Klang....Subwoofer...

Hallo zusammen,
will mir ein Subwoofer holen, soll an eine µ-Dimension Glow 4075 oder an die JR-4.300 angeschlossen werden (kanal 3und 4 gebrückt)..lege mehr Wert auf Klang statt Druck !! welchen könntet ihr mir empfehlen? Musikrichtung: -HipHop,R&B, Rock und bissel Punk!
Kosten.. um die 150€! möchte den Woofer im GeschlossenGehäuse verbauen!
würde mich über zahlreiche tipps ffreuen!!
gruß

27 Antworten

willst wohl nix gebrauchtes, wa? 😉
naja ich kanns verstehn
mit dem alpine kann trotzdem kaum einer bis 150 euro mithalten - von den genannten keiner

aber bei so sachen wie dem hertz zb. dürfts doch keine so grosse schwierigkeit sein den wo probe zu hörn, oder?
wäre auch nicht unklug einfach den zu nehmen der dir von mehreren probegehörten am besten gefallen hat... 😉

Also den Crag schlag dir mal wieder ausm Kopf, die können nur BUMMBUMMBUMM und noch nichtmal das gescheit!

Schau dir mal den µD Sub an, ist zwar etwas über deinem Budget aber vielleicht bekommst den gebraucht irgendwo zu deinem Kurs!

Ansonsten wenn es BR werden soll würde ich auf jeden fall den Hertz nehmen, keine Frage! Aber auch G geht der schon sehr gut!

Gruß Benny

nun, also wenn wir jetzt schon über das budget gehn...
den peerless xxls 12 cw gibts für 200 eier neu 😁
und dass dem sein kleiner bruder xls ein naher verwandter des exact psw is dürft klar sein 😉
allerdings wär hier auch wieder ne andere stufe angebracht

ps: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=116

meinst du den von µ-d RM 210 SL oder den kleinen JR1004??
der Händler wo ich war der hatte keinen Hertz subwoofer da, hätte angeblich "keine gute erfahrung damit gemacht""!!? würde gern bei max. 150 €bleiben🙂 muss reichen!!!🙂
was ist eigentlich mit dem atomic energy als S4 variante??

Ähnliche Themen

welcher händler war das mit dem eton crag weil der eigentlich nur rum brummt

lol nen crag und nur rumbrummen....nen richtiger Klangwoofer is er nich aber er brummt nich nur rum ich weiss nich was einige hören also ich fand ihn bei meiner hörsession ganz brauchbar zumal für den Preis...aussehen is zwar net jedermanns geschmack aber dafür is er sein Geld trotzdem wert

hi

also ich finde den crag halt schön günstig! er spielt net soo schnell aber für hip hop ist er richtig gut!

mit hertz schlechte erfahrungen zu machen ist mir unbegreiflich.
und dann den eton crag zu empfehlen in dem zusammenhang noch viel unbegreiflicher!

byebye

wie sieht das ganze den mit einem Atomic Energy EN10S4 aus??hat da jemand erfahrung mit gemacht??

Zitat:

Original geschrieben von fordi110

wie sieht das ganze den mit einem Atomic Energy EN10S4 aus??hat da jemand erfahrung mit gemacht??

angemessener in sachen klang als der crag würd ich sagen 😉

aber obs der richtige für hiphop ist... ?

schau dir lieber den intertechnik / nova mds 12 nochmal an??
(http://www.carhifi-store.de/onlineshop/index.htm?produktIT1391001.htm)

hi

bei richtiger abstimmung des BR gehäuses ist der 12DVC ein schöner jazz bassist geschlossen oder im bandpass kann er ehr schnelle schlagzeuge wiedergeben. ..... du möchtest ihn scheinbar net.
er war übrigens pegelgewinner 2001 😁

bye

also der muss nicht umbedingt auch hiphop ausgelegt sein, höre auch oft rock und punk, am bestens wäre ein allrounder oder!?und lege mehr wert auf klang druck bzw pegel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fordi110

also der muss nicht umbedingt auch hiphop ausgelegt sein, höre auch oft rock und punk, am bestens wäre ein allrounder oder!?und lege mehr wert auf klang druck bzw pegel 🙂

da fehlt doch das wörtchen "als" zwischen klang und druck, oder? 😁

bitte um antwort hierauf!

*g*

hoffmer mal, dass du solltest du dich für den atomic entscheiden auch die richtigen tsp bekommst, damit du nicht im trüben fischen musst beim gehäusebau
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=17772
mein bild von atomic hat sich schon etwas verschoben durch die unterschiedlichen versionen, den falsch zum subwoofer mitgegebenen datenblättern, dessen daten vor nem jahrzehnt schon gemessen wurden und der tatsache, dass irgend einer dauernd die d2 und d4er vertauscht beim vertrieb 😁😁
nichtsdestotrotz, können tun die woofer schon was - wobei ich persönlich bei denen nicht unter dem quantum anfangen würd 😉

Klang-Woofer

Bei diesem Budget!!!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-20798.html

Mfg Micha

Deine Antwort