Klangeinstellung MMI3G+
Ich konnte heute mal über einer längeren Zeitpunkt ein 3G+ testen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dort die Klangeinstellungen wieder geändert worden - es gibt nur eine Einstellung.
Also beim 3G ist es ja so, dass ich Radio, Media, TV verschieden einstellen kann bei meinem Bose zB Surround vorn bei Media, hinten bei Radio usw.
Geht das beim 3G+ nicht mehr, ich habe es zumindest nur zentral im Bose für alles einstellen können.
Ist das bei euch auch so - wäre ja ein Rückschritt!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DURA ACE
Ist es möglich, das in Sachen VCDS irgendwo bei einem Steuergerät ein "Haken" fehlt, weil je nachZitat:
Original geschrieben von timilila
Das hab ich heute auch festgestellt. Jedoch bei Radiowiedergabe (auch Digitalradio) läßt sich auch der SW hörbar verstellen ... 😕
Soundanlage der Subwoofer mal aktiv ist oder eben nicht.
Nein, keine Chance. Hab auch schon bei Bose versucht an Infos zu kommen, aber da geht gar nichts bei denen.
Da kann kein Haken fehlen, denn den Sound macht der Bose Verstärker.
Das Radio ist umgeschaltet auf Bose und dort wird alles geregelt.
Der Sound vom DAB ist immer kräftiger und besser als FM - liegt auch an der Übertragungsqualli.
Das eingespielte Soundfile im Radio/Verstärker ist für alles gleich zuständig.
Es wird eine Anpassung im 3GP eingespielt - sieht man im PIC. Da sind für die einzelnen Quellen die Offsets für den Klang eingestellt.
Diese kann man aber nicht dauerhaft ändern...
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Da kann kein Haken fehlen, denn den Sound macht der Bose Verstärker.
Das Radio ist umgeschaltet auf Bose und dort wird alles geregelt.
Der Sound vom DAB ist immer kräftiger und besser als FM - liegt auch an der Übertragungsqualli.
Das eingespielte Soundfile im Radio/Verstärker ist für alles gleich zuständig.
Es wird eine Anpassung im 3GP eingespielt - sieht man im PIC. Da sind für die einzelnen Quellen die Offsets für den Klang eingestellt.
Diese kann man aber nicht dauerhaft ändern...
Meine Frage war: Problem: MMI 3G, kein Bose und kein B&O - der Subwoofer lässt sich zwar regeln - aber man
hört bei allen Quellen absolut keinen Unterschied.