Klang comand online

Mercedes GLC C253

Frage... Warum klingt mein comand online so bescheiden. In der A-KLASSE meiner Frau klingt das Audio 20 mit viel Bass wesentlich besser als das comand für einen Haufen Geld. Was gibt es denn für Möglichkeiten den Sound zu verbessern?

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Burmester im GLC eigentlich sehr ok für den Preis. Lautstärke Anzeige vermisse ich nicht, ich höre ja wie laut es ist.

28 weitere Antworten
28 Antworten

So ich bin noch mal schnell in Garage gegangen und habe mal meine Einstellung für euch fotografiert. Geht schneller als schreiben 😉

Musiktechnisch sind wir auf einer Länge und mit dieser Einstellung rumst es wirklich ordentlich ohne zu verzerren. Ich mag es gerne etwas höhenlastiger in Verbindung mit den Bässen. Könnte auch an über 10 Jahre arbeiten im Club liegen. 😁

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Ich werds mal testen ... aber Treble 9 ... da bleib ich mal kritisch 🙂

Mich stört nur, dass kein USB im Mittelfach liegt ... finde es umständlich mein Handy ständig in die Armlehne zu stöpseln :/ bluetooth bleibt die einfachste Form ... ehrlich gesagt hab ich den Unterschied zum anstöpseln noch gar nicht richtig wahrgenommen

Je nach Musikstück bin ich auch mal nur bei 7 in den Höhen 😉

Nutze den USB (IPhone) auch nur bei längeren Fahrten um es auch zu laden, da ich meist geschäftlich viel telefoniere.

Soundtechnisch höre ich auch keinen wirklichen Unterschied zwischen BT und USB.

Einfach mal testen. Bin gespannt.

Bitte nicht vergessen, das Burmester nur in Verbindung mit Comand voll zu Geltung kommt. Ich weiß den Grund grad nicht mehr, EZ 12/2015 ist auch schon eine Weile her, aber da war was, was nur mit Comand funktioniert.

Ähnliche Themen

Ich habe auch nur Audio 20 und die Soundqualität hat mit dem Comand so mal gar nichts zu tun.

Ist ein für sich geschlossenes System.

Funktionalität ist ein anderes Thema.

Da habe ich andere Informationen. Z.B. diese:
Unterstützung gängiger Mehrkanalformate wie z. B. Dolby Digital 5.1/DTS für echten Surround -Sound (nur in Verbindung mit COMAND Online)

Aus:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Dies erreiche ich aber auch schon mit DAB und natürlich werden die Frequenzen im Digitalen Bereich noch einmal modifiziert. Ich konnte mir beide Varianten Audio 20 CD und Comand direkt im Vergleich synchron in zwei Fahrzeugen nebeneinander anhören. Bei gleichen 1:1 Parametern und Musik und der hörbare Unterschied war selbst für mich als Musikenthusiasten fast nicht wahrnehmbar. Messbar evtl. aber hörbar nicht wirklich. Ist aber meine subjektive Wahrnehmung.

Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Fakt ist das Burmester System vernünftig eingestellt macht einen super Job.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:34:13 Uhr:

Einfach mal testen.

Höre Musik über BT und stöpsel dann Dein Handy -ohne die Musik zu ändern oder zu beenden- an USB. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. (iPhone)

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:12:30 Uhr:

Zitat:

Einfach mal testen.

Höre Musik über BT und stöpsel dann Dein Handy -ohne die Musik zu ändern oder zu beenden- an USB. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. (iPhone)

Da werde ich morgen einmal bewusst darauf achten.

Liegt wahrscheinlich daran dass ich hauptsächlich über BT höre und damit schon zufrieden bin.

Danke für den Tip 😉

Habe die oben geposteten Einstellungen mal getestet ... bin jetzt bei 5/1/6 und ist schon deutlich besser als zuvor ... middletones negativ war dann doch nicht meins ... der Bass reicht für die Morgenfahrt zur Arbeit völlig 🙂 sonst knallt mich Langschläfer der Bass zu sehr 🙂 Kaffee krieg ich nämlich erst im Büro
Einzig den Booster hab ich nicht getestet

Zitat:

@xtraSOUR schrieb am 10. Oktober 2017 um 07:45:20 Uhr:

Einzig den Booster hab ich nicht getestet

Ich auch nicht. Finde die Einstellung schlichtweg nicht......

Wenn Du Dein BT Gerät verbunden hast und Musik hörst, einfach das Funktionsrad einmal nach unten zu Dir drücken bis im Display Menue Option unten links steht. Dann anwählen und auswählen. Siehe Bilder.

Hoffe ihr findet es. Würde mich interessieren ob es euch eine Verbesserung bringt.

Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:01:00 Uhr:

Da habe ich andere Informationen. Z.B. diese:
Unterstützung gängiger Mehrkanalformate wie z. B. Dolby Digital 5.1/DTS für echten Surround -Sound (nur in Verbindung mit COMAND Online)

Aus:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Da ich, wie wohl 99% der Autofahrer keinerlei Musik im Dolby Digital oder DTS Format im Auto zur Verfügung habe bzw. nutze ist das für mich ein reines Marketingfeature ohne jegliche Praxisrelevanz.

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:12:30 Uhr:

Zitat:

Einfach mal testen.

Heute mal bewusst getestet und Du hast absolut recht! Ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Klangqualität angeht. 😉
Danke.

Deine Antwort