist zwar OT ,aber kein Problem für mich....11 Wochen

-Der Motor läuft nicht vernünftig und hat unerklärliche Leistungsabfälle -kein Fehler feststellbar/allerdings wurde auch nicht zusammen mit mir gefahren-da keine Lust vom Autohaus her

-Bezinverbrauch um 7L statt 5,5L (und ich bin die Vorgänger alle nach Werkvorgabe gefahren und darunter)-nach langen hin und her gibt es bald mal ne Verbrauchsfahrt)

-Lackfehler in der Beifahrerinnnentür(keine Fabe aufgetragen)

-Auto verweigerte den Start....erst mit dem 2-Schlüssel wollte es wieder ...danach mit verminderte Leistung nach Hause ...nach dem nächsten Startversuch mit dem alten Schlüssel...als wär nichts gewesen

-CD 400 Empfang unter aller Banane (soll ein neues rein...nach langer Disse und Genehmigung über Opel)

-und nun noch eben das Klacken aus dem Heckbereich

Also mir reichts!

Pass auf:

Den Lackfehler bitte fotografieren und hier einstellen.
Seit wann brauch ein Astra 5,5 Liter? Ist mal völliger Blödsinn.
Welchen Motor hast du?
Das CDC400 ist nicht das NonPlusUltra da geb ich dir Recht.

Ist das dein erster Neuwagen?

Zitat:

Du bist noch eine Antwort schuldig ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Pass auf:

Welchen Motor hast du?

a)Der Lackfehler ist ja schon behoben

b)Auszug Opel homepage

Astra 5-Türer, Design Edition € 17.960,00

1.4 ecoFLEX® [64 kW], manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5)

Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km): 5.5 *

CO2-Emission (kombiniert g/km): 129

Immer noch Bödsinn?????

Motor steht in der Signatur

Nee ,mein 6er -3 davon Opel-

Zitat:

Zitat:

Junge,Junge wie wäre es mal mit lesen ,bevor ich ......

Zitat von mir selbst:

Ist zwar OT ,aber kein Problem für mich....

11 Wochen

Zitat:

Original geschrieben von thaimichel

Zitat:

Zitat von mir selbst:

Also hattest du schon 11 Fehler?

Und du hast einen Astra ohne Alles :-)

Alle Werte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit serienmäßiger Ausstattung. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegte Fahrzeugleergewicht ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist. Informieren Sie sich hier über die E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen.

Wer meint das ein Astra oder Golf oder Mazda oder Skoda oder sonstwas nur 5,5 Liter kombiniert verbraucht der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Willst du uns veraschen oder was sollen deine Beiträge implizieren?

Zitat:

Zitat:

Zitat von mir selbst:

Also hattest du schon 11 Fehler?
Und du hast einen Astra ohne Alles :-)

Alle Werte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit serienmäßiger Ausstattung. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegte Fahrzeugleergewicht ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist. Informieren Sie sich hier über die E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen.

Wer meint das ein Astra oder Golf oder Mazda oder Skoda oder sonstwas nur 5,5 Liter kombiniert verbraucht der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Willst du uns veraschen oder was sollen deine Beiträge implizieren?

Achte mal auf deine Wortwahl-Danke-

Viel ist nicht zusätzlich drinne ,ich bestehe auch nicht auf 5,5L aber 7 und darüber halte ich für zuviel

Meinen Astra H mit 90PS bin ich ja auch mit etwas über 6L gefahren und der war mit 6,1-6,3L angegeben ...nur weil du soetwas nicht schaffst ,gibt es sehr wohl einige es eben schaffen.

OT AUS

Zitat:

Pass auf:

Welchen Motor hast du?

5.5 ltr gibt ja noch nicht mal ein Diesel von sich!!! Es sei denn...schön so um die 70 km/h im 6. Gang!! usw. usw. Und das bei 140 PS??? Nee...nee...wär das toll...aber bei 150 km/h!!! Habe auch das CD 400...kann nicht klagen. Höhen...Tiefen...Bass...Sender...Senderempfang...alles o.k.! Kauf ein neues Auto!! 😰😁

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

Zitat:

Pass auf:

Welchen Motor hast du?

5.5 ltr gibt ja noch nicht mal ein Diesel von sich!!! Es sei denn...schön so um die 70 km/h im 6. Gang!! usw. usw. Und das bei 140 PS??? Nee...nee...wär das toll...aber bei 150 km/h!!! Habe auch das CD 400...kann nicht klagen. Höhen...Tiefen...Bass...Sender...Senderempfang...alles o.k.! Kauf ein neues Auto!! 😰😁

a) habe ich nur 5 Gänge

b) nur 101PS

c) fahr ich nicht schneller als 130km/h -ist hier bei uns nahezu unmöglich-

d)gibt es Leute die es mit meiner Motorisierung schaffen um 6L und darunter zu fahren,die genau wie ich zuvor den 90PS Astra H hatten und den gleichen Verbrauch wie ich mit dem H schafften...also alles weitere nur noch über PN ....damit dieser OT endlich aufhört ohne das ein Mod einschreiten muss,danke

http://www.motor-talk.de/.../...rbrauch-einfahren-felgen-t2893292.htmlhttp://www.motor-talk.de/.../...x-verbrauch-13-liter-t3350697.html?...

Zitat:

Achte mal auf deine Wortwahl-Danke-
Viel ist nicht zusätzlich drinne ,ich bestehe auch nicht auf 5,5L aber 7 und darüber halte ich für zuviel
Meinen Astra H mit 90PS bin ich ja auch mit etwas über 6L gefahren und der war mit 6,1-6,3L angegeben ...nur weil du soetwas nicht schaffst ,gibt es sehr wohl einige es eben schaffen.
OT AUS

Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, da hast du Recht.

Aber einfach mal in die Runde schmeißen das Auto hätte jede Woche einen neuen Fehler und soll nur 5,5 oder ein bischen mehr verbrauchen wie ab Werk angegeben? Ich denke mal ohne dein Fahrprofil zu kennen sind 7 Liter absolut realistisch.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Entschuldigung angenommen!
1. Mein Auto hat seit mehreren Wochen jede Woche eine neue Macke -ist so- kannst glauben oder lassen ....ich nenne nur Fakten-Punkt-
2. kennst du meinen Fahrstil nun wirklich nicht und kannst dir somit kein Urteil darüber erlauben ,ob 7l und drüber dabei normal wären.
Ich sage NEIN ,es passt nicht zusammen.
Nicht umsonst gesteht mir das Autohaus eine Verbrauchsfahrt zu...
Sollen sie es schaffen annähernd auf einen Verbrauch um 6L zu kommen ,nehme ich alles zurück und pack mich an meine Nase-vorher nicht !
Ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht🙄

Warum verkaufst du die Kiste nicht und holst dir ein Auto das deinen Wünschen entspricht ?

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Warum verkaufst du die Kiste nicht und holst dir ein Auto das deinen Wünschen entspricht ?

gibt´s nicht. Auto...99% den Wünschen entspr. in 50 Jahren nicht angetroffen. Es gab IMMER etwas zu bemängeln. Also...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

Zitat:

Original geschrieben von mottek

gibt´s nicht. Auto...99% den Wünschen entspr. in 50 Jahren nicht angetroffen. Es gab IMMER etwas zu bemängeln. Also...😁😁😁

Mängel alle beim FOH.unter druck beheben lassen wenn nicht möglich auf Wandlung bestehen,und dann ein Auto mit etwas mehr

PS (115) den der Astra J hat ein höheres Eigengewicht und das macht bei so einen Kleinen Motor schon ein mehr Verbrauch spürbar.

Bedenke auch das die mehr verbaute Elektronic auch zum höherem Verbrauch auch beiträgt.

Gruss Mobahn

Deine Antwort