Klappenauspuff regelmäßig kaputt?

Porsche

997S Klappenauspuff regelmäßig kaputt?

Hab ‚nen aktuellen 997CS, ca. vier Monate alt und ca. 20000 km drauf. Vor kurzem bemerkte ich eine Veränderung des Klappenauspuff-Klangs. Ein Besuch beim PZ erbrachte defekter Schalldämpfer und die Erkenntnis, dass dieses Problem wohl sehr häufig auftritt und bei Porsche bekannt ist. Ein Anruf bei einem weiteren PZ ergab, Gleiches. Einziger Unterschied der beiden Aussagen: Der eine sagte häufiger, der andere regelmäßig. Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Klappenauspuff aus, schon mal Defekte gehabt?

34 Antworten

... nö Danke, mir reicht es, dass ich mit dem ständig ausfallenden Blinker vorne rechts beim Cayenne schon Stammkunde im 50 km entfernten PZ bin. Eine zweite solche Dauerbaustelle könnte ich nicht gebrauchen.

Und aus dem Alter bin ich auch schon raus 😁

hat sich mal jemand mit dem Klappenauspuff intensiv beschäftigt. Was genau geht kaputt und kann man es evtl. schweißen? Es muß doch eine dauerhafte Lösung geben?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. suburbanette

hat sich mal jemand mit dem Klappenauspuff intensiv beschäftigt. Was genau geht kaputt und kann man es evtl. schweißen? Es muß doch eine dauerhafte Lösung geben?

Den Normalen wieder ran . Muss man denn immer alte Omas erschrecken, denn zu mehr taugt das Ding eh' nicht und wenn Du über 18 bist ist das nur noch peinlich.😉

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von GS-997

Ist denn in der Grantieverlängerung der Auspuff drin??
Vermutlich nicht - ist doch ein Verschleißteil.

Laut Rücksprache würde der Auspuff in 2007 noch auf Kulanz getauscht.

Gruß

Gregor

Bei meinem 997er mußten die Endpötte ebenfalls getauscht werden und zwar etwa 2 Monate nach Ablauf der Garantie. Da ich die Garantieverlängerung abgeschlossen hatte, keine Probleme,keine Diskussionen, keine Kosten......danach müßten diese Sachen durch die Garantieverlängerung abgedeckt sein,.....wäre m.E. auch ein Ding, wenn nicht!