ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. klappbare Einkaufsboxen m Kofferraum - Verzurren - Befestigen - System / Tipps

klappbare Einkaufsboxen m Kofferraum - Verzurren - Befestigen - System / Tipps

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 19:09

Hallo liebe Community!

Könnt ihr mir einen Tipp geben.

Und zwar, ich möchte meine Einkaufskiste im Kofferraum befestigen an den Haltepunkten, damit diese nicht wie wild hin- und herrutscht.

In dieser Einkaufs-Klappbox sind auch 2 Einkaufskiste geklappt drinnen - die ich bei Bedarf rausholen will, weil ich ja nicht immer jeden Tag - diese brauche.

Ich möchte aber die Einkaufskisten fixieren, sodass diese nicht hin und her rutschen und im Kofferraum es voll schlägt.

Welches Zurr-Material könnt ihr empfehlen, dass Robust und Einfach anzuwenden ist, und ratz-fatz schnell geöffnet und verschlossen ist, dabei aber die Kisten nicht kaputt macht?

Andere Frage, vielleicht versteht mich wer:

Gibt es eine Einkaufskistenbox, in der noch 2-3 weitere Kisten kompakt drinnen sind, die man im Bedarfsfalle herausnehmen und zusammenbauen kann und dann nur 1 Kiste quasi verzurrt? Einkaufsboxen in der Einkaufsbox. Weiss wer was ich meine?

Bei der jetzigen Lösung habe ich eine große Box, die 2 anderen Boxen in der Box sind schief - kippend drinnen, weil der Längs nach gehen sie nicht rein, da zu groß ....

Ich weiß, komisch gefragt, aber vielleicht weiß wer ja was!

Ich freue mich auf eure Ideen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe eine Antirutschmatte im Kofferraum, da musst du schon fahren wie ne Wildsau damit dort was rumfliegt.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 19:48

Vielleicht kannst mir den Link zur Antirutschmatte mal zukommen lassen!

Fliegt da nix wie wild umher?

 

Ich möchte die Boxen halt seitlich irgendwo befestigen, dass diese seitlich zB in einer Box sind und im Bedarfsfalle schnell zur Verfügung stehen.

Die gibts auch im Tedy,1€ Laden,Kaufland oder sonstwo

Wo sie halt bisschen usselig ist,ist bei Wasserkisten

Die Kippen dann auch eher mal um,als das sie rutschen

am 30. Oktober 2020 um 5:05

Der Link bringt dir nicht viel, wäre ja für meinen BMW aber wie mein Vorredner schon sagt, das ist eine 08/15 Gummimatte von den üblichen Verdächtigen auf Amazon.

Bestell dir eine bei Amazon. Antirutschmatte + dein Fahrzeug. Da gibt es sehr gute. Auch mit leichter Erhöhung der Ränder, falls mal was ausläuft. Bei mir rutscht da nichts mehr rum und es fällt auch keine Wasserkiste um. Man kann sie ja in eine Ecke stellen.

Zur Reinigung, rausnehmen und mit dem Strahler drüber, fertig.

Kosten so 30 bis 60 €.

Solche Winkel funktionieren sehr gut, zumindest bei VAG Kofferräumen. In meinem e46 haben sie damals gar nichts gehalten.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 15:00

Sind diese Winkel denn wirklich "bombenfest" und wie macht man diese an? An der Kofferraum-Abdeckungs-Filzplatte, oder?

Erfahrungen mit einem Zurrgut hat keiner, bzw. welchen man da kaufen kann?

Zurrgurte gibt es doch in jeder Größe, die kann man sicher auch nehmen, ggf. reichen dir aber auch Gummizugbänder mit nem schnöden Haken am Ende. Die sollen ja keinen 5 t Bagger halten.

Sowas hier https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ohyNFbGMA9SHW?...

Zitat:

@nebel-suppe schrieb am 31. Okt. 2020 um 16:0:33 Uhr:

An der Kofferraum-Abdeckungs-Filzplatte, oder?

Jo, hinlegen und fertig. Die haben so eine Art Klett unten dran.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 16:42

Zitat:

@Laemat schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:25:56 Uhr:

Zurrgurte gibt es doch in jeder Größe, die kann man sicher auch nehmen, ggf. reichen dir aber auch Gummizugbänder mit nem schnöden Haken am Ende. Die sollen ja keinen 5 t Bagger halten.

Sowas hier https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ohyNFbGMA9SHW?...

Mit so Gummizugbändern, resp. Spanngurten habe ich es schon versucht. Klappert zu sehr.

Deswegen sollte ein flexibler, robuster, nicht zu langer Spanngurt her.

Zitat:

@nebel-suppe schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:42:50 Uhr:

 

Deswegen sollte ein flexibler, robuster, nicht zu langer Spanngurt her.

Spanngurte sind aber nicht flexibel, dass widerspricht ihrem Sinn.

am 1. November 2020 um 8:27

Moin,

also ich habe eigentlich immer eine Klappbox im Kofferraum und die bleibt dank rel. weicher Gummimatten von Amazon selbst leer an ihrem Platz. Je mehr Gewicht man hineinlegt, desto sicherer steht diese. Und ich fahr ab und an schon sportlich ??

Ich glaub, die ist von Rigum oder so ähnlich.

VG

Themenstarteram 1. November 2020 um 15:53

Hab mir jetzt einen Verzurrungsgurt besorgt, mal sehen wie das klappt.

Welche Gummimatte hast du da bei Amazon bestellt?

Ich meine, die Sache mit den Klett-Ecken ist auch toll, ich meine aber, bei meiner Kofferraum-Matten Ausführen da durch das An- und Abkletten eher was zu beschädigen... leider ein komisches Auto.

am 1. November 2020 um 19:57

Such mal bei Ama Rigum in Kombination mit Deinem Auto, solltest Du so finden.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. klappbare Einkaufsboxen m Kofferraum - Verzurren - Befestigen - System / Tipps