Klappensteuerung ausstecken?

BMW 3er G20

Heute an der Aral Tankstelle habe ich einen Jungen mit einem BMW X3M gesehen und er meinte das der Klappenauspuff von einem BMW nie ganz aufgeht und wenn man den richtig laut haben möchte muss man bei Sportplus unterm Auto einen Stecker ziehen dann geht die Klappe komplett auf.
Meine Frage ist, stimmt das?

35 Antworten

Ich hab den 30i. Das Schalten der Klappe ist im Stand deutlich zu vernehmen mit „Klick“ und dem entsprechend geänderten Auspuffgrummeln. Funktioniert aus meiner Sicht tadellos.

Schlussendlich eine schlechte Idee die Klappe auszustecken. Das Fahrzeug reduziert die maximal zulässige Luftfüllung (auf Deutsch "Ladedruck"😉 als Reaktion auf diesen "Abgasklappen-Fehler". Könnte man natürlich mit Modulen umgehen, würde ich nicht empfehlen.

Zitat:

@larslindemann schrieb am 11. August 2021 um 15:38:59 Uhr:

Schlussendlich eine schlechte Idee die Klappe auszustecken. Das Fahrzeug reduziert die maximal zulässige Luftfüllung (auf Deutsch "Ladedruck"😉 als Reaktion auf diesen "Abgasklappen-Fehler". Könnte man natürlich mit Modulen umgehen, würde ich nicht empfehlen.

Der zeigt keinen Klappenfehler an, aber ich habe ihn auch nichz ausgesteckt

Zitat:

@larslindemann schrieb am 11. August 2021 um 15:38:59 Uhr:

Nicht wenn man den BMW-Dummy eingesteckt hat. Für das gibt es den ja, wenn man ne andere AGA verbaut hat.

Die einfachste/kostengünstigste Lösung ist die Spange/Feder auszuhaken und die Klappe mit einem Draht auf Durchzug zu stellen. 😉

Bis zum Tüv Termin, und Klappe festgammelt in der zwischenzeit

Deine Antwort