ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. TV-Tipp: Pendler-Auto 27.10.2014, 19.25 h, ZDF

TV-Tipp: Pendler-Auto 27.10.2014, 19.25 h, ZDF

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 11:58

Hallo, Ihr Lieben,

morgen, Montag, 27.10.2014, kommt im ZDF um 19.25 h innerhalb der Sendung "WISO" ein Beitrag zum Thema "Sparsame Pendler-Autos" mit verschiedenen Antriebsformen.

Wer interessiert ist, kann ja mal rein schauen. Ich versuche auch, zu gucken.

Beste Antwort im Thema

und Du weißt echt nicht, was das, was da neben Dir im Bett liegt und schläft ein er oder eine sie ist? :eek:

...das ist sehr Schade!:(

 

:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Liebe Juliane, herzlichen Dank!

Ich glaube, da bin ich aller Voraussicht nach zuhause und kann mir das einmal ansehen, auch wenn das Pendlertum mich als Ruheständler nicht mehr betrifft. Interessant wird es sicher.

...WISO und KFZ-Test ?

Die testen dann bestimmt auf einer kaum befahrenen Strecke anstelle A40 A44, etc.

Dennoch, Ich kenn schon das Ergebnsis :

- öffentliche Verkehrsmittel ist die presiwerte Variante, selbst noch in der 1-Klasse.

Woher ich das weiß, ich kenn da jemanden, der bei mir im Bett schläft und er/sie

es schon einige Jahre macht (100km einfache Strecke in den Pott rein)

Grüße

und Du weißt echt nicht, was das, was da neben Dir im Bett liegt und schläft ein er oder eine sie ist? :eek:

...das ist sehr Schade!:(

 

:D

Natürlich - DER GOLF!! Das Auto!!! Von der Sendung habe ich mir mehr gewünscht.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 7:05

Der Golf ist es aber nur geworden, weil er als einziges Auto alle Antriebsformen bietet und man dadurch die Fahrten mit den verschiedenen Antrieben am besten dokumentieren konnte.

Ich hatte mir von der Sendung, ehrlich gesagt, etwas mehr versprochen. Jetzt wissen wir also, dass die preisgünstigste derzeitige Antriebsform Erdgas ist.

Ich denke aber, dass das langfristig auch nur eine Zwischenlösung sein wird.

am 28. Oktober 2014 um 7:08

Zitat:

@Juliane859 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:05:56 Uhr:

Der Golf ist es aber nur geworden, weil er als einziges Auto alle Antriebsformen bietet.

Ich hatte mir von der Sendung, ehrlich gesagt, etwas mehr versprochen. Jetzt wissen wir also, dass die preisgünstigste derzeitige Antriebsform Erdgas ist.

Ich denke aber, dass das langfristig auch nur eine Zwischenlösung sein wird.

Der golf ist es nur geworden weil Vw die Sendung entweder gekauft, oder den ganzen ZDF fuzzis großzügig mit neuen Fahrzeugen gesponsert hat. Kennt man ja schon.

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:08:18 Uhr:

Zitat:

@Juliane859 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:05:56 Uhr:

Der Golf ist es aber nur geworden, weil er als einziges Auto alle Antriebsformen bietet.

Ich hatte mir von der Sendung, ehrlich gesagt, etwas mehr versprochen. Jetzt wissen wir also, dass die preisgünstigste derzeitige Antriebsform Erdgas ist.

Ich denke aber, dass das langfristig auch nur eine Zwischenlösung sein wird.

Der golf ist es nur geworden weil Vw die Sendung entweder gekauft, oder den ganzen ZDF fuzzis großzügig mit neuen Fahrzeugen gesponsert hat. Kennt man ja schon.

??? Es ist zwar langsam langweilig mit dem Golf, wie bei Bayern in der Bundesliga. Aber es gibt doch nunmal keinen besseren Wagen für den normalen Gebrauch!

Ansonsten darf man sich von solchen Sendungen sowieso nicht allzuviel erwarten und die Vielfalt der Pendlertypen kann es nicht abgebildet werden.

am 28. Oktober 2014 um 7:25

Es gibt keinen besseren wagen?

Stichwort Ford.

Zitat:

@Juliane859 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:05:56 Uhr:

Der Golf ist es aber nur geworden, weil er als einziges Auto alle Antriebsformen bietet und man dadurch die Fahrten mit den verschiedenen Antrieben am besten dokumentieren konnte.

Der Focus gibt es als mit Benzin-, Diesel- und Electromotor, und auch Benziner mit LPG. Man konnte auch zumindest die Benzin-, Diesel- und Hybridfahrzeugen von Toyota testen. Die Hybridtechnik ist viel alltagstauglicher als reiner Electroauto.

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:25:31 Uhr:

Es gibt keinen besseren wagen?

Stichwort Ford.

Hätte ich letztes Jahr als Focus Kombi neu genommen, leider spart Ford an der Ausstattung. Ansonsten gebe ich dir recht, ist nicht umsonst das meistverkaufte Auto. Aber unter ALLEN Aspekten wie halt den Optionen ist der Golf Welten davor, leider war der VII Kombi noch nicht raus.

Schlussendlich bin ich beim Mercedes gelandet, da die Alltagsautos immer schlechter ausgestattet sind.

am 28. Oktober 2014 um 7:37

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:31:57 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:25:31 Uhr:

Es gibt keinen besseren wagen?

Stichwort Ford.

Hätte ich letztes Jahr als Focus Kombi neu genommen, leider spart Ford an der Ausstattung. Ansonsten gebe ich dir recht, ist nicht umsonst das meistverkaufte Auto. Aber unter ALLEN Aspekten wie halt den Optionen ist der Golf Welten davor, leider war der VII Kombi noch nicht raus.

Schlussendlich bin ich beim Mercedes gelandet, da die Alltagsautos immer schlechter ausgestattet sind.

Vw hat den Vorteil das sie sich eine Legende um den golf aufgebaut haben vor 20-30 Jahren, und immernoch darauf aufbauend die heutigen golfs vermarkten. Der golf hat immernoch den "gutbürgerliches auto" Image. Andere hersteller sind genauso gut, teils besser. Über die Ausstattung kann man sich streiten, der eine will pdc haben, der andere ist mit bloßem Klima schon zufrieden :)

Übrigens war der mercedes die klügste Wahl ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 7:53

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:27:39 Uhr:

Zitat:

@Juliane859 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:05:56 Uhr:

Der Golf ist es aber nur geworden, weil er als einziges Auto alle Antriebsformen bietet und man dadurch die Fahrten mit den verschiedenen Antrieben am besten dokumentieren konnte.

Der Focus gibt es als mit Benzin-, Diesel- und Electromotor, und auch Benziner mit LPG. Man konnte auch zumindest die Benzin-, Diesel- und Hybridfahrzeugen von Toyota testen. Die Hybridtechnik ist viel alltagstauglicher als reiner Electroauto.

Du hast Recht. Ich habe mich auch gewundert, dass die kein Hybridauto mit in den Test-Pool genommen haben. Der Toyota Auris hätte da bestimmt auch ganz gut abgeschnitten.

Zitat:

Vw hat den Vorteil das sie sich eine Legende um den golf aufgebaut haben vor 20-30 Jahren, und immernoch darauf aufbauend die heutigen golfs vermarkten. Der golf hat immernoch den "gutbürgerliches auto" Image. Andere hersteller sind genauso gut, teils besser. Über die Ausstattung kann man sich streiten, der eine will pdc haben, der andere ist mit bloßem Klima schon zufrieden :)

Übrigens war der mercedes die klügste Wahl ;)

VW wird bei den Ausstattungsoptionen demnächst stark abbauen, dann werden die Karten neue gemischt und ich würde meine Meinung ändern, daß Ford auch für mich wieder vorne steht.

Und zur Sendung: beste Möglichkeit ist eine Fahrgemeinschaft;) egal ob im Golf, Focus oder V70

am 28. Oktober 2014 um 8:17

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:57:09 Uhr:

Zitat:

Vw hat den Vorteil das sie sich eine Legende um den golf aufgebaut haben vor 20-30 Jahren, und immernoch darauf aufbauend die heutigen golfs vermarkten. Der golf hat immernoch den "gutbürgerliches auto" Image. Andere hersteller sind genauso gut, teils besser. Über die Ausstattung kann man sich streiten, der eine will pdc haben, der andere ist mit bloßem Klima schon zufrieden :)

Übrigens war der mercedes die klügste Wahl ;)

VW wird bei den Ausstattungsoptionen demnächst stark abbauen, dann werden die Karten neue gemischt und ich würde meine Meinung ändern, daß Ford auch für mich wieder vorne steht.

Und zur Sendung: beste Möglichkeit ist eine Fahrgemeinschaft;) egal ob im Golf, Focus oder V70

Wieso? Was wollen die damit bezwecken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. TV-Tipp: Pendler-Auto 27.10.2014, 19.25 h, ZDF