Klappenauspuff

Audi TT 8J

Hat schonmal jemand so ein Teil verbaut ?

Bzw hat der Golf R 32 eigentlich auch sowas in der Art,
kenne es bisher nur vom 911 mit dem kleinen Knöpfchen am Amaturenbrett
Loud Pipes Save Lives 😁😁

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

Hi Leute,

wollte am Wochenende mein TT von unten fotografieren damit ihr die Klappenauspuff-Anlage im eingebauten zustand sehen könnt...

leider konnte ich bei dem Versuch mit dem Iphone ein Bild zu machen kein gutes Bild machen und wollte noch ein stück weiter unten rein fotografieren aber das einzige was ich geschafft habe ist ein Bild zu machen wie mein Arm aussah als ich an den Auspuff gekommen bin der noch Betriebstemperatur hatte 😁

also sorry leute von unten ein gscheides Bild machen ohne Hebebühne is nicht möglich, nicht mit einem Iphone.

ich werde es mit der normalen Digicam nochmal versuchen (die zur Zeit dank meiner Freundin beim richten ist) UND ich werde das Bild machen wenn der Auspuff kalt ist 😁

Amateur! 😁

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

Zitat:

[/quote

was kostet denn der spass mit einbau und allem drum und dran?

bagel
[/quote

also diesen Klappenauspuff habe ich per Preisvorschlag für 150 Euro bei Ebay ersteigert...
der Preis des Einbau hängt stark davon ab, ob der Rohrdurchmesser mittels Adapter angepasst werden muss.
der Einbau an sich dürfte nicht länger als 1-2 STunden dauern x dem STundensatz der WErkstatt = Einbaukosten.

ohne tüv-zulassung ist der einbau aus meiner sicht etwas fragwürdig. wie willste denn dein auto damit durch den tüv kriegen?

gibts auch klappensteuerungen mit tüv? (ausser bei porsche)

bagel

das das Teil ohne TÜV ist, ist ja klar....das ist mir und der Firma die es einbaut auch bewusst.

so heute ist dieses Klappenauspuff-Modul von ebay gekommen,
ich muss sagen TOP Verarbeitung!!

laut meinem Freundlichen soll ich mein TT am Freitag wieder bekommen dann werde ich gleich einen Einbautermin mit der Tuning-Firma vereinbaren und wenn das Ding dann eingebaut ist erfolgt ein Bericht mit Bildern und Videos 😁

....und.....
bin gespannt....

Zitat:

laut meinem Freundlichen soll ich mein TT am Freitag wieder bekommen dann werde ich gleich einen Einbautermin mit der Tuning-Firma vereinbaren und wenn das Ding dann eingebaut ist erfolgt ein Bericht mit Bildern und Videos 😁

bin auch gespannt...

Ähnliche Themen

Zitat:

4 August.....unnnnnnnnnnnnnnnd auf Ergebniss gespannt ist

Hallo,

bin grade von Malle zurück gekommen,
TT in der Garage gleich begutachtet, hat ja jetzt die Doppelspeichen Felgen in matt schwarz drauf....einfach nur geil!!!
werde morgen Bilder machen...

so und nun zu dem Klappenauspuff, das Teil ist leider noch nicht verbaut....
werde morgen gleich zu der TuningFirma hinfahren und einen Termin vereinbaren.

der Urlaub auf Malle hat das Projekt Klappenauspuff bissl verzögert aber wird schnellstmöglich eingebaut, is doch klar 😁

Hallo zusammen,

habe gerade mein tt zu der TuningFirma gebracht.
Mittwoch Vormittag bekomm ich dann mein TT mit dem Klappenauspuff....bin schon seeehr gespannt,
wie sich der Sound verändert...

Bericht folgt dann Mittwoch...

dann hau mal rein ich will das auch wissen ^^

Rohrdurchmesser beim 2,0 ist 65mm. Beim 3,2er Endtopf am Zuführrohr auch.

Zitat:

Hallo zusammen,

habe gerade mein tt zu der TuningFirma gebracht.
Mittwoch Vormittag bekomm ich dann mein TT mit dem Klappenauspuff....bin schon seeehr gespannt,
wie sich der Sound verändert...

Bericht folgt dann Mittwoch...

Ich warte ja auch schon Sehnsüchtig 😎

Bin mal mit nen 1.8T ohne Endtopf gefahren. Das klang irgendwie... scheisse.

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Bin mal mit nen 1.8T ohne Endtopf gefahren. Das klang irgendwie... scheisse.

Viele Ambitionen, dass eigene Gefährt sportlicher klingen zu lassen, enden sowieso mit einer Geräuschkulisse irgendwo zwischen dem Klang von landwirtschaftlichem Gerät und einer horde Gnome, die auf einem Blecheimer sitzen und an massiven Blähungen leiden.

Auch viele optische "Aufwertungen" lassen so manches Gefährt hauptsächlich zu Übernachtungsgelegenheit für Obdachlose werden, falls man kein Gitter vor die Endrohre schweißt, insofern bin ich gespannt, wie der Erfahrungsbericht zu diesem "Tuning" ausfällt...

Gute Klangkulissen haben meiner Meinung nach: R32, R8, S4, S5. Gibt's fürn 2.0TFSI etwas, was von der Klangfarbe her in Richtung R32 geht? So ein rollendes Gröllen, wenig Dröhnen, meinetwegen auch Fauchen =)

HPA Motorsport TT 3.2 Bi-turbo Quattro klappen auspuff.

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Gute Klangkulissen haben meiner Meinung nach: R32, R8, S4, S5. Gibt's fürn 2.0TFSI etwas, was von der Klangfarbe her in Richtung R32 geht? So ein rollendes Gröllen, wenig Dröhnen, meinetwegen auch Fauchen =)

mit nem 4er bekommst nun mal nicht den klang von 6 oder gar 8 zylinder hin.

keine chance!!!

Deine Antwort