ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit großem Kofferraum

Kleinwagen mit großem Kofferraum

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:07

Hi Leute,

Im moment fahren wir noch eine Mercedes A-150 Baujahr 2009, diese wollen wir aber mit einem flotten und schönem neuem Wagen ersetzen.

Die A-Klasse haben wir damals bekommen, da es ein super Angebot war und wir einfach dringend einen Zweitwagen mit großem Kofferraum suchten.

Wir haben einfach genug von der A-Klasse. Sie ist unsere Meinung nach ziemlich hässlich und groß Spaß kann man damit auch nicht haben. :p

Wir suchen jetzt schon seit ein paar Wochen nach einem neuen Wagen, auch wenn es den erst zu Beginn des neuen Jahres geben wird. (Februar~April)

Das Problem ist, dass wir einen großen Hund haben (Riesenschnauzer) der auch hin und wieder mit muss. Das geht in der A-Klasse super, aber wir suchen einfach nach einer alternative.

Was wir suchen (Wir sind übrigens Ich-19 und männlich und meine Mutter-52):

-Kleinwagen mit großem Kofferraum für Riesenschnauzer

-130PS oder mehr

-Preis ca. 16.000-20.000

-Jahreswagen bzw. junger Gebrauchter (1-2 Jahre)

-Schaltgetriebe

-Benziner

Benutzt wird der Wagen häufig in Ortsumfahrungen(50%), Innenstadt(30%) und Autobahn(20%).

Falls ich was vergessen habe, einfach nachfragen. :p

LG

 

Edit: Kann auch ein ''kleiner'' SUV sein!

Ähnliche Themen
15 Antworten

es gibt kleinwagen mit kombiablegern,klingt für mich fast am idealsten

absolute klassiker darunter sind z.b. der skoda fabia combi,der zum jahreswechsel als neues modell auf den markt kommt,der sportlicher wirkende seat ibiza ST & der eigenwillig gestylte renault clio grandtour

in euer budget passen sie alle drei & auswahl sollte es auch genug geben,da is vom spartanischen neuwagen bis zum wenig gebrauchten sportlichen oder extravaganten flitzer einiges drin :)

 

 

ps.: der sportlich ausgestattete ibiza ST FR startet mit 105ps bei knapp 18mille,der 140pser bei 21.325,-€

beim ganz neuen skoda combi is allerdings bei 110ps schluss,preis dann ab 17.370,-€,das alte modell allerdings auch nur bis 105ps & dann aber noch die sportversion RS,dafür aber mit satten 180ps

130 PS und mehr und einen Kleinwagen mit großem Kofferraum, das wird schwer.

Ich finde den Clio am schönsten von den Dreien :P

Ansonsten gibts noch den Honda Jazz, der nen größeren Kofferraum als ein Golf haben soll (380l). Allerdings hat der glaube ich maximal 100 PS.

Die restlichen Kleinwagen haben alle Kofferräume um 250l (+-20).

Wobei die A-Klasse auch "nur" 290l hat.

MfG

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:05

Danke schonmal für die Antworten :p

@emil2267 Der Seat Ibiza ST gefällt mir schonmal ganz gut, auch wenn der fasst schon zu sehr Kombi ist, gucken wir uns aber in live an. (Machen am Samstag so etwas wie eine ''Autohaustour'' und klappern hier in der Gegend alle möglichen Autohäuser ab, wir wollten nur den Kreis der Modelle etwas reduzieren)

Die anderen beiden Modelle sind nicht so meins.

@HalbesHaehnchen

Der Honda Jazz sieht in meinen Augen fast genauso aus wie die A-Klasse.

Auch wenn die A-Klasse nur 290l hat ist genug Platz für den Hund um gemütlich zu sitzen oder zu liegen ohne sich den Kopf zu stoßen o.ä.

Achja, vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen das die ''kleinen'' SUV auch eine Option sind, habe ich eben garnicht dran gedacht.

Der Wagen soll nur nicht zulang sein, da hat meine Mutter immer Probleme mit. :p

ich muss zugeben,dass ich von den leistungsdaten des auch noch recht unscheinbaren skoda fabia RS doch recht beeindruckt bin :eek:

ich hätte den jetzt eigentlich auf die geforderten 130-140ps geschätzt

der seat kommt da schon eher hin,neben den 105 & 140ps versionen gibts zudem noch eine 150ps version,dann allerdings mit DSG

kleine raumautos gibts schon ne menge,wie z.b. den jazz oder aber auch die kleineren hyundai ix modelle,bei nem kombi wäre natürlich der vorteil,dass man auch schon ohne sitze verrücken,verschieben,klappen oder sonstwas nen gewissen raum & sogar grundfläche hat :)

Opel Mokka gibt es auch mit 140 PS.

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:21

Beim Skoda Fabia RS finde ich bei der Suche nur mit Automatik Getriebe oder überseh ich da irgendwas?

Der Seat kommt schonmal auf die Liste und wird angeguckt, vielleicht können wir den Händler ja auch fragen ob der Hund mal kurz reinspringen darf, mal gucken was da so geht. :)

Der Opel Mokka sieht auch super aus, gefällt mir gut. :p

ich würde den "kleinen" unbedingt mitnehmen,wenn er am ende unzufrieden is,könnts dir schnell stinken :)

ich kenn mich mit hunden & den platzbedürfnissen leider nicht wirklich aus,aber wenn du sagst dass die A-klasse vom raum her nicht so schlecht war & du auch bisschen auf suvs stehst,wäre vielleicht auch der hyundai ix20 was für dich

es is jetzt weniger nen suv,sondern eher ein sogenannter crossover,der in diesem fall die besten vorteile eines kompakten autos,eines van & eines suv kombiniert,werbebla aus :D

unter anderem gibt es dieses auto als ix20 1.6 crossline,hat 125ps & kostet wohl glatt 20 scheine

Oder ein Citroen C4 Cactus, wenn man auf etwas "besonderes" steht. https://www.google.de/url?...

Ist klein, leicht (mind. 200kg leichter als vergleichbare Fahrzeuge) und hat einen riesigen Kofferraum.

Hat zwar nur bis 110 PS aber dank des sehr niedrigen Gewichts und Turbo geht er dennoch in 9 Sekunden von 0 auf 100 (als SUV!) was die selbe Zeit ist, die zB. ein Golf 7 mit 125 PS braucht. Außerdem ist eben dadurch der Verbrauch niedrig.

Den kriegt man lässig für 20.000€ aber man muss das Design mögen (ich mag es :D).

MfG

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:51

Da hast du Recht :D Wenn er nicht zufrieden ist geht das ganz schnell in die Hose :p

Der ix20 sieht auch super aus, nur bin ich mir nicht sicher ob wir hier nen Hyundai Händler in der Nähe haben aber da lässt sich sicher was machen.

Der Wagen gefällt auch Mutti gut, sieht ziemlich praktisch aus. :p

 

Gibts den Cactus auch ohne diese hässlichen Farbtupfer hinten und an den Seiten? Dann ist der sicherlich eine Überlegung wert, so geht das meiner Meinung nach garnicht.

Nein, den gibts nicht ohne die Airbumps.

Die sind dafür da, dass Mutti auch mal direkt am Eingang parken kann, ohne das danach lauter Dellen von unvorsichtigen Verkehrsteilnehmern am Auto sind.

Aber du kannst sie in anderen Farben bestellen :D

MfG

Themenstarteram 19. November 2014 um 21:20

:D :D

Finde ich persönlich ziemlich unschön :D

Ja, ist was spezielles und gefällt nicht jedem :D

Auch ganz nett finde ich den ganz neuen Fiat 500X : http://www.allaguida.it/foto/fiat-500x_15535.html

(leider erst ab Frühjahr 2015 lieferbar)

-den Renault Captur: https://www.google.de/url?...

-den Peugeot 2008: https://www.google.de/url?...

MfG

Zitat:

@Braneus32 schrieb am 19. November 2014 um 21:21:32 Uhr:

Beim Skoda Fabia RS finde ich bei der Suche nur mit Automatik Getriebe oder überseh ich da irgendwas?

Nein, ich glaube, den gibt's nur mit DSG. Den Polo GTI gab's ja auch nur mit der Automatik. Beim Polo hat VW das erst kürzlich geändert.

Was spricht denn gegen Automatik? Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, will man nie wieder im Getriebe rühren :D

Wenn auch die Mini-SUV in Frage kommen, gibt's auch den Ford EcoSport. Ist allerdings... naja... Geschmackssache.

Klassisch aufgebaute Kleinwagen als Kombis gibt es nur von Lada (Kalina), Skoda und Seat. Ansonsten wirst du auf einen Van oder SUV zurückgreifen müssen. Bei Autos wie dem Hyundai ix20 (hat übrigens ein Pendant von Kia, oft billiger) wirst du das gleiche Problem mit dem Kofferraum und dem Hund haben wie mit der A-Klasse. In Litern mag der Kofferraum zwar groß sein, aber die Größe entsteht durch die Höhe. Die Grundfläche ist dann doch recht klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit großem Kofferraum