Klappbare Haltegriffe
Hallo,
hat jemand Fotos von denen ?
Gabs die in schwarz ?
Bei welchen Modellen ?
TN?
Danke,
recio
34 Antworten
In meinem ersten Golf CL 4Türere SSD: RF 89 waren auch die Dinger drin, In meinem aktuellen Madison 4Türer 90 JR sind die nicht drin.
---------
Gabs meineswissens erst ab ~ MJ88 oder so! Bei Älteren hab ich die noch nie gesehen.
cu
hab nen alten cl 86 blau und da sind die original drin in schwarz zum weißen himmel . naja find die nich schick hab sie abgemacht und denn himmel neu bezogen *sieht besser aus* und mit led´s ausgestaatet
Also ich hab nur 3...is mir grad so aufgefallen.🙂
Auf der Fahrerseite sind solche Blinddeckel drin. Ist aber auch ganz praktisch...so hat man mehr Platz für den Kopf.D
DAS wiederum ist bei allen IIern Serie. 😁
Alternativ kann man sich da das Brillenfach vom 4er (?) dranschrauben, damit die Sonnenbrille nicht mehr prollmäßig am Spiegel baumelt... 😉
Ähnliche Themen
nö nö, die pinke turbo sonnenbrille bleibt mal schön unter dem Spiegel.
Hat jemand kontakte zu VW auserhalb des Haus? Da könnte man ja fragen wovon das abhängig war.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Auf der Fahrerseite sind solche Blinddeckel drin. Ist aber auch ganz praktisch...so hat man mehr Platz für den Kopf.D
Was hastn Du fürn Wasserkopf 😁 ???
Oder keine höhenverstellbaren Sitze?
In den Jettas die ich bisher hatte und auch in dem einen Golf waren überall klappbare Haltegriffe drin-vielleicht hat das ja auch was mit der Motorisierung zu tun?
Weiß auch nicht obs vom Baujahr abhängig ist-aber der Golf war ein 86er und hatte die auch.
Jedenfalls hab ich jetzt an allen 4 Sitzplätzen klappbare Haltegriffe 🙂
In meinem 91er GT Spezial mit SD waren serienmäßig auch nur die Starren verbaut. Hab' mir deshalb welche aus einem 87er 16V geholt.
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
falls jemand interesse hat, hätte ich selber noch welche anzubieten, da die bei uns bei umbauten auf voll-käfige immer wegfallen. preis 5 euronen zuzüglich versand.
Hast du drei oder alle vier?
@ freak: Hast du vielleicht ein Bild von dem Brillenfach?
Zitat:
Original geschrieben von oliver19e
richtig, das leben ist kein ponnyhof! Hier lässt sich einfach nichts Pauschal sagen, hab nen gti edition one mit ssd und hatte serie auch die Starren.
Hatte ich auch so... davor nen GTD gehabt der hatte die klappbaren. nen jetta GL hatte auch klapbar...
Manchmal glaube ich das die im Werk nach lust und laune die Dinger verbaut haben....
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
@ freak: Hast du vielleicht ein Bild von dem Brillenfach?
Ich bin zwar nicht
derfreak, aber irgendetwas ähnliches muss man schon sein, wenn man sich mit Euch die Zeit um die Ohren haut! 😁 😉
In dem zweiten von mir aufgezeigten Thread gab's dazu schon mal
-> das hier <-! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Ich bin zwar nicht der freak, aber irgendetwas ähnliches muss man schon sein, wenn man sich mit Euch die Zeit um die Ohren haut! 😁 😉
In dem zweiten von mir aufgezeigten Thread gab's dazu schon mal
-> das hier <-! 😉Gruß, Dynator 🙂
Aha, danke an den "Ersatzfreak"! 😁
Kann man das Teil noch irgenwie aufklappen, oder wie funktioniert das? Und gibts das auch in schwarz?
3B0 857 465 B Y20 Brillenfach perlgrau 17,75 Euro netto
1J0 857 465 Y20 Brillenfach perlgrau 17,75 Euro netto
Die erste Nummer ist vom New Beetle und die zweite vom Touran, sollten aber identisch sein.
Bei meinem damaligen hau-ruck-Test passten von den Bohrungen sowohl die G3 als auch die G4-Griffe im G2 leider nicht 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Aha, danke an den "Ersatzfreak"! 😁
Kann man das Teil noch irgenwie aufklappen, oder wie funktioniert das? Und gibts das auch in schwarz?
Ersatzfreak... 😰 Jetzt lasse ich schon den Mod für mich arbeiten! Na auf die Monatsabrechnung bin ich gespannt! 😰
Der Klappmechanismus ist sowas von simpel...
Der Brillenhalter ist lediglich eine Halbschale, die federnd gegen den Himmel klappt. Die Befestigungspunkte sind auch gleichzeitig das federnde Scharnier des Gerätes.
Farben? Naja, nichtganzweiß und auchnichtganzweiß (grau und beige) gibt es und sonst nix. 🙁
@ Jack GT: ja, irgendwie habe ich in Erinnerung, daß es 2 verschiedene Lochabstände bei den Haltern gibt.